Thread für Sound aus Suomi für Rock,Indie,Goth,Punk,Core,Electro,Stoner,Billy... Whatever

Magenta Skycode

ich liebe magenta skycode (die nachfolgeband der tollen "this empty flow"). schwelgerischer, bisweilen melancholischer indie. leider kürzlich aufgelöst, haben es auch nie geschafft außerhalb finnlands fuß zu fassen.


*oops, sorry, das soll wohl ein sammelthread von dir für andere werden. dann bitte löschen. :)*
 
Zuletzt bearbeitet:
Heroin and Your Veins aus Tampere, wenn ich mich recht erinnere. Urban Ambient mit Surf Rock Gitarrensound, ums mal so hanebüchen wie möglich zu kategorisieren...

 
Mana Mana

Rock Band aus Joensuu. Ihre Musik ist im Rock,Punk,Goth,Metal Gefilde beheimatet.Sie haben etlich neuzeitige Bands beeinflusst und gelten heute noch als einer der GROSSEN im Lande..

Wenn ich könnte, würde ich meine Monatsration an "Gefällt mir" für die Nennung von Mana Mana verbraten. Unglaubliche Band!

...und wer Mana Mana sagt, muss auch Babylon Whores sagen:

 
@ Dr Zoid ich Denke diese Band hier ist das heutige Mana Mana....VIIKATE die grossartige Band aus Kouvola. Bei dieser Band würde ich meine Ration an gefällt mir verbraten!!!! Diesen Sommer im Virgin Oil nach dem Freitag Tuska Tag Live gesehen.Keine, aber keine der Bands am Tuska überzeugte mich so sehr wie die Jungs um Karle.

http://www.viikate.com/fi/etusivu/
 
Viikate klingen mir ehrlich gesagt ... zu gewöhnlich. Da fehlt dieser schwer zu beschreibende Schuss Wahnsinn und einige Dutzend Gitarrenspuren, die mich vor Mana Mana niederknien lassen.
 
So, jetzt an der richtigen Stelle.

Sehr schöner Threa!
Kein Finland ohne Deep Turtle, bitte.

Leider gibts die nicht mehr und die Platten sind längst OOP.
Genialer Mix aus Nomeansno, Flamenco und weissnichtwasnochalles.

Der Song hier ist nicht repräsentativ.


Zur Info:
Hab das heute in diesem Thread hier gepostet, das tauchte dann aber im Finnischen Death Metal und so - Fred auf. Der hier war irgendwie weg, tauchte bei mir auch nirgends mehr als "aktuell" auf... Komisch.
 
Viikate und Mana Mana sind 2 paar Schuhe, aberrr aus meiner Sicht(und tausend finnischer jünger) sind Viikate die einzigen die man im gleichen Atemzug nennen könnte...
 

TREBLINKA (nicht die TIAMAT Jungs) sind eine extrem coole Punk Band aus Finland, die all ihr Schaffen vor ein paar Jahren auf einem Vinyl zusammengefasst haben, siehe Bild unten.
Ich bin jetzt weniger Punk Fan, aber die Platte ist echt klasse!

TREBLINKAHelvettiinJaTakaisin.jpg
 
Ich bin mir nicht sicher, ob Fleshpress in diesen oder den anderen "extremen" Finnen-Thread gehören: Lagen die Anfänge der Band noch recht eindeutig im Sludge-Bereich (die Jungs haben sich nicht ohne Grund nach einem Song von Grief benannt), so kamen über die Jahre immer weitere Einflüsse wie z.B. Psychedelia, Hardcore, Doom und Drone hinzu.

Meine Lieblings-Veröffentlichung dürfte wohl die Rebuild / Crumble EP sein:

https://www.youtube.com/watch?v=2c1U8-HXgS8
 
Zurück
Oben Unten