Threshold

Das "forgiven... given" finde ich jetzt eher ungeil aber ansonsten gewohnt starke Kost. An den 10 Minüter kommts dann aber doch nicht ran. :D
 
Das "forgiven... given" finde ich jetzt eher ungeil aber ansonsten gewohnt starke Kost. An den 10 Minüter kommts dann aber doch nicht ran. :D

Na ja, das ist ja keine simple Wiederholung des Wortes, sondern neuer Text:
I know I should never be forgiven
Given all the little lies I'm living

Am Anfang hat mich das auch irritiert, aber dann habe ich verstanden, was da passiert und seitdem ist das einfach fantastisch.
 
Mit dem Videoclip kann ich nicht viel anfangen, der Song ist aber geil. Denke nicht, dass es Threshold irgendwann noch mal hinbekommen werden, einen halbwegs grottigen Song zu komponieren. Der Song mit Damian am Mikro allerdings...ach, lassen wir das Thema...;)
 
  • Like
Reaktionen: aks
Der zweite Song tönt für Threshold-Verhältnisse fast schon poppig, ist aber natürlich trotzdem geil. Oder anders ausgedrückt: Die ABBA des Prog-Rock/Metals überzeugen mal wieder auf ganzer Linie. Scheiß egal also, was sie fabrizieren, das Endergebnis lässt die Konkurrenz, was Songwriting und perfekt ausgearbeitete Arrangements angeht, in 95 Prozent der Fälle blass aussehen. Und auch an Morgans´ Gesang gibt´s beim besten Willen nix auszusetzen. Erinnert mich von der Kompaktheit und Eingängigkeit ein bissken an die kürzeren Songs der Dead Reckoning. Da der erste Song im Gegensatz ja ziemlich episch progressiv im besten Sinne daherkommt und somit mehr an die Frühphase erinnert, scheint das Doppelalbum also ziemlich abwechslungsreich zu werden. Wenn der Rest des Materials qualitativ an die ersten beiden Appetizer anknüpfen kann, wovon ich fest ausgehe, dann gibt´s eigentlich nur einen Kandidaten auf das Album des Jahres.
 
Der etwas rauere Gesang läuft mir voll rein und steht dem Song gar wunderprächtigst.
Freu mich tierisch auf das neue Album.
Mag alle threshigen Sänger, Mac am liebsten. Glynn singt wunderbar, schön hart, denoch melodisch und das Beste, die Drums sind weniger weichgezeichnet und beckenzischend wie auf den letzten Scheiben. Wunderbar, Platte kann kommen, Tourkarte für München ist schon da. I gfrei mi!
 
Mag alle threshigen Sänger, Mac am liebsten. Glynn singt wunderbar, schön hart, denoch melodisch und das Beste, die Drums sind weniger weichgezeichnet und beckenzischend wie auf den letzten Scheiben. Wunderbar, Platte kann kommen, Tourkarte für München ist schon da. I gfrei mi!
Dann sehen wir uns ja mal wieder. :)
 
Mag alle threshigen Sänger, Mac am liebsten. Glynn singt wunderbar, schön hart, denoch melodisch und das Beste, die Drums sind weniger weichgezeichnet und beckenzischend wie auf den letzten Scheiben. Wunderbar, Platte kann kommen, Tourkarte für München ist schon da. I gfrei mi!

ich mag auch alle drei.
Und wie es aussieht, kann man in Kürze sagen, dass die Band auch mit allen drei Sängern überragendes Material veröffentlich hat.

@Albi
Hätte Bock am 30.11. Berlin anzusteuern und könnte dich unterwegs auflesen.
Können uns ja auch in Kreuzberg ein Zimmer nehmen und am Freitagfrüh zurück fahren.
 
Zurück
Oben Unten