Threshold

Diese Band scheint immer in aller Munde bzw. Ohren..
Mich berührt sie irgendwie nicht.

Hmm...könnt ihr mal ein paar eurer absoluten Lieblingssongs benennen?

Muss doch auch mal bei mir klick machen...
"Mission Profile" von der "Subsurface" ist für mich ein catchy Ohrwurm... kitschig und dramatisch gleichermaßen. Wobei das Attribut "kitschig" in diesem Fall tatsächlich ne positive Konnotation hat.
Ich liebe diesen Song!!!
 
Mich erinnert "Dividing Lines" von seiner Stimmung schon ziemlich an die Mac-Ära der Band.
In dem Zusammenhang fällt es mir schwer zu verstehen, warum man mit Glynn Morgan ein Problem hat.
Gerade das neue Album ist ideal auf seine Stimmfarbe zugeschnitten und er liefert eine phantastische Performance ab.
Das ganze Album ist gespickt mit Highlights, wobei besonders "Hall Of Echoes", "Let it Burn" und das abschließenden "Defence Condition" herausragen.
Einzig "Lost Along The Way" fällt für mich im Albumkontext ein wenig ab.
Aber das ist Erbsenzählerei.
Was bleibt, ist ein weiters makelloses THRESHHOLD Werk und eine erneute Machtdemonstration;) der Briten.

9,5/10


Seh ich komplett genauso - und zwar in allen Belangen. :top:

Eine 10 gibt´s bei mir normalerweise nur in Ausnahmefällen, da muss dann wirklich alles von vorne bis hinten stimmen. Und da "Dividing Lines" in meinen Augen bzw. Ohren wie gesagt so gut wie keine Schwäche besitzt (im Übrigen auch unter dem Produktionsaspekt), steh ich hier wirklich kurz davor, das Album auf eine Stufe mit den Mac-Göttergaben "Hypothetical" & "Subsurface" zu stellen, was dann eben die Höchstnote bedeuten würde. Einfach nur zu schön, um wahr zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieblingssong? The Box

Ansonsten beeindruckt mich "Dividing Lines" bei jedem Durchlauf auf's neue. Ich hätte nicht gedacht, daß dieses Jahr noch ein Album an "Immortal's Requiem" von Phantom Spell vorbeizieht ...
 
Dividing Lines gefällt mir viel besser als der Vorgänger Legends of the Shires.
Das Album passt zu Glynn, reiht sich hinter Dead Reckoning ein, das Shires-Album wäre ja ein Damian-Album gewesen,
und ohne den kamen die Songs bei mir nur halb so gut an.
Die Shires ist mir zudem zu lang geworden, ermüdete mich irgendwann, also selbst mit Damian wäre da maximal wohl Platz 6
und damit auf dem selben Platz wie mit dem neuen Album, bei rausgekommen.
Dividing Lines macht alles besser als der Vorgänger, zumindest für meine Ohren.

01 - March Of Progress
02 - Wounded Land
03 - For The Journey
04 - Subsurface + Replica
05 - Dead Reckoning
06 - Dividing Lines
07 - Critical Mass + Hypothetical
08 - Legends Of The Shires + Decadent
09 - Clone
10 - Extinct Instinct + Psychedelicatessen
 
Neben den aufgeführten Tourdaten in der News spielt die Band noch am 14.04. in Reichenbach (Vogtland) als Freitags-Headliner beim "ArtRock-Festival" (oder so). Das ist nur ca. 1.5 Stunden von hier weg, aber das Tagesticket kostet 80,- Tacken. Ich muss mal überlegen, was ich mache. Essen, Aschaffenburg und eben Reichenbach stehen zur Debatte.
 
Setllist-Wishlist (immerhin 30 Jahre Threshold - nimmt man das Debut als Startpunkt):

Mission Profile
Small Dark Lines
King of Nothing
Let it burn
A Tension of Souls
Superior Machine
Sanity's End
Narcissus (alt.: The Ravages of Time)
Angels
Long Way Home
The Hours
Complex
The Destruction of Words
Sheltering Sky
The latent Gene (uncut! Mit Mundharmonika-Solo!)
Change
Ashes
Defense Condition
___________________
Part of the Chaos
Innocent
Paradox
Devoted

...habe nicht nachgerechnet, wäre wahrscheinlich schon zu lang - und natürlich fehlt noch viel zu viel....
 
Zurück
Oben Unten