Thrash Alliance 2020 - Destruction, Legion of the Damned, Suicial Angels, Final Breath

Dann willst du dir, nach dem freitäglichen Feinschmecker-Thrash, tatsächlich montags darauf die geballte Thrash-Langeweile geben?^^
Ach, Schwester und Freunde gehen hin, ist tatsächlich eher der Hauptgrund, man kriegt die Bande ja für sowas irgendwie kaum noch zusammen.
Der Rest ist (hoffentlich) nettes Beiwerk und die Bands an sich mag ich eigentlich auch ganz gerne.
Wobei ich mir vom Freitag tatsächlich mehr verspreche! ;)
 
Ich würde mir vom Intro bei Death Angel schon deutlich mehr versprechen, als von der gesamten Montagsveranstaltung. :cool:
Och, ich hab alle Bands schon lange nicht mehr gesehen, für nen netten Abend mit Freunden sollte es genügen.
Aber auf den 14.02. freu ich mich tatsächlich ein kleines Bisserl mehr, da ist was dran. :top:
 
Och, ich hab alle Bands schon lange nicht mehr gesehen, für nen netten Abend mit Freunden sollte es genügen.
Aber auf den 14.02. freu ich mich tatsächlich ein kleines Bisserl mehr, da ist was dran. :top:

Für mich sind halt sämtliche Bands in Köln kaum von Belang. Destruction-Fan bin ich nie gewesen (bestes Album ist mit Abstand die verpönte "Cracked Brain"), LOTD kopieren sich seit dem zweiten Album nur selbst, Suicidal Angels habe irgendwann leider auch damit angefangen und Final Breath haben vielleicht eine wirklich gute Scheibe gemacht.

Edith wünscht trotzdem viel Spaß.
 
Für mich sind halt sämtliche Bands in Köln kaum von Belang. Destruction-Fan bin ich nie gewesen (bestes Album ist mit Abstand die verpönte "Cracked Brain"), LOTD kopieren sich seit dem zweiten Album nur selbst, Suicidal Angels habe irgendwann leider auch damit angefangen und Final Breath haben vielleicht eine wirklich gute Scheibe gemacht.

Edith wünscht trotzdem viel Spaß.
Ach, ich lass es mal auf mich ankommen, danke!
Und die Cracked Brain ist definitiv unterbewertet! :top:
 
Ich werd am 28.02 in München am Start sein. Auch eher wegen nem Freund der unbedingt hin will, aber auch wegen Final Breath und LOTD. Die letzten beiden Alben waren ja schon ganz gut. Und SA sind Live doch auch immer recht spaßig!
 
Die Show in Köln war ja leider sehr schlecht besucht.

Fand ich schade, dass endlich mal wieder ein vernünftiges Konzert in Köln ist und dann kein Mensch hingeht...

Gibt es irgendwo einen Bericht/Bilder, konnte leider überhaupt nichts finden
 
Die Show in Köln war ja leider sehr schlecht besucht.

Fand ich schade, dass endlich mal wieder ein vernünftiges Konzert in Köln ist und dann kein Mensch hingeht...

Gibt es irgendwo einen Bericht/Bilder, konnte leider überhaupt nichts finden
Hätteste mal wat gesacht, hätten wir ein Bierchen getrunken. ;)
Aber hast Recht, war echt sehr mau besucht. :hmmja:
 
Ich fand's gut!
Final Breath kannte ich nur vom Namen her, waren aber echt unterhaltsam.
Suicidal Angels gehen live eigentlich eh immer.
Legion of the Damned waren (nicht nur für mich) klarer Tagessieger, guter Sound und ziemlich tight!
Destruction waren auch gut, aber haben mich nicht mehr so gekickt wie Legion, kann aber auch am Bier gelegen haben. ;)
 
Ich hab mir die ersten 2 Bands gespart, da ich am Nachmittag arbeite und die Angels vor 2 Jahren erst live gesehen habe.

LOTD sind mir vom Sound her zu modern, aber live hat das richtig Laune gemacht.

Gefühlt waren hier auch die meisten Leute am Start.

Für Destruction bin ich dann in die erste Reihe (was aber auch nicht allzu schwet war...der "Pit" bestand aus 5 Leuten).

Die fand ich zwar rundum stark, allerdings finde ich es schade, dass die alten Klassiker teilweise sehr stark modernisiert wurden.

Ist halt Geschmackssache und ich bin eher so der Oldschool Vertreter

Ich glaube auch, dass einigen für Montag die Show zu lange war, als ich um 23:15 die Halle verließ, spielten Destruction immer noch...
 
Ist jemand von Euch heute Abend am Start?

Ich war vor Ort.

Erster Kontakt mit Final Breath, fand ich rundum gut.

SA finde ich als Truppe zwar sympathischer als LOTD, live gehen letztere allerdings mehr ins Bein und auch ins Ohr. Insgesamt habe ich bei den Griechen zu viele Slayer-Deja-Vues.

Destruction hatte ich schon ewig nicht mehr live gehen, das hat mal wieder richtig gut getan. Die oben angesprochenen Modernisierungen der Klassiker fallen für mich live nicht so sehr ins Gewicht wie bei den Neuaufnahmen, wo ich mich auch mit schwer tue. Grundsätzlich finde ich es aber gut, wenn eine Band die ollen Kamellen, die sie seit Jahrzehnten jeden Abend bringen muss, für sich etwas interessanter gestaltet. Lieber so, als immer 1:1-Versionen zu hören und dabei irgendwie doch zu merken, dass die Band dies nur um der Erwartungshaltung willen tut und eigentlich lieber was anderes spielen würde. Da nehme ich gerne einen kleinen modernen Groove in Kauf, wenn die Nummer dafür sichtbar mit Spaß gespielt wird.
 
Mit Final Breath konnte ich nix anfangen. Fand die langweilig. Suicidal Angels waren dann für mich wieder der Oberhammer. Einfach geiler Thrash. Legion hab ich zu oft gesehen. Die sind zwar unterm Strich Klasse, aber holen mich nicht mehr ab. Destruction hab ich noch nie wirklich schlecht gesehen. Allerdings schon besser, als bei diesem Konzert, was aber meckern auf hohen Niveau ist. Technisch macht denen keiner was vor. Das aufhübschen der Klassiker muss ich allerdings auch nicht haben. Dennoch sehr verdammt geil die Jungs. Ein wenig mehr Schmutz im Sound wäre aber noch geiler. Trotzdem ein richtig geiler Thrash Abend. Und das Destruction Shirts für 15 Euro verkaufen ist vorbildlich.
 
Zurück
Oben Unten