Threshold

Zur Info:

Threshold to perform whole "Legends Of The Shires" album on tour.

UK progressive metal quintet THRESHOLD released their colossal double concept album "Legends Of The Shires" on September 8th, 2017 through Nuclear Blast. It's the band's most successful album to date (#13 Germany, #14 Switzerland, #31 Austria a.o.) and was followed by a rhapsodical 2-week European headline run with several sold out shows. Reasons enough, then, for the band to announce a second leg today. This time, though, THRESHOLD will be performing "Legends Of The Shires" in its entirety and more. Special guests for this trek will also be announced soon. Full tour dates are below.

"We're really excited about doing this," commented keyboardist Richard West. "So many fans have asked us to perform the whole of Legends Of The Shires live, and because it's a concept album I think it's perfectly suited for this. We can't wait to get started!"

THRESHOLD performing "Legends Of The Shires" in its entirety:

10.10. FR Colmar - Le Grillen
11.10. CH Pratteln - Z7
12.10. DE Aschaffenburg - Colos-Saal
13.10. NL Zoetermeer - Boerderij
14.10. DE Hamburg - Markthalle
16.10. DE Jena - F-Haus
17.10. CZ Prague - Nová Chmelnice
18.10. DE Munich - Feierwerk
19.10. DE Mannheim - MS Connexion Complex
20.10. DE Essen - Turock
21.10. UK London - Islington Assembly Hall

More THRESHOLD dates:

01.05. CA Québec, QC - Le Cercle
02.05. CA Montréal, QC - Les Foufounes Électriques
05.05. US Gettysburg, PA - Rites of Spring Festival
13.07. DE St. Goarshausen - Night of the Prog
14.07. DE Rheine - Hypothalamus
08.09. IT Veruno - 2Days Prog +1 Festival
09.09. HU Budapest - Rock On Festival

For more details see www.thresh.net
 
Finde das Album nach wie vor genial! Auch und trotz des „neuen“ Sängers.
Live warte ich mal die ersten Reviews der 2018er-Konzept-Tour ab, da ich die Band mit ihm in Stuttgart 2017 nicht so stark fand.
Aber vielleicht schneiden sie das Format noch mehr auf ihn zu.
Trotzdem generell cool, dass sie den Wünschen der Fans nachkommen.
 
Wir alle hier wissen ja um die Macht der Musik. Aber trotzdem sind da diese Momente. ich hab gerade so einen Moment des "WOW". Ey, wenn Musik so majestätisch schön ist, daß man kurz davor ist loszuheulen vor Glück... das isses und man kann nur noch tiefsten Respekt vor Musikern haben. Ich hab vorhin einfach mal "Dead Reckoning" auf den Dreher gewuchtet,weil ich halt Bock auf "Slipstream" hatte. Joa,und dann hat mich das Album verschluckt. Ein Hochgefühl jagt das nächste, dazu mischt sich mit jedem gesungenen Ton extreme Trauer auf Grund der Tatsache,daß diese wunderbare Stimme nie wieder neu erklingen kann. Das macht übelste Gänsehaut,innerlich wie äußerlich. DAS sind die Momente,in denen ich Musik mehr liebe als alles andere.

Die ewige Sängerfrage ist daneben nichtig. Auf "Dead Reckoning" ist Mac definitiv der richtige Mann am Mikro, genauso wie ich mir "Legend Of The Shires" nicht ohne Captain Morgan vorstellen kann / will. Wilson war bei "March Of Progress" aber ebenso die beste Wahl. Fertig ! Alles ist und war genau am richtigen Platz, die Musik von THRESHOLD ist auf alle Arten unglaublich groß und intensiv.
 
Verdammt, wieder im Turock. Der Laden ist spitze, aber bereits beim letzten Threshold-Gig megavoll....:hmmja:
 
Eigentlich wollte ich vorm pennen nur nochmal "kurz" in die "Legends of the shires" reinhören, so ein, zwei Lieder lang.
Aber ich konnte die Platte einfach nicht ausmachen. Noch ein Lied, noch eins, noch eins. Und jetzt ist das Album auch schon gleich rum.
Was für ein unglaubliches, intensives, tolles Album. Sowohl, was Musik als auch Texte betrifft.

Alleine schon "Snowblind":
"...Giving up, giving out, giving in
Pretty soon I’ll be six feet under
Throwing out every dream to the wind
‘Cos I’ve got nowhere left to go
I know, I know, I know
It’s just the winter sun, but
I don’t know where to go
To shelter from the snow..."


:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Zurück
Oben Unten