Threshold

Napalm Death und Threshold sind nicht vergleichbar
Das stimmt natürlich aber wenns um die persönliche Lieblingsband (aus welchen Gründen die es auch immer ist) geht, gibt's halt nun mal keine Genregrenzen bei Vergleichen zu beachten, sondern nur die unerbittliche Liebe zu dieser Band/Interpret und die daraus eindeutig resultierende Platzzuweisung auf Numero Uno;)
 
Da sind sie schon wieder:


Sollte es ein Album ohne den typisch-flotten Opener werden? "King of Nothing" bietet atmospährische Härte, ein wenig mehr Prog als "Silenced" und kommt am Ende doch bestens auf den Punkt. Wie so oft bei Threshold haut mich hier einfach mal wieder die Gitarrenarbeit vom Hocker. Reduziert auf die catchy Parts könnte man hier locker einen AOR-Titel draus basteln, aber Threshold sind nun mal Threshold: da sind sie immer wieder, diese kleinen Spielereien, Progressive-Metal mit Melodie auf etwas mehr als 5 Minuten reduziert.

Ich bin mal unglaublich gespannt, wie die beiden neuen Titel (die durchaus Anleihen Richtung Queen und Muse aufweisen) sich so im Gesamtkontext des Albums machen.

Threshold ein wenig moderner, aber derart marginal, dass es kaum auffällt, einfach ein Schrittchen mehr auf dem Treppchen, auf dem sie eigentlich ja ohnehin schon ganz oben stehen.
 
Wieso Opener? King Of Nothing ist an Nr. 7 (Silenced an 4).

Blöd formuliert ich das habe: ich hätte eher schreiben sollen, dass man als 1. oder 2. "Single" nicht direkt auf einen Song der von mir benannten Bauart setzt. Ich leiste hiermit in aller Form massivst Abbitte ob dieses Fauxpasses (tut man das so schreiben....?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den beiden neuen Songs tue ich mich erstmal schwer und warte deshalb lieber auf das ganze Album, bevor ich mich hier womöglich in übereilte Enttäuschung versteige.

Übrigens, bin letztens auf der Facebookseite der Band anlässlich des 10jährigen Jubiläums der „March Of Progress“ ( :verehr::verehr::verehr:) auf einen alternativen Coverentwurf gestoßen, den die Band damals verworfen hat.


587-D7626-79-C5-475-A-B713-39190-C385-CEA.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den beiden neuen Songs tue ich mich erstmal schwer und warte deshalb lieber auf das ganze Album, bevor ich mich hier womöglich in übereilte Enttäuschung versteige.

Übrigens, bin letztens auf der Facebookseite der Band anlässlich des 10jährigen Jubiläums der „March Of Progress“ ( :verehr::verehr::verehr:) auf einen alternativen Coverentwurf gestoßen, den die Band damals verworfen hat.


587-D7626-79-C5-475-A-B713-39190-C385-CEA.jpg

Diese Coverversion find ich auch stark.
 
Zurück
Oben Unten