Thrash 2022

Die Kanadier Slave Agent haben vor kurzem unter dem Titel "Alternate Histories" ihr Debütalbum rausgehauen. Die vier blutjungen Wilden aus dem Raum Toronto prügeln sich durch eine wahre Rifforgie und evozieren dabei Nuclear Assault ebenso, wie sie in Sachen Flow kurioserweise ein wenig an die frühen Grinder erinnern. Spielerisch atemberaubend und mit einigen wirklich traumhaften Leads versehen, hat das geile Teil starke East-Coast-Vibes, sollte aber im Prinzip jedem Maniac gefallen, der sich das Frühstücksei ausschließlich per Palm Muting aufklopft:

https://slaveagent.bandcamp.com/album/alternate-histories?from=hp

a3240675014_16.jpg
 
Die Kanadier Slave Agent haben vor kurzem unter dem Titel "Alternate Histories" ihr Debütalbum rausgehauen. Die vier blutjungen Wilden aus dem Raum Toronto prügeln sich durch eine wahre Rifforgie und evozieren dabei Nuclear Assault ebenso, wie sie in Sachen Flow kurioserweise ein wenig an die frühen Grinder erinnern. Spielerisch atemberaubend und mit einigen wirklich traumhaften Leads versehen, hat das geile Teil starke East-Coast-Vibes, sollte aber im Prinzip jedem Maniac gefallen, der sich das Frühstücksei ausschließlich per Palm Muting aufklopft:

https://slaveagent.bandcamp.com/album/alternate-histories?from=hp

a3240675014_16.jpg

das klingt so famos, da musste ich direkt dieCD ordern. Danke für den Tipp:)
 
Die Kanadier Slave Agent haben vor kurzem unter dem Titel "Alternate Histories" ihr Debütalbum rausgehauen. Die vier blutjungen Wilden aus dem Raum Toronto prügeln sich durch eine wahre Rifforgie und evozieren dabei Nuclear Assault ebenso, wie sie in Sachen Flow kurioserweise ein wenig an die frühen Grinder erinnern. Spielerisch atemberaubend und mit einigen wirklich traumhaften Leads versehen, hat das geile Teil starke East-Coast-Vibes, sollte aber im Prinzip jedem Maniac gefallen, der sich das Frühstücksei ausschließlich per Palm Muting aufklopft:

https://slaveagent.bandcamp.com/album/alternate-histories?from=hp

a3240675014_16.jpg
Habe jetzt drei Songs durch und es kickt mich überhaupt nicht. Ist mir zu behäbig, die dürften ruhig auch mal Gas geben. Gut gemacht, mir aber zu behäbig.
 
das klingt so famos, da musste ich direkt dieCD ordern. Danke für den Tipp:)

Astrein, das freut mich - viel Spaß mit der Pladde...!

Habe jetzt drei Songs durch und es kickt mich überhaupt nicht. Ist mir zu behäbig, die dürften ruhig auch mal Gas geben. Gut gemacht, mir aber zu behäbig.

Schade, aber ich denke, ich weiß, was du meinst und mag es selbst ja eigentlich auch entfesselter, aber gerade die Mid-Tempo-Nummern gefallen mir sehr gut, weil sie mich an diesen typischen East-Coast-Style erinnern, den man nicht mehr so sehr oft hört. Gerade der Gesang hat auch so einen gewissen Crossover-Touch.
 
Hedvig - Regain Control

Also ob Hedvig jetzt so ein guter Name für eine Metalkapelle ist, weiss ich jetzt nicht so, aber die Musi ist auf jeden Fall mal über jeden Zweifel erhaben. Vergleiche spar' ich mir jetzt mal, hört einfach selbst mal rein. Anspieltipps: Track 3 Regain Control, Track 5 Anthem of Despair. Wer sich wundert, wieso der letzte Track "Schwarzwald Thrash" heisst, die Jungs kommen aus dem Breisgau. Kuckuck.
https://www.metal-archives.com/bands/Hedvig/3540504243
 
Witches Brew ist ja recht aktiv in letzter Zeit. Den zwei Vorabtracks zu deuten kommt Ende April ein absolutes Brett von Faüst. Name sagt mir noch gar nix. Cover würde ich mit viel Augen zudrücken als charmant bezeichnen. Aber die Energie aus den beiden Songs ist begeisternd.

https://witchesbrewthrashes.bandcamp.com/album/tinnitus-inquisition
Geiler Scheiss, da bleibe ich mal dran! Das Cover finde ich klasse und der Frontmann erinnert mich angenehm an Sabina Classen :)
 
Hyperia aus Kanada haben unter dem Titel Silhouettes of Horror einen neuen Faustkeil von einem Album zurechtgekloppt. Inklusive einer biestigen ABBA-Coverversion. Wird hier sicher noch öfter laufen, das geile Geknatter:

 
Das Album ist echt richtig, richtig geil geworden. Vor allem die mitunter an Messiah Marcolin erinnernden Gesangsphrasierungen in Kombination mit technischem Thrash Metal verleihen dem Ganzen so ein gewisses kauziges Flair - Hammer...!

Du bist schon der zweite, der da Parallelen zu Messiah Marcolin raushört. Da wäre ich selbst nie drauf gekommen. Aber stimmt schon irgendwie. Geil!
 
Klasse Album, in der Tat! Der Sänger erinnert mich bisweilen eher an Geddy Lee als an den irren Mönch...

Megadave, Messiah Marcolin, Geddy Lee - definitiv keine schlechten Referenzen für eine absolut eigenständige Charakterstimme. Habe das Album schon einigen Leuten vorgestellt und es scheint sich tatsächlich an der Stimme zu spalten. Entweder man liebt es oder man hasst es. Ich finde alles an dem Album grandios, gerade auch den eigenwilligen Gesang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Megadave, Messiah Marcolin, Teddy Lee - definitiv keine schlechten Referenzen für eine absolut eigenständige Charakterstimme. Habe das Album schon einigen Leuten vorgestellt und es scheint tatsächlich an der Stimme zu spalten. Entweder man liebt es oder man hasst es. Ich finde alles an dem Album grandios, gerade auch den eigenwilligen Gesang.

Ich liebe das Album auch. Zumal die Songs gar nicht mal vor klassischen Hooks strotzen, aber trotzdem nicht mehr aus dem Kopf gehen, gerade wegen des sehr eigenen Gesangs...!
 
Zurück
Oben Unten