Thrash 2025

ShvK5QZ.jpeg

PHANTOM "Tyrants of Wrath" via High Roller Records am 25 April 2025.
---------------------------

Track list:
01 Poltergeist
02 The Tower of Seth
03 Violent Invasion
04 Thunderbeast
05 Nimbus
06 Dance of the Spiders
07 Tyrants of Wrath
08 Lost in the Sands
09 Nocturnal Opus 666
10 Nazghul
11 Dark Wings of Death
Erster Song "Thunderbeast": :jubel:

Hammerheart haben die beiden E-X-E Alben "Stricken by might" und "Sicker than I thought" auf CD und Vinyl neu aufgelegt.

Während das Debüt noch etwas mehr US Speed Metal bietet, ist das Zweitwerk richtig feiner Thrash.
Bisweilen hört man eine gewisse Nähe zu frühen Overkill raus, was natürlich positiv gemeint ist.
Das Debüt sortiere ich noch unter "nice to have" ein, "Sicker than I thought" gehört aber in jede Thrash Sammlung.

Was ich mich schon länger frage: gibt es aktuell noch Trash mit 'klarem' Gesang? Also Bay-Area-80's-mäßig? Aktuelle Bands, bei denen der Sänger nicht schreit, sondern so melodisch wie Hetfield/Mustang/Belladonna und co. an die Sache herangeht?

Was ich mich schon länger frage: gibt es aktuell noch Trash mit 'klarem' Gesang? Also Bay-Area-80's-mäßig? Aktuelle Bands, bei denen der Sänger nicht schreit, sondern so melodisch wie Hetfield/Mustang/Belladonna und co. an die Sache herangeht?
Etwa in der Art?

Exelerate wurden hier im Forum schon öfter genannt. Das Debut ist ziemlich gut und dürfte zu deiner Beschreibung passen.

Seit dem Debüt bin ich infiziert und auch die neue, knallt nach mehreren Durchläufen wieder ordentlich!
Sofort gezündet haben:
A Better Word
The Jackhammer
Strike From The Sky
Cage Of Air
Neuromancer - etwas anders, aber geil!
Das Warten, hat sich wieder gelohnt und die Tour kann starten!
Nach "Volume Six" von Sacrifice, ein weiteres Highlight im noch jungem Thrash Jahr:top:

Vielleicht bin ich ein bisschen late to the Party, aber ich hab gerade gesehen, dass es eine neue Turbo gibt. Und sie ist gut:

Zumindest wenn man sich an die Sprache gewöhnt hat. :D

The Brazilian Thrash Metal Annihilation Machine
Sacrifix - Killing Machine (FULL ALBUM)

Die Jahreszahl stimmt leider nur insofern, als daß der Artikel samt Clips letzte Woche erschienen ist; die Band selbst scheint in den syrischen (Bürger-)Kriegen untergegamgen zu sein.

Dauert zwar noch ne Weile, aber am 19.09. hauen RAVAGER endlich ihr neues Album (From Us With Hate) über IronShield Records raus.

"More details coming soon..." heißt's im Inschtagram Poscht

Zweiter Vorabsong
PHANTOM - "Tyrants of Wrath" (OFFICIAL MUSIC VIDEO | HIGH ROLLER RECORDS)

Zurück
Oben Unten