THRICE

Insgesamt gefällt mir die neue doch um einiges besser als die "nur" okaye "To Be Everywhere...", auch wenn ein Überhit wie "Black Honey" fehlt. Aber die Songaufteilung wirkt speziell, die ersten drei sind super und erinnern mich leicht an die "Beggars" und "Major/Minor" Ära, die zweiten drei sind klar schwächer und arg Coldplay-lastig. Das dritte Drittel packt einen dann endgültig mit den vielleicht härtesten Songs seit "Vheissu" und einem grossartig emotionalen Kensrue, bevor dann das fantastische "Beyond The Pines", das fast schon an einen Kensrue Solo Song erinnert, das Ganze fantastisch und bedächtig beschliesst. Insgesamt scheint es, dass Thrice ihren Weg wieder gefunden haben.
 
Nachdem mich Palms ja nicht so abholen konnte, waren meine Erwartungen an das neue Album nicht überschwänglich (wie sonst bei Thrice), aber Horizons/East überwältigt mich gerade komplett. Songs wie "Summer Sets Fire To The Rain", "Northern Lights", "Robot Soft Exorcism" oder "Dandelion Wine" erinnern mich, wenn auch anders, an die alten Großtaten. Freue mich weiter in das Album einzutauchen.
 
Könnte/dürfte auf jeden Fall die beste Reunion-Scheibe sein (auch wenn das für mich nicht viel heißt). An die Magie von 2007 bis 2011 kommen sie nicht ran, aber das geht endlich alles wieder in die richtige Richtung. Und naja, Dustin Kensrue darf mir auch seinen Einkaufszettel vorsingen.
 
Richtig gutes Album. In dandelion whine oder still life will man sich einfach nur reinlegen.
 
Höre grad mal wieder seit einer halben Ewigkeit die "Identity Crisis". Das tönt schon gut. Muss mich mal wieder mehr mit den älteren Alben beschäftigen. :)
 
Neuaufnahme des ursprünglich 2002 erschienenen "The Artist in The Ambulance":

a2535666944_16.jpg

https://officialthrice.bandcamp.com/album/the-artist-in-the-ambulance-revisited

Ist wirklich gelungen, passt sich deutlich mehr dem modernen Bandsound an.
 
Laut last.fm habe ich Thrice im letzten Jahr mehr gehört als die meisten anderen Bands. Trotzdem bei mir soweit in Vergessenheit geraten, dass ich im ersten Moment überlegen musste, als ich die Band in der Jahresliste gesehen habe.

Manchmal ist das mit Geschmack echt seltsam, oder? Scheinbar gefällt es mir gut genug, dass ich regelmäßig das Bedürfnis verspüre, die Musik zu hören; aber dennoch erkämpft es sich nicht recht den Platz unter den Lanzeitfavoriten. Vielleicht weil Post-Hardcore nicht zu meinen hauptsächlich verfolgen Genres gehört und vielleicht auch, weil ich dementsprechend in meinem Umfeld selten an die Qualität der Band erinnert werde.

Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht sollte ich mehr Zeit in diesem Thread verbringen und vielleicht sollte ich tiefer in Thrice's Diskographie einsteigen. :D
 
Hab hier noch das Ursprungsalbum ungehört auf der Platte rumfliegen. Wenn ich mich mal mit beschäftige gegenhören.
 
Nachdem die Scheibe als Original im Regal steht kurz mal in den Rerelease reingehört, für gut befinden und gekauft. Nicer Scheiß!
Geht mir ähnlich (außer dem gekauft, kommt aber wohl noch). Find ja, dass die Band mit den Jahren besser geworden ist. Da passt die Neueinspielung ganz gut, das Original kann ich nicht mehr ganz so gut hören.
 
Da passt die Neueinspielung ganz gut, das Original kann ich nicht mehr ganz so gut hören.

Ja, der Rerelease hört sich irgendwie schmackiger an, fetzt ziemlich. Und irgendwie ist der Gesang nicht ganz so... weinerlich. Also z.b. grad beim Opener. Wobei weinerlich nicht das richtige Wort ist...
Doch, läuft gut rein, die Neuaufnahme.
 
Jemand ne Info obs die Neuauflage der Artist auch als CD geben wird oder nur Digital und Vinly wie bislang auf bandcamp angegeben?
 
Zurück
Oben Unten