Threshold

Räudi

Till Deaf Do Us Part
Dürfen hier denke ich nicht fehlen, da steht demnächst ja auch eine neue Scheibe in den Startlöchern. Die March Of Progress fand ich großartig, ebenso die Hypothetical. Die Dead Reckoning kenne ich auch aber fällt im Gegnsatz zu den vorigen beiden doch ein bisschen ab. Meine Frage nun: welche Alben sollte man noch unbedingt antesten?
 
Dürfen hier denke ich nicht fehlen, da steht demnächst ja auch eine neue Scheibe in den Startlöchern. Die March Of Progress fand ich großartig, ebenso die Hypothetical. Die Dead Reckoning kenne ich auch aber fällt im Gegnsatz zu den vorigen beiden doch ein bisschen ab. Meine Frage nun: welche Alben sollte man noch unbedingt antesten?

Der Eindruck ist richtig. DR is definitiv schwächer. Als nächstes auf jeden Fall Critical Mass und Subsurface. Stilistisch genau das gleiche, aber qualitativ fast auf einer Höhe mit Hypothetical.

Ach so, das neue Album wird übrigens super. Nicht, dass ich es gehört hätte, stimmt aber trotzdem. *g*
 
Ich Fand die Letzte auch super und die neue wird natürlich auch toll! Mein Threshold Lieblingsalbum zur Zeit ist aber die Critical Mass.
 
Eigentlich mag ich fast jedes Album, das Threshold jemals aufgenommen haben, nur mit Psychedelicatessen und Extinct Instict tue ich mich schwer, die zünden bis auf Einzelsongs (Clear) nicht so wirklich. Erst mit dem Einstieg von Mac änderete sich alles, Clone war / ist so ein Übergangsalbum und ab Hypothetical ging´s ständig bergauf. Ich finde, ab dem Album war kein schwaches Album mehr dabei, alle sind Knaller, leider stieg Mac 2007 aus und starb 2011. Nicht zu vergessen die Alben Decadent, Wireless, Replica und Paradox, die ebenso in keiner Threshold-Sammlung fehlen dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die Band!Meine Lieblingsalben sind March Of Progress und Hypothetical!Freue mich sehr auf die neue und im November wieder in Aschaffenburg!
 
Die neue wird die erste von denen sein, wo ich mal reinhören werde. Die Band ist leider bisher komplett an mir vorbei gegangen in dem Sinne, dass ich zwar wusste, dass es sie gibt, aber nicht, wie sie klingen. Aber der Vorab-Track letztens hat mich schwer begeistert.
 
Die neue wird die erste von denen sein, wo ich mal reinhören werde. Die Band ist leider bisher komplett an mir vorbei gegangen in dem Sinne, dass ich zwar wusste, dass es sie gibt, aber nicht, wie sie klingen. Aber der Vorab-Track letztens hat mich schwer begeistert.
Wobei die großartige "March Of Progress" gerade bei NB für 7,99 im Verkauf ist,glaub ich... würde ich Dir dann auf jeden Fall ans Herz legen.
 
March Of Progress finde ich großartig. Aus irgendeinem Grund werde ich mit allen anderen Alben nicht warm.
 
Oh ja, Threshold mit Damien. KLASSE. Mac (R.I.P. !!!) war zwar auch TOP, aber ich habe da immer Damien Wilson vermisst. Da könnte man doch glatt noch einen LANDMARQ-Thread eröffnen.
 
Geniale Band, das letzte Album definitv eines meiner Prog-Highlights. Die anderen Alben killen natürlich auch. Und vor allem sausympathische Band ohne Starallüren. Ich erinnere mich gerne an den Auftritt auf dem RHF als Wilson während einem Song über die Ränge gelaufen ist und nach dem Gig ein Bad in der Menge genommen hat. Er hatte sich richtig Zeit für jeden Fan genommen und in jedes Handy für ein Foto gegrinst!
 
Großartige Band!
"March Of Progress" war das erste Album von ihnen, das ich mir gekauft habe, und ich bin immer noch restlos begeistert!
Threshold sind definitiv auch die BESTE Liveband, die ich jemals sehen durfte. Und mit welcher Herzlichkeit und Emotion sie alles, von Alben bis Tour, abziehen, ist nicht von dieser Welt.
 
Hier gilt das gleiche wie bei Psychotic Waltz. Keine einzige schlechte Platte. Schließe mich da meinem Vorschreiber an, kann man sich alles zulegen. Falsch macht man da nix.
Nicht ganz. Psychedelicatessen und Clone sind schon eine ganze Ecke schwächer als der Rest, mit denen kann ich leider nichts anfangen.
Mit der Extinct Instinct hatte ich auch jahrelang Probleme, die finde ich mittlerweile aber sackstark. Der Rest ist über alle Zweifel erhaben, auch wenn die Dead Reckoning den einen oder anderen Füller hat.

Highlights für mich: Wounded Land, Subsurface und Critical Mass.
March Of Progress würde ich am liebsten auch gnadenlos abfeiern, aber es gelingt mir - trotz der gnadenlos geilen Songs - leider nicht so richtig, da mir die Produktion etwas zu glatt klingt. Etwas mehr Biss und das Teil wäre ein makelloser Klassiker.
 
Hier gilt das gleiche wie bei Psychotic Waltz. Keine einzige schlechte Platte. Schließe mich da meinem Vorschreiber an, kann man sich alles zulegen. Falsch macht man da nix.

Dass möchte ich auch sagen. Jedes Album von ihnen zeigt wie man Prog-Metal richtig macht. Schaut euch mal die Live DVD an. Da stimmt einfach alles
 
Freu mich natürlich auch tierisch aufs neue Album, das natürlich mal wieder grandios werden dürfte. Alles andere wäre nämlich ne Überraschung, da die Band ja bekanntlich nur Qualitätsware abliefern kann. Der erste Appetizer 'Watchtower On The Moon' ist schon mal ein Ohrwurm vor dem Herrn, wie ihn nur Threshold schreiben können.


 
Zurück
Oben Unten