Thrash 2019

Die Skandinaven (Norweger?) INSANE bringen zum Band-Geburtstag eine Tape-Compi mit allen Demos raus. Mein Eindruck war immer, dass es sich bei denen um eine je-früher-desto-rumms-Band handelt (hab die Internment of Life und kenne auch die Evil), daher habe ich mal den Preorder von Duplicate in Anspruch genommen.
 
Das Album kommt irgendwann zwischen Anfang 2020 und Frühjahr erzählten sie. Und es wird wohl in die Richtung wie der Song andeutet. :)
 
also ich bin punkto Trash Spätentwickler, bin vielleicht nicht der Purist. Die letzten beiden Kreator find ich klasse. Eben weil auch Rhytmus und nicht nur Gebolze.
Thrash, so viel Zeit muss sein. ;)

Kreator haben den Dreh raus, bei vielen den Nerv zu treffen. Mein Thrash ist ein anderer, darf gern Gebolze (Hallo Abandoned!) und gern versiert technisch mit melodischer Kante sein. Kreator sind mir seit "VR" kauftechnisch egal, reingehört wird immer. Die "Hordes Of Chaos" fand ich nicht schlecht, gekauft habe ich sie nicht.

Acker dich bei Zeit, Lust und Muße durch die Thrash-Threads. Falls Du Tipps wünschst, gerne, auch per PM.
 
Weiß nicht, ob diese britische Kombo hier im (Unter-)Forum gepostet wurde... die Suchfunktion hat zumindest nichts ausgespuckt:
Inhuman Nature ... tHrash (an der Grenze zum Hardcore?). Nicht wirklich "innovativ" aber ich finde es total spitze und seit Erscheinen eines meiner meistgehörten Alben dieses Jahr:
https://inhumannature.bandcamp.com/album/inhuman-nature

Normalerweise können die Engländer ja keinen Thrash;), aber das hier hört sich gut an. Erinnert ein bisschen an Power Trip!:top:
 
Mich dünkt, die Herren haben sich nicht (genügend) mit diesem Scheibchen befasst:

398545.jpg
 
Dass es nie ihr Spezialgebiet war, ist ja mal klar. Trotzdem gibt es 'ne ganze Menge Ausnahmen von der Regel. Gerade in den letzten 10 Jahren gab es ein paar geile Beispiele - Warpath z.B.

Ich fand eigentlich im letzten Jahrzehnt nur Bludvera richtig klasse. Klar gab es ein paar Scheiben, die man sich anhören kann (Shrapnel fällt spontan ein), aber mir fehlt beim UK-Thrash so gut wie immer das letzte Quäntchen Herzblut und Feeling.
 
Zurück
Oben Unten