Thrash 2021

Mir fällt gerade noch ein, dass Godslave am 23.07. mit Positive Aggressive auch ein neues Album auf die Plete wuppen. Das war nie so ganz meine Band, aber diesmal könnten sie mich kriegen:


946020.jpg
Aus persönlichen Gründen müsste ich das Zeug ja scheisse finden, und der erste veröffentlichte Song find ich (jetzt von persönlichen Animositäten mal abgesehen) tatsächlich nicht so prall. Das Lead-Riff nervt mich beispielsweise extremst. Aber der neue Song kann echt was, muss man zugeben.
 
Die Herren NEKROMANTHEON mit ihrem Album "Visions Of Trismegistos", welches ja allseits abgefeiert worden ist... Sie bekommen einen ebenbürtigen Mitspieler auf dem Weg zur Ziellinie für den Pokal des ranzigsten und Old-Schooligen Thrash wie er seit 1985 nicht mehr ranziger war...
NOCTURNAL "Serpent Death" - alter Vatter, was für ein geiles Brett. Und die Gitarren, ich dreh' durch! Old School As Motherfuckin' Fuck!
 
Ich packe es mal hier herein:

Die badischen Speed/Thrash-Metaller SPITFIRE - jung aber alte Schule - sind seit Anfang des Jahres wieder aktiv und gerade dabei, ihr neues Album einzuspielen, für das dann auch ein Label gesucht wird.

Wir haben die Jungs im Studio besucht, und ja, das klingt schon ziemlich gut, was da in Arbeit ist:
http://www.powermetal.de/content/artikel/show-SPITFIRE__Studioreport_zum_Comeback_,10071.html

Als Hörprobe kann ich für den Moment nur eine Demoversion von vor ein paar Monaten bieten, aber die Rough Mixes aus dem Studio klangen absolut vielversprechend.

Hier das erste Demo vom kommenden Album (die Studioproduktion wird viel besser klingen, aber ich wollte schon jetzt mal die Freude über das Comeback teilen):
 
Sehr schöne Neuigkeiten. Tectonical Power fand ich ziemlich geil, mit allen Höhen und Tiefen. Die hätte mit ihrer Mischung aus charmanter Unbeholfenheit und feuriger Fuck-Off-Attitüde auch in den Achtzigern erschienen sein können.
 
Auch geil übrigens Radiated Remains, die neue EP von GraveRipper aus den USA, die aufs versoffenste schroffen teutonischen Thrash Metal mit black'n'rolligen Speed-Punk-Vibes der Marke Toxic Holocaust zusammengöbeln und sich auch nicht für die ein oder andere Schweden-Death-Harmonie zu fein sind. Richtig geiler, grober, dreckiger und dabei durchaus ausgeklügelter Shit. Leider ist die Tape-Version schon ausverkauft:

https://graveripper.bandcamp.com/album/radiated-remains

a1266718288_16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschwindigkeit, gemessen an den Snare Schlägen oder Geschwindigkeit, was die Rhythmusgitarre angeht? Beides geht im Thrash....wobei Blastbeats IMO nicht zählen, da die doch eher im DM beheimatet sind... Wunderbar flirrende Rhythmusgitarren haben neben Slayer, vor allem auf der RIB, Testament beim Überhit" do or die"....betrachtet man beides sind wohl Slayer, Dark Angel, SOD, alte Sepultura, Assassin und Kreator die Speedkönige
wolltest du das im https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/schnellster-thrash-speed-metalsong.16499/ posten?o_O
Was die Geschwindigkeit angeht meinte ich einfach Bpm
 
Zurück
Oben Unten