Thrash 2021

Eine Band die mir aktuell sehr gut reinläuft sind Exorcizphobia aus Tschechien.
Klassischer Stoff mit einigen etwas technischeren Passagen, ein paar Crossover Einflüsse drin, modern aber nicht zu glatt produziert und ein toller Sänger.
2021 wurde eine EP veröffentlicht, das Album letztes Jahr sollte man definitiv auch mal antesten.


Danke! Sehr geil! Beim Erstdurchlauf kamen mir Cyclone Temple in den Sinn! Absolut empfehlenswert! :top:

Falls nicht bekannt: https://www.youtube.com/watch?v=yRTdbY6LBZY
 
a1718367080_16.jpg


Die Australier Desecrator haben ein neues Album raus!

https://desecratoraus.bandcamp.com/album/summoning
 
Ich muss hier gerade mal eine Lanze für Ravager brechen. Deren neue Platte haut mich gerade mächtig um. Hohes Tempo, viel Energie, Sänger erinnert ein wenig an Bobby Blitz, saugeiler Kram.

Dem kann ich nur beipflichten. Habe gehofft, dass die Jungs mit der Scheibe aufgrund der geografischen Nähe noch irgendwie ins Lineup des diesjährigen Helm-Fest rutschen. Als ich die Band vor ein paar Jahren auf einem Tagesfestival gesehen habe, haben die richtig Laune gemacht. Das war den Tag mein persönliches Highlight. Vielleicht nächstes Jahr oder anderswo mal wieder.
 
Da stöbert man hier nix ahnend durch den Thread und entdeckt so eine Perle wie Cyclone Temple....DANKE! Kannte ich null! Erinnern mich vom Gesang her an die alten Depressive Age.
Und die Tschechen Exorcizphobia gefallen auch.....

Zwar ein bissel Off Topic. Aber wenn Du Thrash magst, in der Zeit von Cyclone Temple aber nicht so tief im Thema warst, gefällt Dir sicher auch:

Panic - Epidemic (1991)
 
Danke, werde ich mir definitiv anhören.

Und aller guter Dinge sind drei!
Für mich eines der besten Thrash-Alben der 90er, nein aller Zeiten ist:

Channel Zero - Channel Zero (1992)
Opener:
Früher gab es einen Full Album Link. Ist weg. Findest dieses Meisterwerk aber auch auf allen Streaming Plattformen.
Aber Du wirst es eh gleich bestellen... ;););)
 
Zurück
Oben Unten