Thrash Metal Livealben

Sulfura

Till Deaf Do Us Part
Ich besitze ja seit kurzem von Onslaught die Live at the Slaughterhouse und finde sie wunderbar.
Welche Thrash Metal Livealben könnt ihr empfehlen? Oder habt ihr auch abschreckende Beispiele?
Thrash Metal Livealben sind grundsätzlich doof (oder grossartig) - dann möchte ich das ebenfalls wissen (warum, wieso, weshalb?)

Nicht schüchtern sein
haut in die Tasten rein
musik_wos1.gif

Ich finde Live-Alben grundsätzlich geil.

In Sachen Thrash können meiner Meinung nach folgende Werke ziemlich was:

Overkill - Live In Overhausen
Exodus - Another Lesson in Violence
Testament - Live in London

Von Kreator gabs mal nen Live Mitschnitt vom Rock Hard Festival; waren glaub zwei CDs die dem Magazin damals beigelegt wurde...komme grad nicht drauf wie das Teil hieß. Fand ich aber mega. Liegt hier irgendwo auch noch rum. Mal suchen gehen.

Wie immer, alles Geschmackssache. Manche können ja mit Live Alben nicht so viel anfangen.

Ich finde Live-Alben grundsätzlich geil.

In Sachen Thrash können meiner Meinung nach folgende Werke ziemlich was:

Overkill - Live In Overhausen
Exodus - Another Lesson in Violence
Testament - Live in London

Von Kreator gabs mal nen Live Mitschnitt vom Rock Hard Festival; waren glaub zwei CDs die dem Magazin damals beigelegt wurde...komme grad nicht drauf wie das Teil hieß. Fand ich aber mega. Liegt hier irgendwo auch noch rum. Mal suchen gehen.

Wie immer, alles Geschmackssache. Manche können ja mit Live Alben nicht so viel anfangen.

Kreator - Terror prevails - Live at Rock Hard Festival 2010 (Beilage zum Heft #283 bzw. #300)

Die Decde of aggression von Slayer und Kreators Live Creation wurden ja schon genannt, die sind beide schonmal der Hammer

Würde dir gerne noch

Desaster - Live in Bamberg (da ist auch Okkulto am Start)
Sodom - Mortal way of Live (herrlichstes Gerumpel)
Metallica -Live Shit
Sepultura - under a pale grey sky

sowie von Witchburner - Lissabon Live lunatics

vorschlagen

Destruction - Live without Sense
Aufnahmen mit einem enormen Energielevel von der Tour 1987/1988 der damaligen 4er Besetzung.
So gut waren Destruction nie wieder.
Ja, live mit zwei Gitarren - der Knaller!
Die "Alive Devastation" (DESTRUCTION live beim Wacken 2002) ist auch sehr fein. Herrlich roher Sound, viel alter Kram, alle Fehler und Technikaussetzer wurden dringelassen, Schmier schwer angepißt - das Ding ist echt live!

Wer Decade of Aggression sagt, muss auch Still Reigning sagen. Reign in Blood am Stück, und dazu noch ein Best of Best. Ansonsten wurden die meisten sehr guten Live Alben bereits genannt. Womöglich noch Kreators At the Pulse of Kapitulation.

Zurück
Oben Unten