Thrash 2022

Dieses Thema im Forum "FAST AND LOOSE - Speed Metal & Thrash Metal" wurde erstellt von Angelripper, 21. Dezember 2021.

1. Stringer Bell

Stringer Bell Deaf Dealer

Kann was... allerdings gehen mir mal wieder die Drums tierisch auf den Zeiger, sodass ich mir nicht vorstellen kann, überhaupt ein ganzes Album unter diesen Bedingungen anzuhören.
    Dass es auch anders geht, zeigen Xentrix.
    Zum Songwriting: ist okay. Kein Highlight in der erhabenen bandeigenen Ahnengallerie, aber auch kein Ausfall.
    Nachdem ich vor zwei Tagen Bekanntschaft mit Obituary ante 2000 gemacht habe, bin ich sogar etwas erleichtert.
    Der Gesang hat nicht mehr die Power, die ihn vor 30 Jahren ausgezeichnet hat, aber wir werden alle nicht jünger.

2. ragespreader

ragespreader Deaf Dealer

och den gesang find ich ok
    der rest ist mir bisschen zu konrtolliert leider

3. Storming the Gates

Storming the Gates Deaf Dealer

Siebi, Hades, Clontarf und 3 anderen gefällt das.
  4. SacredPast

SacredPast Till Deaf Do Us Part

Siebi, Hades, Rigor MorTino und 2 anderen gefällt das.
  5. Storming the Gates

Storming the Gates Deaf Dealer

Finde ich viel besser als das neue Album ihrer Landsmänner von Razor!

6. SacredPast

SacredPast Till Deaf Do Us Part

Darauf wird es wohl auch bei mir hinauslaufen...

7. The Corrosion

The Corrosion Till Deaf Do Us Part

8. Necrofiend

Necrofiend Till Deaf Do Us Part

Und es gab wieder Geld zurück. Der Empfänger verfügt über kein Paypal Konto war die Fehlermeldung...

Hoffnungslos.

9. ChrisCorrosive

ChrisCorrosive Till Deaf Do Us Part

Hier auch mal was schreiben...
    Hoffe Speed Metal kommt auch in den Faden hier rein.

STEEL INFERNO - Evil Reign
    https://targetgroup.bandcamp.com/album/evil-reign

Hab mich vor gut einem Monat in das Album dieser Dänen verliebt. Diese Mischung aus Agent Steel und Overkill triggert meine Jugend, vermute aber auch das das Album ohne diese persönlichen Triggerpunkte dem ein oder anderem gefallen sollte / könnte?!?

Mir gefiel es jedenfalls so gut, das ich dachte ich könnte bei dieser Targetgroup direkt in Dänemark ein paar Vinylcopies bestellen, um Portokosten zu sparen. Die Antwort war dann, Wholesale nur über Steamhammer/SPV in Deutschland. OK, dachte mir schon, das das dann über so viele Ecken sicher auch nicht billiger wird, wie wenn man gleich in Dänemark bestellt. Hätte dann aber bei SPV erst noch eine Großhandelskonto eröffnen müssen. Mensch, dieser Schreibkram hat mir das dann total vermiest.
    Gibt es halt jetzt bei allen Bekannten Verdächtigen wie JPC, HHV, etc. für 29,90
    Schade!

Luger, Iron Ulf, Infiltrator666 und 3 anderen gefällt das.
  10. Bombenleger

Bombenleger Deaf Dealer

Ja super, gab ja n Review im letzten Heft dazu, die Beschreibung vum Ulf war schon sehr zutreffend :)

Rigor MorTino, Angelripper und Iron Ulf gefällt das.
  11. Infiltrator666

Infiltrator666 Deaf Dealer

Schädelspalter Album!

Rigor MorTino, Angelripper und Iron Ulf gefällt das.
  12. Luger

Luger Deaf Dealer

Megatipp. Erste Thrash-Scheibe seit langem, die mich komplett wegbeamt.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2022
    Angelripper gefällt das.
  13. Angelripper

Angelripper Till Deaf Do Us Part

Gefällt mir immer besser!
    So gut, dass ich sie gerade bei HRR geordert habe ;)

ChrisCorrosive und Iron Ulf gefällt das.
  14. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

auch auf der neuen Legacy Beilage entdeckt: aus Magdeburg kommen STAHLKELLER mit ihrem Debut "Gefangen im Wahn". Thrash mit deutschen Texten. Geht das? Joah. Viele Bay Area Anleihen, so manches Mal denkste, ein Sammelsurium aus entliehenen Riffs bekannter Songs. Beim Titelsong musste ich erstmal mich versichern, ob das nicht ein eingedeutschtes Slayer-Cover ist, da doch sehr RIB-soundig. Wird dann aber auch mal Richtung Skate-Thrash-ig, AO-Sodom-ig usw. Gesang mir irgendwie zu zahm, Bandname zu plump, aber ich höre ja auch Bands mit Namen wie Cannibal Corpse;) Jo, einiges an Luft nach oben, dennoch ganz gut hörbar: https://stahlkeller.bandcamp.com/releases

Fonzy gefällt das.
  15. ragespreader

ragespreader Deaf Dealer

Versteh das Cover nicht, das sieht doch genau andersrum aus als es der Titel behauptet, als sei der Wahn in Form einer Bombe gefangen im Gehirn. Schon mal höchstgradigst unglaubwürdigst.

16. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

Versteh' die Aussage nicht;)

17. Hades

Hades Till Deaf Do Us Part

ragespreader gefällt das.
  18. ragespreader

ragespreader Deaf Dealer

https://ravagerealm.bandcamp.com/album/realm-of-the-unknown

Ich feiers richtig hart. Mega tight, sau fetter Sound, und Vocals, die - und das macht einen angenehmen Unterschied - eine gewisse Melodiösität in ihrer Heiserkeit haben. Erinnert mich angenehm an Slammer, die Mucke ist natürlich wesentlich straighter und härter.

19. ragespreader

ragespreader Deaf Dealer

20. ChrisCorrosive

ChrisCorrosive Till Deaf Do Us Part

Genau den Hinweis hab ich gebraucht. Auch bei HRR bestellt. DANK DIR!
    Zumindest ein normaler Preis gegenüber JPC und Konsorten.

Angelripper gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.