Thor

Habe jetzt die ersten 3 Alben gehört. Also Unchained, Only The Strong und Recruits.
Das ist aber schon teilweise ne ARGE Mogelpackung wie oft da die Songs doppel vertreten sind innerhalb der 3 Alben, ne?
Ansonsten halt wirklich für mich eine der besten US Metal Erzeugnisse der 80er, die in der 2ten Reihe rangieren hätten müssen.
 
Habe jetzt die ersten 3 Alben gehört. Also Unchained, Only The Strong und Recruits.
Das ist aber schon teilweise ne ARGE Mogelpackung wie oft da die Songs doppel vertreten sind innerhalb der 3 Alben, ne?
Ansonsten halt wirklich für mich eine der besten US Metal Erzeugnisse der 80er, die in der 2ten Reihe rangieren hätten müssen.

Wobei das an Bonussongs bei Wiederveröffentlichungen liegt, ursprünglich hatten Only The Strong und Unchained nur zwei Überschneidungen und mit Recruits gab es gar keine.
 
Ganz schlimm. Habe heute die Only The Strong kennen und SOFORT lieben gelernt. Und jetzt lese ich, dass der Mann ähh ja, gefühlt 40 Alben draußen hat? Die Liste auf Metal-Archives verwirrt mich. Aber gut, ich hab mir jetzt erstmal die 80er Phase - also bis Recruits.... - gesichert. Mal sehen, was danach so geht. Die Liste oben von @tobi flintstone werde ich dann nach Gefallen auch mal abarbeiten müssen.

Was findest du denn verwirrend, wenn ich fragen darf?
 
Die Achtziger sind ja schön und gut, aber ohne die "Keep The Dogs Away" (1977), fehlt dann doch etwas ganz arg wichtiges, würde ich meinen. Gibt's als wunderbare Deluxe-2CD+DVD: https://www.musik-sammler.de/media/1199993/

Und gut, dass jemand den Thread hochgeholt hat. Erinnert mich daran, dass ich auch sehr vieles hier nachzulegen habe, und mit "Recruits" muss ich anfangen. Damn... gibt's nur auf Vinyl... :hmmja:

Bisher vorhanden:
1977 - Keep The Dogs Away
1983 - Unchained
1985 - Only The Strong
2006 - Devastation Of Musculation
2015 - Metal Avenger
 
Gibt es eigentlich auch nur IRGENDWEN, der schon mal die beiden EPs "Gladiator" (1979, Americana) und "Striking Viking" (1980, Lightning Records) auch nur gesehen hat? Nicht mal auf der offiziellen Thor-Homepage, welche eine sehr ausführliche Diskographie beinhaltet, gibt es nähere Informationen zu diesen Releases. Für mich eins der größten urban myths der Rockgeschichte.
 
Hab das jetzt gerade aus Katastrophentourismus-Gründen reingemacht und hatte mit dem zweiten Song ("Gonna Have a Rockin' Christmas) völlig unironisch Spaß. :D Die Ballade, die danach kommt ist allerdings schon ziemlicher Unfug...
 
Zurück
Oben Unten