Thrash 2019

a3354441476_16.jpg


Eugenic Death - Under The Knife ... U.S. Thrash - kommt auf Heaven & Hell Records, erinnert mich ein bisschen an Nasty Savage!

PS: Was der 5. Song - Hara Shiva auf dem Album soll, begreife ich nicht so ganz....

https://heavenandhellrecords.bandcamp.com/album/under-the-knife
 
Sack! :D

An dem Cover finde ich bemerkenswert, dass die Brüste der Dame sich vor dem Messer so zu fürchten scheinen, dass sie gegen die Gesetze der Perspektive UND der Physik gleich in unterschiedliche Richtungen fliehen. Breaking the Law, Breaking the Law!
 
Sack! :D

An dem Cover finde ich bemerkenswert, dass die Brüste der Dame sich vor dem Messer so zu fürchten scheinen, dass sie gegen die Gesetze der Perspektive UND der Physik gleich in unterschiedliche Richtungen fliehen. Breaking the Law, Breaking the Law!

Heutzutage, je nach Schönheitschirurg, ist so was durchaus möglich! :cool:
 
"Warlust", zweites Album der Boston-Thrash BLACK MASS

a2525918219_16.jpg


Erster Song klingt gut: https://blackmassband.bandcamp.com/

Das Album ist inzwischen eingetroffen und ist meine erste positive Thrash-Überraschung 2019. Nicht vom seltsamen DF-Review mit den Vergleichen zu Venom, Division Speed und Hellish Crossfire (???) verwirren lassen: hier regiert typischer US-Thrash auf durchgängig hohem Energielevel mit gelegentlichen leicht punkigen Anklängen. Beim Gesang werde ich gar an die seligen WRATHCHILD AMERICA erinnert...

Coole Scheibe!
 
Das Album ist inzwischen eingetroffen und ist meine erste positive Thrash-Überraschung 2019. Nicht vom seltsamen DF-Review mit den Vergleichen zu Venom, Division Speed und Hellish Crossfire (???) verwirren lassen: hier regiert typischer US-Thrash auf durchgängig hohem Energielevel mit gelegentlichen leicht punkigen Anklängen. Beim Gesang werde ich gar an die seligen WRATHCHILD AMERICA erinnert...

Coole Scheibe!
Ist schon ziemlich cool und ja, die sprühen vor Energie. Die Vocals finde ich angenehm rauh und leicht angepisst, HC-Schlagseite.
Wirklich eine Überlegung wert, die käuflich zu erwerben, dabei wollte ich es dem Herrn @Restless_Breed gleich tun...
 
Danke nochmal, @rapanzel , für den Tipp zu KEEPER OF DREAMS "Taste Smashed To Pieces". Finde es ein spannendes Album, da darin zwei Komponenten stark ausgeprägt sind: einerseits empfinde ich es als technisch und progressiv auf eine nüchterne, etwas verschlungen-verkopfte Art und Weise. Dem gegenüber steht eine Emotionalität, die sowohl hie und da in den Gitarrenmelodien auftaucht, als auch in dem eher harschen Gesang steckt, von dem man das erstmal nicht denkt. Beide Komponenten klingen widersprüchlich, passen aber sehr gut zusammen. Die bei ALITOR angesprochene Melancholie höre ich auch. Die akustischen Zwischenspiele finde ich gemütlich und irgendwie beruhigend.

Das Album hat auf mich eine Wirkung wie eine kleine Gedankenreise. Wenn ich das länger konzentriert höre, merke ich, wie ich mit den Gedanken eher nach innen gehe. So, wie wenn man sich fokussiert. Habe dann überlegt, was so einem Zustand bei mir entspricht und neben längeren Autofahrten auf monotoner Strecke mit Musik, fiel mir ein, dass ich oft so bin, wenn ich etwas mit den Händen mache wobei man sich konzentriert, die Gedanken aber trotzdem arbeiten können. Ich glaube das liegt bei dem Album auch daran, dass es nicht vorhersehbar ist und mich daher beim Hören beschäftigt, aber eben entspannt. Wollte demnächst mal Jeans und Leder bemalen wo man ja eine ganze Zeit lang konzentriert ist und so bisschen "wegdriftet". Denke, dafür ist es perfekt.
 
Zurück
Oben Unten