Thrash 2020

Da wir mit unserer eigentlichen Band dank Corona derzeit nicht proben können, haben Henning, unser Sänger bei Iron & Stone, und ich ein Recording-Projekt gestartet.

Das Ganze hört auf den schönen Namen Gung Ho. Wir arbeiten an insgesamt acht Songs, die wir im Laufe des Jahres als Album veröffentlichen werden.
Unser erstes Demo mit drei Songs haben wir gerade bei Bandcamp als kostenlosen Download veröffentlicht. Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört.

FFO: Testament und Bay-Area-Thrash allgemein

https://gung-ho-thrashmetal.bandcamp.com/album/demo-2020

a3385623446_16.jpg
 
Entera, Thrash Metal aus Nürnberg seit 1990
veröffentlichen Morgen das neue Album "Hate Factory"
 
Da wir mit unserer eigentlichen Band dank Corona derzeit nicht proben können, haben Henning, unser Sänger bei Iron & Stone, und ich ein Recording-Projekt gestartet.

Das Ganze hört auf den schönen Namen Gung Ho. Wir arbeiten an insgesamt acht Songs, die wir im Laufe des Jahres als Album veröffentlichen werden.
Unser erstes Demo mit drei Songs haben wir gerade bei Bandcamp als kostenlosen Download veröffentlicht. Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört.

FFO: Testament und Bay-Area-Thrash allgemein

https://gung-ho-thrashmetal.bandcamp.com/album/demo-2020

a3385623446_16.jpg
Weicht zwar vom Thema ab, aber sind Tribünal eingeschlafen oder machst du damit noch was? Waren vor langer Zeit ja auch mal Shirts im Gespräch :)
 
Vor kurzem ist das neue Album "Unleashed" meiner Band Crusher erschienen. Wir haben dazu bisher sehr positives Feedback erhalten, vielleicht gefällt es ja auch jemandem hier.

Cover_Unleashed-1-1024x1024.jpg


Hier einer unserer beiden Vorabtracks:

Das komplette Album gibt es auf allen gängigen Streaming Plattformen und auf unserer Homepage als Digipak.
tolle Scheibe ists geworden. @Dominik2 hör mal rein, falls noch nicht geschehen.
 
Neue Poltergeist "Feather Of Truth" am 3. Juli auf Massacre Records.

95774244_2871216299582373_6846799892757610496_o.jpg

Die werde ich mir auf jeden Fall zulegen, wenngleich ich das Comeback nur gefällig fand.
An und für sich alles gut, kam aber nicht an die Alben Nr.2 und 3 für mich ran.
Ein Track auf Back to Haunt war sogar richtig geil, ich weiß aber gerade den Namen nicht.
Mal sehen, vielleicht wird die Feder der Wahrheit ja wieder etwas zwingender.
 
Die werde ich mir auf jeden Fall zulegen, wenngleich ich das Comeback nur gefällig fand.
An und für sich alles gut, kam aber nicht an die Alben Nr.2 und 3 für mich ran.
Ein Track auf Back to Haunt war sogar richtig geil, ich weiß aber gerade den Namen nicht.
Mal sehen, vielleicht wird die Feder der Wahrheit ja wieder etwas zwingender.

Bei mir laufen gerade die letzten paar Spins des neuen Albums, weil ich heute mein Review abgeben muss. Mir gefällt die Feder erneut sehr gut, vielleicht sogar einen kleinen Tick besser als der Vorgänger. Was mir an den heutigen Poltergeist-Scheiben so gut gefällt, das ist, dass sie gerade kein purer 100%-True-Retro-Thrash sind, aber auch kein moderner Crossover. Sie spielen ihren Sound rundum traditionell, aber eben generisch nicht voll festgelegt. Das klassische POLTERGEIST-Paket stößt hier an der Bay Area an, dort bei Anthrax, auch mal am Teutonenthrash von Destruction und Kreator, aber, und das finde ich besonders cool, auch mal an althergebrachtem, melodischem Speed Metal der Marke Avenger/early Rage.
 
Was mir an den heutigen Poltergeist-Scheiben so gut gefällt, das ist, dass sie gerade kein purer 100%-True-Retro-Thrash sind, aber auch kein moderner Crossover. Sie spielen ihren Sound rundum traditionell, aber eben generisch nicht voll festgelegt.

Das hätte auch nicht gepasst.
Gerade die Alben Nr. 2 und 3 fallen ja schon nicht in den Thrash Bereich, der in den 80ern/früh-90ern en vogue war.

Ansonsten hätten die mich wohl auch trotz des coolen Namens nie so abgeholt. Das Debüt zum Beispiel finde ich nur gelungen, da fehlt aber ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Das bieten die Alben danach umso mehr.

Meine Erwartung an Back to Haunt war dementsprechend so hoch, dass es mich einfach nicht voll überzeugen konnte.

Die neue Scheibe wird dennoch gekauft. Denn selbst wenn die Scheibe eventuell "nur gut" sein sollte, ist das bei Poltergeist immer noch wesentlich mehr als so manch andere Truppe bietet.
 
Zurück
Oben Unten