Throne of Iron - Adventure One (VÖ 21.2.2020/No Remorse)

Hab gerade die Erstlauschung hinter mir - und bin doch einigermaßen begeistert. Geiler Scheiß mit klarem Kurs auf meine persönlichen Top 20 in diesem Jahr, obwohl die Konkurrenz ziemlich brutal sein wird.
 
Ja, das ist schon ganz gut geworden. Wird mittelfristig sicher auch in die Sammlung wandern.
 
So, den Thread müssen wir unbedingt einmal raufholen. Hier geht nämlich eines der ganz großen Alben des Jahres 2020 komplett unter. Also wer Eternal Champion und Visigoth mag, den sollten Throne of Iron eigentlich auch zusagen. Die Lieder sind alle einfach episch und das Riffing superb. Auch der eigenwillige Gesang und der augenzwinkernde Humor, der hier manchmal auftaucht ist positiv hervorzuheben. Einige meinen man bräuchte, 1 bis 2 Durchläufe bis das Album zündet. Das kann ich durchaus nachvollziehen. Auf dem ersten Hörer kann das alles wirklich recht unspektakulär wirken. Ich war aber sofort Feuer und Flamme für das Album. Irgendwann habe ich das im Lockdown beim Homeoffice einfach mal nebenbei über YouTube laufen lassen. Hab mir eigentlich überhaupt nichts erwartet, bin dann aber schon bereits beim ersten Song komplett geflasht davon gewesen.

Wer neugierig geworden ist, dem empfehle ich als Anspieltipp diesen Song:

"THIS IS THE POWER OF WILL!!!!!"

Insgesamt würde ich dem Album 9/10 Punkte geben.
 
Zurück
Oben Unten