Thrash 2020

Was für eine geile Scheibe "Holdout" von PESSIMIST ist.
Total abwechslungsreich durch viele Breaks, kein reines Highspeed-Gerödel. Heavy as fuck, spieltechnisch und kompositorisch erste Sahne. Einen Thrashsong über fast 11 Minuten ohne Langeweile zu erschaffen ist schon eine Leistung.
Das Review bei Metal.de trifft es ziemlich auf den Kopf: https://www.metal.de/reviews/pessimist-holdout-408474/
Bisher meine Thrashscheibe des Jahres.

https://pessimist-thrash.bandcamp.com/album/holdout

Jau, geiles Ding. Wenn die dir schmecken, dürften auch Ringworm was für dich sein (falls noch nicht bekannt). Ähnlicher Aggrolevel.
a4086320952_16.jpg

https://ringworm.bandcamp.com/album/death-becomes-my-voice

a3378241543_16.jpg

https://ringworm.bandcamp.com/album/hammer-of-the-witch-digital-deluxe-version
 
hab jetzt nix gefunden, dass die hier schon erwähnt sind, falls doch mea culpa oder doppelt gemoppelt hält besser: PERSECUTION MANIA - Band aus Mannheim mit erster Hörprobe von '19 am Start. Ok, Name ist nicht so originell, aber gibt ein wenig die Richtung vor. Schön altschuliger Thrash im '87er/88er Crossover Style, also mit ner schönen Schippe HC und ein wenig Skate drin. Werde ich im Lauschgang behalten.
https://persecutionmania.bandcamp.com/releases
0020486544_36.jpg
 
hab jetzt nix gefunden, dass die hier schon erwähnt sind, falls doch mea culpa oder doppelt gemoppelt hält besser: PERSECUTION MANIA - Band aus Mannheim mit erster Hörprobe von '19 am Start. Ok, Name ist nicht so originell, aber gibt ein wenig die Richtung vor. Schön altschuliger Thrash im '87er/88er Crossover Style, also mit ner schönen Schippe HC und ein wenig Skate drin. Werde ich im Lauschgang behalten.
https://persecutionmania.bandcamp.com/releases
0020486544_36.jpg
Wurden irgendwann mal erwähnt. Stecken kiddies von domain und dieser Mannheimer sxe Blase hinter, meine ich.
 
Alter Falter, das tönt mal richtig gut: Ex Sepultura-Klampfer Jairo "Tormentor" Guedz (Bestial Devestation/Morbid Visions) stellt seine neue - naütrlich The Troops Of Doom benannte - Thrash-Walze vor! Und die bisherigen Tracks der kommenden EP "The Rise Of Heresy" tönen absolut amtlich und klar nach dem alten Brötchengeber zu seligen "Beneath The Remains"-Zeiten! Absolut fettes Gethrashe in bester old-school-Manier:
https://www.youtube.com/watch?v=AN11vXDjJtc&feature=emb_logo
https://www.thetroopsofdoom.com/
 
Alter Falter, das tönt mal richtig gut: Ex Sepultura-Klampfer Jairo "Tormentor" Guedz (Bestial Devestation/Morbid Visions) stellt seine neue - naütrlich The Troops Of Doom benannte - Thrash-Walze vor! Und die bisherigen Tracks der kommenden EP "The Rise Of Heresy" tönen absolut amtlich und klar nach dem alten Brötchengeber zu seligen "Beneath The Remains"-Zeiten! Absolut fettes Gethrashe in bester old-school-Manier:
https://www.youtube.com/watch?v=AN11vXDjJtc&feature=emb_logo
https://www.thetroopsofdoom.com/

Fuck, ist das geil räudig und gehässig und mir wird jetzt erst klar, wie sehr ich diesen Stil vermisst habe...!
 
Fuck, ist das geil räudig und gehässig und mir wird jetzt erst klar, wie sehr ich diesen Stil vermisst habe...!
absolut! Keine Frage ist vieles an Bay Area geil und heute finde ich v.a. an Technical-Sachen meinen großen Gefallen. Aber diese, genau, räudige Variante mit viel Dreck drin, lässt meine faltige Pumpe doch am meisten purzeln! Bin zwar riesen Fan der Sachen bis zur "Schizophrenia", aber BTR und kurz drauf auch "Arise" waren doch schon ne Nummer für sich, das feiere ich nach wie vor höllisch. Und die Tracks haben nunmal ne fette BTR-Kante, ergo wohl alles richtig gemacht, die Jungs, scheint ne Pflicht-Platte zu werden!
 
muss man nicht für alles nen neuen Thread aufmachen und haben auch keine neue VÖ, aber muss dennoch nicht untergehen: mir ist gestern ein DIY-Underground-Zine für "Alternative Music, DIY and Piracy" in die Griffel gekommen. Dort wird u.a. über die Thrash-Band THRILLOGY aus Casablanca, Marokko berichtet. Diese hat 2015 das Album "Evilution" rausgebracht, das bereits ziemlich ausgefeilten und auch gut produzierten Thrash mit einer gehörigen Portion Härte bietet. Der Gesang ist dann allerdings etwas gewöhnungsbedürftig;). 2019 gab es dann die EP "Soldiers Of Ignorance", die dann mehr Groove drin hat und der Gesang weniger stressig kommt. Mir gefällt das Erstwerk daher logo besser, aber ich finde es interessant, Bands aus Erdteilen zu hören/supporten, die man nicht immer so auf dem Schirm hat! Zum mal rein hören:
https://thrillogy.bandcamp.com/
https://www.youtube.com/watch?v=XjrLWVztpoA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier spielen ehemalige Mitglieder von Deathroned aus Frankreich mit - Speed Thrash!

DVP 165 Savagery – Off the Ruins… MC

Cover-8-188x300.jpg
Savagery-MC-247x300.jpg


DYING VICTIMS PRODUCTIONS is proud to present SAVAGERY’s debut ep, Off the Ruins…, on cassette format.

This new French/German band rises from the ashes of Deathroned whose split with Mortal Scepter was released in 2018 through Dying Victims Productions. “Off the Ruins…” is their first ep and a perfect appetizer for anyone that is longing for TRUE speed thrash mania. 4 raging tracks that will leave thrashers hunger for more.

- MC comes with sticker, download code and button.
 
Zurück
Oben Unten