THRON

An irgendwas muss ich denken, wenn ich das Cover von Weitem betrachte.
Komme aber grad nicht drauf.
Das Review im aktuellen DF hat allerdings mein Interesse geweckt. Mal reinhorchen.
 
Die Cover-Gestaltung ist leider nicht subtil genug. Das können andere besser! (Ich werfe mal Kampfar - "Djevelmakt" in den Raum.)

Ganz meine Meinung. Ich hab da zwar noch andere (musikalischere :D) Kritikpunkte an der Platte, aber ich finde das Cover scheußlich. Sowas muss man viel stärker camouflieren. So passte es allerdings irgendwie doch zum Gesamteindruck, denn ich finde die ganze Platte spielt sich ab, als wüsste sie selbst nicht was sie genau ist und von der Urgewalt, die der DF Rezensent hier hört entdecke ich nix.
 
Viel zu spät entdeckt die Band. Geniale Gitarrenarbeit und tolle Songs. Im Gegensatz zu @vincen2vega Meinung spielt sich hier nix ab bzw. die Platte wächst eher mit den Durchläufen! Ich finde die Jungs sind mindestens gleich auf mit The Spirit, die (zu Recht) allerorts abgefeiert werden.

cheers
 
Viel zu spät entdeckt die Band. Geniale Gitarrenarbeit und tolle Songs. Im Gegensatz zu @vincen2vega Meinung spielt sich hier nix ab bzw. die Platte wächst eher mit den Durchläufen! Ich finde die Jungs sind mindestens gleich auf mit The Spirit, die (zu Recht) allerorts abgefeiert werden.

cheers
So und nicht anders sieht es nämlich aus! Auch wenn die Coverartworks diskutabel sind.
 
Gerade das neue Album mir gegeben, eines der Besten in diesem Bereich.
So soll Black Death Metal klingen, kein komischer Disharmonischer Kram oder irgendwelche Sound Spielereien die Nerven. Genau so und nicht anders.
Da kommt Naglfar schon lange nicht mehr mit.
 
Ich finde die aber besser als The Spirit.
Besser als die letzten Naglfar.
Definitiv in einer Liga mit Necrophobic und Watain
 
Hallo zusammen, ich mache mal ein kleines Update, der Thread ist ja von 2018 ;-)

Unser neues Album "Pilgrim" gibt es bei Black Metal Promotion im Stream:


Das physische Release Datum wurde aufgrund coronabedingter Verzögerungen im Presswerk bereits zweimal verschoben. Inzwischen auf den 12.03.21.
Bei Listenable Records gibts Preorder:

https://www.shop-listenable.net/en/259_thron

Vielen Dank für Euren Support, haut rein!
 
Werde ich sofort bestellen mit dem Vorgänger.
Mich hat es gewundert warum dieser Thread nicht oben ist wie es sein sollte.
Für mich neben Sulphur Aeon die beste Band aus Deutschland und ganz allgemein auch International betrachtet
 
Hallo zusammen, ich mache mal ein kleines Update, der Thread ist ja von 2018 ;-)

Unser neues Album "Pilgrim" gibt es bei Black Metal Promotion im Stream:


Das physische Release Datum wurde aufgrund coronabedingter Verzögerungen im Presswerk bereits zweimal verschoben. Inzwischen auf den 12.03.21.
Bei Listenable Records gibts Preorder:

https://www.shop-listenable.net/en/259_thron

Vielen Dank für Euren Support, haut rein!
Kann man die LPs auch über euch beziehen? Der Versand von Listenable ist nicht gerade günstig.
 
Kann man die LPs auch über euch beziehen? Der Versand von Listenable ist nicht gerade günstig.

Ja, ist blöd mit dem Versand, ich weiss. Wir bekommen die LPs auch rein, die Sache ist dass das geringe Kontigent an farbigem Vinyl welches wir erhalten quasi schon "reserviert" ist durch direkte Freunde der Band, ehemalige Mitglieder und die Bandmitglieder selbst ;-)
Schwarzes Vinyl sollten wir aber zur Genüge verfügbar haben.
 
Gerade gestreamt. Hört sich gut an.

Den Vorgänger fand ich musikalisch auch nicht schlecht. Von einem Kauf hatte ich seinerzeit aber aufgrund des peinlich-pubertären Covers abgesehen. Vielleicht wird es dieses Mal anders?

Einen Widerspruch habe ich noch: Die neue Naglfar rockt!
 
Gerade gestreamt. Hört sich gut an.

Den Vorgänger fand ich musikalisch auch nicht schlecht. Von einem Kauf hatte ich seinerzeit aber aufgrund des peinlich-pubertären Covers abgesehen. Vielleicht wird es dieses Mal anders?

Einen Widerspruch habe ich noch: Die neue Naglfar rockt!
Nicht falsch verstehen die neue Naglfar finde ich auch richtig gut.
Aber bei der Thron hatte ich wirklich diese Vibes wie bei dem zweiten Naglfar Album, klingt frisch und unverbraucht.
Ganz wichtig, die haben ihren eigenen Stil und Eigenständigkeit
 
Zurück
Oben Unten