Threshold 2023

Ich habe schon den ersten Fans den Weg zum Colos-Saal gewiesen und genieße gerade die Sonne im Park.
 
Turock war knackevoll und der Gig erste Sahne. Glynn machte eine deutlich bessere Frontmann - Figur als bei der Shires-Tour, aber auch da hat er mich abgeholt. Virtual Symmetry haben mich instrumental echt umgehauen. Den geschätzten @Dunkeltroll getroffen, Spaß gehabt. Perfekter Abend!
 
Trve Metal: Auf Ebay für 250€ ein Tourshirt aus den 80ern ersteigern, von einer Band die ausschließlich Oli Weinsheimer kennt und die niemals den Probenraum verlassen hat, weil sie sich wegen der Unkosten für die vorproduzierten Tourshirts zerstritten und aufgelöst haben.

Wir waren uns doch in Dittigheim einig, dass nur ein selbst erlebtes Tour-Shirt wirklich trve ist...
Auch Erkältung vom KIT?
Wer noch?

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Sonst wäre ich auch mal mit Kutte in den Colos-Saal...
Aber bei uns gibt´s "Rock in den Mai" mit 5 Dorf-Kapellen...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja: Es war ein komisches Publikum gestern - zumindest der Großteil der Leute. 50jährige Männer mit kurzen Haaren und Brille, die wie die Salzsäulen in der Gegend herumstanden. Hab mich nach der ersten Umbaupause auch nicht getraut, mich durch diese Terracotta-Armee nach vorne zu bewegen. ;)

Dafür habe ich eine sich plötzlich vor mir auftuende Lücke genutzt, nur um prompt neben @Cirdan und @darkm zu landen - die mich angeguckt haben wie ein UFO, und mir erzählt haben, dass sie bei THRESHOLD nicht mit Leuten aus dem Forum gerechnet hätten. o_O Ich hatte ebenfalls zwei Gespräche darüber, dass ich als Kuttenträger bei der Band ja eine Ausnahmeerscheinung wäre ('Wau, das Publikum ist so divers! Junge Leute, Frauen, und sogar Kuttenträger!' :hmmja:). Eine junge Frau in Kutte, da wären Köpfe geplatzt! :D Ich musste dann mal kurz erzählen, dass THRESHOLD durchaus auch auf einschlägigen Veranstaltungen spielen, auf denen quasi nur Kuttenträger rumlaufen... Und ich bin mir noch nicht sicher, was jetzt absurder war (niemanden aus dem Forum zu treffen, oder die Kutten-Sache). ;)

Egal: Es gab auch coole Leute, und die Bands waren solide (Erste - hüftsteif und schlecht abgemischt), gut (Zweite - klang besser und viel Spielfreude) und klasse (der Headliner - ebenfalls hüftsteif, aber überragende und bekannte Songs). Fotos folgen... :)

Dann lag das vermutlich an meinem Küttchen, weshalb man mich irritiert anstarrte... Stand hinterher neben einem Riesen, der echt sympathisch und vor allem textsicher wirkte, flankiert auf der anderen Seite von einem stetig (vermutlich im Winde) wankenden Koloss, der wohl wenige bis keine Erinnerungen an das Konzert behalten haben dürfte...
Immerhin hat er sich des öfteren bei mir angekuschelt...
 
Moin zusammen,
Jetzt haben wir es doch noch beim Rausgehen geschafft, uns - zumindest teilweise - zu treffen. :D
Ist auch nicht einfach, ohne Gesichter zu kennen und im Gedränge nur auf T-Shirt-Kombinationen zu achten.
Gut, dass ihr mich vor der Tür angesprochen habt. Ich war in dem Moment schon wieder auf "Heimweg" eingestellt.:)
Das Foto, das meine Tochter noch gemacht hat, ist leider scheiße geworden (weil ohne Blitz)... hatte es leider nicht direkt kontrolliert. :hmmja:

Konzert war jedenfalls geil.
Leider gab es danach keine Tour-Shirts mehr größer als "S" :thumbsdown:, so dass ich da leider leer ausgegangen bin. (meine Tochter hingegen nicht...)
Ein "Virtual-Symmetry"-Shirt gab es allerdings noch in L => also habe ich da zugeschlagen.

