Thrash 2019

Nach mehreren EPs gibt's nun das full-length Debut der ameriklanischen Reign "Destitute".

a2253373611_16.jpg


https://reignchicago.bandcamp.com/
 
Mit dem Debut "Misconception" der Chilenen CRITICAL DEFIANCE zeichnet sich ein erstes Thrash Highlight des Jahres ab. Szenetypisch aggressiver Thrash mit coolen Vocals. Erscheint auf Unspeakable Axe.

751659.jpg


Vocals gefallen mir ebenfalls, Sound ist scheinbar auch in Ordnung. Allerdings ist mir der Song etwas zu schnell, was auf Albumlänge nichts für mich wäre.
 
Atomic Death Squad - Brain Dead

Lässiges Crossover Debut aus Tralien.

a1604962985_16.jpg


https://atomicdeathsquad.bandcamp.com/

... und nochmal Down Under

Battlegrave - Relics Of A Dead Earth

a3530585924_16.jpg


https://battlegrave.bandcamp.com/album/relics-of-a-dead-earth
Werde mit beiden Kapellen nicht warm. Die fucking Breakdowns, gepresster Gesang... Ich komme aus dem HC, fand das aber damals Anfang der 90er schon bei HC-Bands blöd. Unnötiger Versuch, die Musik auf Aggro zu trimmen.

Später wurde es dann ja noch schlimmer. HC-Bands, die irgendwie HC bleiben wollten und dann meinten doch noch Metal spielen zu wollen. Bei den oben zitierten Bands ist es halt genau umgekehrt. Nicht meine Tasse Tee.
 
Ende 2018 ist fast 2019, also gehört die neue SCORCHER auf jeden Fall hier rein.
Eher im Power-Thrash/Speed Metal verwurzelt, ist das dritte Album der Griechen auch gleich Ihr bisher Bestes geworden. Wer's gern melodischer mag, darf gern ein Ohr riskieren:

 
Zurück
Oben Unten