Thrash 2019

So, ich hab dann mal an der empfohlenen Stelle einen kleinen Thrash-2019-Rundumschlag initiiert und freu mich über die folgenden eben angekommenen Neuzugänge:

Potential Threat SF: Threat To Society / CD

Delirious: Zero Resistance / Mini-CD / EP

Hyperia: Fish Creek Frenzy / Mini-CD / EP

Trecelence: For I Am The Eyes / Mini-CD / EP

Euphoria: Nanotech / CD-R


@rapanzel

Was Euphoria angeht, ist das schon eine seltsame Band... irgendwie... Wir hatten damals das Debüt ja auch in einer ordentlichen Stückzahl im Webshop angeboten, und es war schon damals etwas komplizierter, das organisiert zu kriegen. Es klappte aber und war im Endeffekt auch echt günstig, dann, nachdem geklärt werden konnte, dass es tatsächlich möglich ist, eine CD mit Artwork aber ohne Jewelcase zu verschicken. Die "The Omega Void" war dann der nächste Hit... nur digital oder als Bonus-CD des Rereleases des Debüts; auf Bandcamp dann mega-verwirrend, dass der EP-Download (bis heute) satte 10,- Dollar kostet (für 2 Intros und 2 Songs), die Songs einzeln aber nur je 1,- Dollar. Und was die Geschichte mit der "echten CD" vs. "CD-R" angeht, wird der Gute im Zweifel einfach die Vorstellung haben, dass eine bunt und professionell bedruckte CD aus der Fabrik unabhängig vom Rohling eine echte CD ist, während eine CD-R für ihn wohl das ist, was aus seinem PC herauskommt und was er mit einem Edding beschriftet.

Kühne These: Wir haben es bei dieser Band mit Individuen zu tun, die nicht allzu viel Erfahrungen mit den Sorgen und Nöten des TTTs (teutonischen Tonträger Trüffelschweins) haben. Dafür machen Sie gute Musik und nett sind sie auch... wenn auch ein wenig verpeilt.
 
Danke für den Tipp!
Würde die Einschränkung "Power Trip" gar nicht machen. Wer auf Thrash steht, kann hier sorgenfrei ein Ohr riskieren! :top:
Klar, oder einfach nur gute Musik. Ich finde, die klingen ähnlich. Und PT sind aus meinen Augen gerade die beste Referenz in diesem Genre (das für mich seit Längerem wenig bereit hält). :)

Bin nur immer traurig, wenn es nur "digital album" zum kaufen gibt.
Ach, wenn Southern Lord die entdeckt hat, gibt's die beiden Demos sicher als Compi.

(Kauf ich jetzt trotzdem. :D)
 
Der neue Euphoria-Scheibe weiß, genau wie das Debüt und EP, enorm zu begeistern. Für mich sogar noch mal eine kleine Steigerung zum Debüt.
So macht Thrash sogar mir mal wieder Spaß:feierei:
 
Ich pack's mal hier rein...

Soul Grinder - The Prophecy Of Blight

Full-length-Debut aus Portland. Thrashig-punkiger Heavy Metal mit einer der geilsten weiblichen Stimmen der letzten Zeit. Wendy O. Williams scheint wiederauferstanden zu sein... Sängerin/Basserin April Dimmick ist auch als Prilzor künsterlisch unterwegs.

a1434107915_16.jpg


https://soulgrinderpdx.bandcamp.com/
 
Reden wir von "Nanotech", der neuen EP? Beim Metal-Joe ein euroniger Heiermann für die CD(-R?) plus Porto. Mein Packerl müsste die Tage kommen.

Könntet ihr mir mal bitte mitteilen wie man den Metal Joe am besten kontaktiert? Habe kein Facebook, bin aber spitz auf Nanotech. Danke!
 
Zurück
Oben Unten