Allerdings habe ich feststellen müssen, dass mir in Sachen Threshold wohl ein paar Jahre Film fehlen.
Werde den Tag heute mal nutzen um den CD-Bestand entsprechend aufzufrischen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh! Raubzug abgeschlossen. :cool:
Gebrauchte Schnäppchen gibt's leider nicht...
Also jetzt so gelöst:

2012 - "March of Progress" (Amazon Market-Place, €13,92 inkl. Versand)
2014 - "For the Journey" (Amazon Market-Place, €13,13 inkl. Versand)
2017 - "Legend of the Shires" (Bandcamp, $11.90 ) => FLAC-Download
2022 - "Dividing Lines" (Bandcamp, $11.90 ) => FLAC-Download

Die beiden letzteren waren mir als CD jetzt überall doch noch zu teuer.
Da bei mir eh alle CDs zu FLAC gewandelt werden, verzichte ich für die beiden Alben jetzt erstmal auf Hülle & Booklet.

Mein letztes Threshold-Album war "Dead Reckoning" von 2007... kein Wunder, dass ich gestern die meisten Songs zum ersten Mail gehört habe. (laut und mit wenig differenziertem Sound)
Jetzt muss ich erstmal auf den Alben in Ruhe hören, wie die Herren sich das im Studio mal so gedacht hatten. :)
 
Stimmt, laut & heavy war es. War schon eine Metal-Konzert, kein Zweifel. Ich bin heute etwas heiser, denn so 100 Minuten quasi durchsingen, sind dann doch durchaus anstrengend.

Ich bin da aber extrem zufrieden raus, After Lapse & Virtual Symmetry waren top Vorbands, die auch super zu Threshold gepasst haben, Saal war schön voll, Stimmung super und spätestens bei 'Mission: Profile' war wieder klar, dass Threshold die beste Band überhaupt ist. @RageXX und ich haben wieder einmal festgestellt, dass uns die Band jetzt seit 30 Jahren begleitet und auf den Alben noch nie enttäuscht hat und live hatten wir - lustigerweise bei fast identischen Besuchen von Gigs, da ursprünglich aus einer ähnlichen Gegend - auch nie einen kompletten Mac-Desaster-Abend dabei, so dass das auch auf der Bühne mit allen drei Sängern immer Spaß gemacht hat. Gestern war mein 12. oder 13. Konzert der Band und es wird sicher nicht das letzte bleiben.

Super natürlich auch, dass die Band statt einfach die Preise zu erhöhen, offensichtlich auf Kostenmanagement gesetzt hat. Richard gibt den Merch-Mann, die Tourroute war (relativ) effizient angelegt, um Spritkosten zu sparen und sicher noch andere Maßnahmen, die man nicht so einfach sieht. Das ist schon top.

Top natürlich auch, mal @Heavyatall @Viking und - wenn auch zu kurz - @aks getroffen zu haben. Nur von @Cornholio gab es keine Spur. Außerdem habe ich einen "long lost friend" nach über 10 Jahren mal wieder getroffen. Sahne. Kirsche. Druff.
 
Kann ich alles nur bestätigen! Das war "erst" mein 3. Threshold-Konzert. Leider ist es mir nicht vergönnt gewesen, die Band noch mit Mac zu sehen. :(
Aber ich würde jedes Mal wieder hingehen. Ist für mich eine der Top-Prog-Bands überhaupt!

Nochmal zu den beiden Vorbands , die ebenfalls klasse waren.
"Virtual Symmetry" kannte ich schon vom Evergrey-Support letztes Jahr und habe dort auch direkt das Album gekauft, zu dem ich seit gestern das passende T-Shirt habe. Wer die noch nicht kennt: unbedingt checken! Die Band ist der Hammer und die Alben absolut empfehlenswert.
"After Lapse" sollte man ebenfalls unbedingt mal bei Youtube checken. Die Band hat viel mehr zu bieten, als gestern bei dem etwas spärlichen "Vorband-Sound" rüberkam!
 
Der Colos-Saal ist und bleibt das "Theatre of Dreams" des Prog. Kann mich an keinen einzigen Abend erinnern, an welchem ich die heiligen Hallen mal nicht mit 'nem fetten Grinsen inne Backen verlassen hätte. Love it! Die Qualitäten Thresholds (sei's live, sei's aus der Dose) hier und jetzt noch ein weiteres Mal abzufeiern, klemme ich mir, Eulen, griechische Hauptstadt, you know. Zwei Dinge nur: "Mission: Profile" und "Defence Condition" war ein unfassbarer, weißes Licht generierender Doppelschlag (es gibt Menschen, die würden die Vokabel "Machtdemonstration" verwenden...), und Johanne James (Glynn: "The man in black." :D) ist eine gottverdammte, alles, aber wirklich alles zermalmende Groove-Maschine! Ich glaube, ich bin ein bisschen verliebt... :verehr:
 
Zurück
Oben Unten