Thrash 2019

Nicht vergessen, morgen kommt die neue ENFORCED!

a2826371405_10.jpg

https://enforced.bandcamp.com/album/at-the-walls
Im Stream. Ist ganz gut, ich mag den Drumsound aber nicht so richtig.
https://www.cvltnation.com/hear-the...kcBHxpQ1yQYfGCEooFxVhUnNbSvK7Vuo3W0TzTaGOSiEM
 
Ich find's geil. Jetzt auch in physisch @RidingOnTheWind

Oha! Danke für Hinweis!
Die eine Red Death Scheibe, die ich nun besitze, rotiert hier sehr oft in der Mittagspause. Ich dachte gestern noch, dass ich jetzt mal unbedingt ein Konzert Marke Power Trip, denen oder diesem hier bräuchte. Wenn ich das nicht denke, will ich abwechselnd einfach nur nach Osteuropa verreisen. Irgendwas ist im Gange. :D
 
Damit sich das lohnt, könnten sie auch direkt noch herkommen und Gigs spielen. Die würde ich wirklich gerne mal live sehen. Gern mit anderen australischen Thrashbands als Vorgruppen. Yummy!

Bezüglich möglicher Gigs in D-Land hat Shaun mir ja Anfang des Jahres geschrieben, dass es zu ihren mittelfristigen Zielen gehört. Von einer neuen Platte hab ich dagegen nichts gehört.
 
Bezüglich möglicher Gigs in D-Land hat Shaun mir ja Anfang des Jahres geschrieben, dass es zu ihren mittelfristigen Zielen gehört. Von einer neuen Platte hab ich dagegen nichts gehört.

Australien kommt mir etwas isoliert vor, was das weltweite Touren betrifft. Vielleicht trügt der Eindruck, aber ich habe oft Wünsche, Thrashbands von dort zu sehen und selten eine Gelegenheit.

Auch die dortige Szene hatte ich mir naiverweise ähnlich wie hier vorgestellt, dabei scheint sie nur auf wenige Hotspots in Großstädten konzentriert.

Vielleicht liegt es auch an diesen Bedingungen, aber etwas steckt in der Musik, dass ich liebe. Finde sie roher und rauher, sehr geradeaus und ein bisschen wild. Und schön entspannt.

Vielleicht kommen sie ja wirklich mal, wie Shaun schrieb.
 
Australien kommt mir etwas isoliert vor, was das weltweite Touren betrifft. Vielleicht trügt der Eindruck, aber ich habe oft Wünsche, Thrashbands von dort zu sehen und selten eine Gelegenheit.

Auch die dortige Szene hatte ich mir naiverweise ähnlich wie hier vorgestellt, dabei scheint sie nur auf wenige Hotspots in Großstädten konzentriert.

Vielleicht liegt es auch an diesen Bedingungen, aber etwas steckt in der Musik, dass ich liebe. Finde sie roher und rauher, sehr geradeaus und ein bisschen wild. Und schön entspannt.

Vielleicht kommen sie ja wirklich mal, wie Shaun schrieb.

Ich hatte beim Lich King Gig letztes Jahr im Vortex ja länger mit Hidden Intent-Sänger Chris u.a. über die australische Szene gesprochen. Es ist wohl tatsächlich so, dass es praktisch nur in den paar Großstädten so etwas wie eine Szene gibt, und diese Städte liegen dann jeweils auch an die 800 km voneinander entfernt.

Dass es Hidden Intent, als wirklich kleine Band, nach Europa geschafft haben, zeigt, dass es durchaus möglich ist.

Den speziellen Charme australischer Bands nehme ich auch wahr (u.a. auch bei Taberah). Diesbezüglich wäre es schön, mehr aus Neuseeland zu hören, denn dort herrscht ja auch ein besonderer Geist.
 
Bei der Band oder beim Schlumsinger?

Bei der Band. Vor einiger Zeit haben sie mitgeteilt, dass es Probleme mit dem CD-Release gibt, dieser aber auf jeden Fall früher oder später stattfinden soll. Dafür konnten die Vorbesteller immerhin schon mal den Download runterziehen. Seitdem habe ich aber nix mehr gehört. Mal wieder nachhaken.
 
Bei der Band. Vor einiger Zeit haben sie mitgeteilt, dass es Probleme mit dem CD-Release gibt, dieser aber auf jeden Fall früher oder später stattfinden soll. Dafür konnten die Vorbesteller immerhin schon mal den Download runterziehen. Seitdem habe ich aber nix mehr gehört. Mal wieder nachhaken.

Heute Update über FB, dass sich eine weitere CD-Option zerschlagen hat. :hmmja: Wo sind die rührigen Kleinstlabelbetreiber, wenn man sie braucht?
 
Der neue Euphoria-Scheibe weiß, genau wie das Debüt und EP, enorm zu begeistern. Für mich sogar noch mal eine kleine Steigerung zum Debüt.
So macht Thrash sogar mir mal wieder Spaß:feierei:

Die Euphoria ist übrigens wieder für kleines Geld beim Metal Joe erhältlich. Klasse Teil, für mich ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zum Debüt, besonders was Gesang und Produktion betrifft. Das aktuelle Review im Deaf Forever stapelt da fast zu tief, für mich liegt die Scheibe im 9 Punkte Bereich. Einziger Nachteil: die kurze Spielzeit.
 
Zurück
Oben Unten