Threshold - 2026-Hypothetical – 25th anniversary Tour

Schade dass die Gigs alle soweit von uns entfernt und selbst für das kleine Deutschland nur regional zu sehen sind. Also wird es Freitag eine weite Fahrt nach Aschaffenburg... evtl. mit @Albi ;)

Leider nichts in Norddeutschland. Würde gerne Sheltering Sky mal Live hören.
Muss ich wohl doch gucken, ob ich es zeitlich schaffe zum Headbangers zu fahren. Da werden sie aber sicherlich einen Best Of Set spielen.
Ansonsten warte ich auf die Subsurface Jubiläums Tour....

Ich freue mich sehr darauf, dass das Album Hypothetical durchgespielt wird. Ein ganz starkes Werk von Threshold. Gerne auch mehr Songs aus der Zeit mit dem unvergesslichen Sänger Mac. Ihre Tour 2023, wo vor allem die Songs ihrer letzten beiden Platten gespielt wurden, traf dagegen nicht so meinen Nerv.

Ich freue mich sehr darauf, dass das Album Hypothetical durchgespielt wird.
Ich bin immer noch kein großer Fan von "Wir spielen ein Album von vorne bis hinten". Ist bei Konzeptalbem (z.B. "Operation Mindcrime") sicherlich schön und angebracht, aber ansonsten ist mir eigentlich ein wilder Mix nicht allzu oft gespielten (und somit totgenudelten) Songs lieber.

Leider nichts in Norddeutschland. Würde gerne Sheltering Sky mal Live hören.
Muss ich wohl doch gucken, ob ich es zeitlich schaffe zum Headbangers zu fahren. Da werden sie aber sicherlich einen Best Of Set spielen.
Ansonsten warte ich auf die Subsurface Jubiläums Tour....
Ich sehe sie auch beim Headbangers. Lassen wir uns überraschen.

aber ansonsten ist mir eigentlich ein wilder Mix nicht allzu oft gespielten (und somit totgenudelten) Songs lieber.
Das machen leider nur sehr wenige Bands. Man hält sich lieber and die seit Jahren eingespielte Setlist und viele, tolle Songs liegen für immer brach. Die meisten Fans sind ja glücklich, wenn sie die üblichen Hits live hören. Z.B. wenn sie "Smoooooke on the Waaaaaater" mitgröhlen können.

Aschaffenburg!

Tolle Erinnerungen an die Tour damals, ich meine mit Ark, in Offenbach (Hafenbahn, RIP!).
Jau, auf der Tour war ich damals auch, allerdings in Bochum oder Essen (Zeche oder Zeche Carl). Ein bisschen schockiert bin ich allerdings schon, dass ich eventuell auf eine Jubiläumstour gehe, wo die erste Tour halt vor 25 Jahren stattgefunden hat und bei der ich zugegen war.
Allerdings war ich damals natürlich noch unfassbar jung :D

Jau, auf der Tour war ich damals auch, allerdings in Bochum oder Essen (Zeche oder Zeche Carl). Ein bisschen schockiert bin ich allerdings schon, dass ich eventuell auf eine Jubiläumstour gehe, wo die erste Tour halt vor 25 Jahren stattgefunden hat und bei der ich zugegen war.
Allerdings war ich damals natürlich noch unfassbar jung :D
Der Halt war leider in der Bochumer Matrix und der Sound war eher so lala. Außerdem war ich noch in Offenbach und in Hamburg. Aber ja, das ist dann ein halbes Leben her (und bei dir noch mehr). Totaler Wahnsinn.

Der Halt war leider in der Bochumer Matrix und der Sound war eher so lala. Außerdem war ich noch in Offenbach und in Hamburg. Aber ja, das ist dann ein halbes Leben her (und bei dir noch mehr). Totaler Wahnsinn.
Stimmt. Die Matrix war es. Ich kann mich an Soundprobleme nicht mehr erinnern, aber das war in der Matrix ja eigentlich immer ein Problem. Ich war aber halt damals voll im Threshold-Fieber und habe den Auftritt komplett gefeiert. War auch für Progmetal eher wild, meine ich. Ark fand ich auch toll, die kannte ich damals vorher nicht.
Threshold haben mich irgendwie nach und nach weniger interessiert, über den Auftritt beim Rock Hard-Festival bin aber wieder reingekommen und würde schon gerne ins Turock. Mal schauen.

Stimmt. Die Matrix war es. Ich kann mich an Soundprobleme nicht mehr erinnern, aber das war in der Matrix ja eigentlich immer ein Problem. Ich war aber halt damals voll im Threshold-Fieber und habe den Auftritt komplett gefeiert. War auch für Progmetal eher wild, meine ich. Ark fand ich auch toll, die kannte ich damals vorher nicht.
Threshold haben mich irgendwie nach und nach weniger interessiert, über den Auftritt beim Rock Hard-Festival bin aber wieder reingekommen und würde schon gerne ins Turock. Mal schauen.
Jo, gefeiert habe ich den Auftritt auch. War ja ebenfalls im Threshold-Fieber, aber bei mir hat das richtigerweise nie nachgelassen, weil ja bekanntermaßen beste Band der Welt. Du kommst aber jetzt in das Alter, wo du das auch wieder feststellen wirst. :)

Das machen leider nur sehr wenige Bands. Man hält sich lieber and die seit Jahren eingespielte Setlist und viele, tolle Songs liegen für immer brach. Die meisten Fans sind ja glücklich, wenn sie die üblichen Hits live hören. Z.B. wenn sie "Smoooooke on the Waaaaaater" mitgröhlen können.
Auf SotW oder wahlweise auch "Black Night" freue ich mich bei Deep Purple immer - Zeit, in Ruhe das stille Örtchen aufzusuchen! :D

Zurück
Oben Unten