Threshold

Ich verbinde mit Threshold auch so einige geniale Live-Erlebnisse: meine Premiere war leider erst 2013, in der KuFa in Kufstein haben sich nur wenige Dutzend Fans versammelt, aber die Band und vor allem Damian spielen als wären sie Headliner beim Rock in Rio, bei The Rubicon nutzt Damian dann den verlängerten Instrumentalteil, um ins Publikum zu gehen und sich bei jedem einzelnen Zuschauer mit Händedruck für sein Erscheinen zu bedanken.

2014 dann im Münchner Feierwerk kommt Damian in der Pause zwischen den beiden Vorbands raus und quatscht uns beim Rauchen an.

Auch wenn Glynn nicht so Fan-nah ist wie Damian, waren auch die beiden Shows mit ihm absolute Klasse.

Jetzt lasse ich erstmal Live-CDs mit allen drei Sängern laufen, dann Dividing Lines und freue mich tierisch auf das Konzert im April, wieder im Feierwerk.
 
Setllist-Wishlist (immerhin 30 Jahre Threshold - nimmt man das Debut als Startpunkt):

Mission Profile
Small Dark Lines
King of Nothing
Let it burn
A Tension of Souls
Superior Machine
Sanity's End
Narcissus (alt.: The Ravages of Time)
Angels
Long Way Home
The Hours
Complex
The Destruction of Words
Sheltering Sky
The latent Gene (uncut! Mit Mundharmonika-Solo!)
Change
Ashes
Defense Condition
___________________
Part of the Chaos
Innocent
Paradox
Devoted

...habe nicht nachgerechnet, wäre wahrscheinlich schon zu lang - und natürlich fehlt noch viel zu viel....

Ich will aber unbedingt noch "Pilot in the Sky of Dreams" live hören:acute:
 
Setllist-Wishlist (immerhin 30 Jahre Threshold - nimmt man das Debut als Startpunkt):

Mission Profile
Small Dark Lines
King of Nothing
Let it burn
A Tension of Souls
Superior Machine
Sanity's End
Narcissus (alt.: The Ravages of Time)
Angels
Long Way Home
The Hours
Complex
The Destruction of Words
Sheltering Sky
The latent Gene (uncut! Mit Mundharmonika-Solo!)
Change
Ashes
Defense Condition
___________________
Part of the Chaos
Innocent
Paradox
Devoted

...habe nicht nachgerechnet, wäre wahrscheinlich schon zu lang - und natürlich fehlt noch viel zu viel....
Das wäre in der Tat sehr geil!
Alleine "A Tension of Souls" live zu hören :verehr:
Edit meint: gern ein paar mehr von der "Legends of the Shires"!

Ich werd am 30.4. in Aschaffenburg sein :cool:
 
Die Tickets für Neunkirchen sind angekommen - ich freue mich schon drauf! :jubel:
Mannheim 2018 hat richtig Spaß gemacht ...
 
Nach fast acht Wochen Hörgenuss wird es Zeit für eine erste Einordnung:
Für mich persönlich ist Dividing Lines ein ganz besonderes Album geworden. Ein Album, das in musikalischer Perfektion und textlicher Brillanz die Entwicklungen unserer Zeit widerspiegelt.
Es gibt ja Theorien, die besagen, dass die Wahrscheinlichkeit für die Entstehung großer Kunst in Krisen besonders hoch ist. Dividing Lines bestätigt diese These. Es ist für mich gemeinsam mit March Of Progress, als dessen Zwilling ich es fast schon bezeichnen würde, das Meisterwerk der aktuell besten Prog Metal Band der Welt. Ich liebe es!
 
Nach fast acht Wochen Hörgenuss wird es Zeit für eine erste Einordnung:
Für mich persönlich ist Dividing Lines ein ganz besonderes Album geworden. Ein Album, das in musikalischer Perfektion und textlicher Brillanz die Entwicklungen unserer Zeit widerspiegelt.
Es gibt ja Theorien, die besagen, dass die Wahrscheinlichkeit für die Entstehung großer Kunst in Krisen besonders hoch ist. Dividing Lines bestätigt diese These. Es ist für mich gemeinsam mit March Of Progress, als dessen Zwilling ich es fast schon bezeichnen würde, das Meisterwerk der aktuell besten Prog Metal Band der Welt. Ich liebe es!

Die beste Platte des letzten Jahres - und wirklich ein weiteres Bandhighlight!
 
Seit gestern bin ich stolzer Eigentümer der "Maybe a Writer"-Biographie des Herrn West. Obwohl des Englischen nicht übermäßig mächtig (wenn auch für den "Hausgebrauch" durchaus ok) habe ich mich dann gestern Abend, untermalt von "Dividing Lines", ans Lesen gemacht und 3 Kapitel durch.

Ähnlich wie auch die FW-Bio ist es schön (und erstaunlich unterhaltsam) eine Bio zu lesen, die unaufgeregt-nüchtern und dennoch sehr informativ und kurzweilig verfasst ist. Natürlich hat man hier keine Knaller wie in "White Line Fever" zu erwarten (die ich nach wie vor einfach klasse finde), wenn es aber um eigene Herzensangelegenheiten geht, dann kann man das einfach aufsaugen wie ein Teenager im Fanfieber. Kurz: Richard bestätigt auch schriftlich seinen sehr sympathischen Eindruck.

Lobend zu erwähnen wären im Übrigen auch noch mal die Ticketpreise für die aktuelle Tour: ich bin mir ziemlich sicher, dass man locker über € 30,00 oder sogar an die € 40,00 hätte gehen können, man bleibt aber mit € 28,50 quasi auf dem Niveau der Vor-Corona-Zeit. Unfassbar. Vielleicht gibt's vor Ort ja noch eine Kaffeekasse.
 
Lobend zu erwähnen wären im Übrigen auch noch mal die Ticketpreise für die aktuelle Tour: ich bin mir ziemlich sicher, dass man locker über € 30,00 oder sogar an die € 40,00 hätte gehen können, man bleibt aber mit € 28,50 quasi auf dem Niveau der Vor-Corona-Zeit. Unfassbar. Vielleicht gibt's vor Ort ja noch eine Kaffeekasse.

Ja, das hatte Richard angekündigt, dass sie die ganzen Preiserhöhungen nicht (zu sehr) an die Fans weitergeben wollen, sondern lieber weniger Gigs spielen in Locations, wo sie wissen, dass es voll wird und Testballons (wie auf "Shires"-Tour in Jena vor knapp 100 Leuten) weglassen, weil sie da draufzahlen. Ich hoffe, das rechnet sich auch.

Dass die Fans die hohen Preise nicht so mitmachen, hat ja Dream Theater jetzt schmerzvoll erfahren müssen. In Düsseldorf in der Philipshalle (wie auch immer die heute heißt) waren wohl nur 800(!) Zuschauer (lt. Rheinischer Post). Bis vor Corona war die regelmäßig voll mit 5000 Fans. Im Gegensatz war Karnivool/The Ocean im Berliner Huxley's (Kap: 1,800) ausverkauft. Ticketpreis: 25,- EUR!
 
Bei mir hat das neue Album bis jetzt leider immer noch nicht vollends gezündet. Ich tue mich irgendwie schwer mit dem Gesang.
Nüchtern betrachtet ist dieser natürlich gut, aber er berührt mich emotional überhaupt nicht, was eigentlich im Prog Rock Bereich bei mir unbedingt der Fall sein muss.
Im Vergleich zur neuen Riverside zb, bei der ich emotional total angesprochen werde. Werde der Scheibe aber noch ein paar Chancen geben.
 
Zurück
Oben Unten