Thronehammer (UK|Ger) epic doom | sludge

Ich bin kein großer Freund von Tapes.
Das Cover ist winzig, die Mechanik anfällig. Das ging mir schon als Kind mit den Hörspielen so und wird sich wohl nie ändern. Außerdem habe ich die schicke Thronehammer LP im Schrank, im Auto greife ich auf MP3 zurück. Es gibt aber durchaus eine Menge Fans von Tapes.
 
Ich bin kein großer Freund von Tapes.
Das Cover ist winzig, die Mechanik anfällig. Das ging mir schon als Kind mit den Hörspielen so und wird sich wohl nie ändern. Außerdem habe ich die schicke Thronehammer LP im Schrank, im Auto greife ich auf MP3 zurück. Es gibt aber durchaus eine Menge Fans von Tapes.

Bei mir kommen da immer Kindheitserinnerungen hoch. Objektiv betrachtet natürlich kein sonderlich attraktives Format, aber ich habe die Dinger gerne in der Hand. Ich bin kein Experte, aber so 50 Stück kann man davon vermutlich an Bekloppte wie mich verticken. Ob sich das für euch, @Thronehammer, lohnt, kann ich nicht beurteilen.
 
Zu meiner Kinderzeit gab es noch keine Tapes. Das Medium wurde von mir nur für überspielte Alben für's Auto benutzt. Nein, ich brauche das nicht zum Hören und auch nicht zum Sammeln. Die schöne und viel gespielte CD reicht mir vollkommen.
 
Zu meiner Kinderzeit gab es noch keine Tapes. Das Medium wurde von mir nur für überspielte Alben für's Auto benutzt. Nein, ich brauche das nicht zum Hören und auch nicht zum Sammeln. Die schöne und viel gespielte CD reicht mir vollkommen.
Jup genau das. CD & Vinyl ist sind meine Formate und für unterwegs mp3. Tapes sind in meiner Welt auch völlig irrelevant.
 
Ich sehe das ähnlich wie @Andy81 bzgl. Kindheitserinnerungen.
Und deswegen mag ich Tapes auch (wieder), kaufe aber meist nur Demos als Tape. Aus technischer und soundästhetischer Sicht kann man das eigentlich nicht schönreden.
So lange es die Musik auch auf Vinyl gibt, nehme ich lieber das.
 
Natürlich stehen beim Heim- oder Autogebrauch Vinyl, CD oder vor allem im Auto auch MP3 im Vordergrund. Trotzdem kaufe ich mir immer mal wieder Tapes. Das hat natürlich viel mit Nostalgie zu tun, mit den Erinnerungen an meine metallischen Anfangstage. Auf der anderen Seite stand ich auch nie auf Kriegsfuss mit dem Format. Der langen Rede kurzer Sinn, ich würd trotz der natürlich vorhandenen LP im preparatörschen Haushalt eins nehmen :)
 
Hmmh. Tapes hol ich mir nur entweder Demos oder sowas wie z.B. die Watain Live-Tapes. Ansonsten Vinyl ( am besten incl. DLC) und CD.
 
News update 7th June 2020

We are recording our upcoming full-length album "Incantation Rites' and we can't wait
to present you the first snippets. You can expect something different to our debut" Usurper of the oaken throne" the songs are a lil bit more compact full of epic melodies, skullcrushing grooves. You can expect a wild mix between yob, pallbearer and slow breeding riffs. This album will definitely eats your heart out.
Later this month we have a new shape patch (diameter 10cm) "skull | shield | hammer" in stock.
Feel free to download our album Usurper Of the Oaken Throne for 6,66€ via bandcamp.

https://thronehammer.bandcamp.com/

Smashed by the hammer
 
News upate 12th june 2020

Here's a lil update for our future actions. We are very busy to record our next full-length album "Incantation Rites". We are knee-deep into the recordings and cant wait to hear the final versions of the songs.
Beside all of this we decided to part away from our brave label and friend olli / church within records. First to say, there is no bad blood or something like this. We enjoyed in the last month the way of DIY. That means we release our upcoming Album/Patches/CD/Shirts by ourselves via Thronehammer Records in the future . So we have to thank Olli for a cool time (friendship) and high quality releases.
We have to thank also all of you fans, supporters, promoters for your support.

Thanks so, so much!

Stay tuned for more

We come to slay!!!!
 
Zurück
Oben Unten