THRUST - HARVEST OF SOULS

Achim F.

Till Deaf Do Us Part
Verdient m.E. einen eigenen Faden.

Wurde in diversen Rezensionen ja schon ausreichend erwähnt, dass die neue THRUST anders daherkommt als FIST HELD HIGH. Ist aber ziemlich egal, denn das neue Material ist US Metal vom Feinsten.
Kein Ausfall unter den insgesamt zehn kraftvollen Power Metal Kompositionen. Dazu toller Gesang und klasse produziert das Teil, aber leider bisher etwas untergegangen. Kann sich ja noch ändern. Also Freunde, gönnt diesem Sahneteil die ihm verdiente Aufmerksamkeit! Jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre gerade die Fist Held High LP nach 20 Jahren das erste Mal wieder. Immer noch mit den Katzenkrallenspuren auf dem Cover, daher war das im 2nd Hand Laden so billig.

Coole Scheibe, Bombensound der Platte - sehr gut produziert, und bin ich der einzige der an Cirith Ungol's Tim bei der Stimme denken muss????????
 
Höre gerade die Fist Held High LP nach 20 Jahren das erste Mal wieder. Immer noch mit den Katzenkrallenspuren auf dem Cover, daher war das im 2nd Hand Laden so billig.

Coole Scheibe, Bombensound der Platte - sehr gut produziert, und bin ich der einzige der an Cirith Ungol's Tim bei der Stimme denken muss????????

Nope, bist Du nicht. Dürfte auch erklären, warum die Band nicht gerade eine große Karriere hatte.

Ich hab mir damals den CD Re-Release gekauft, wo noch das unveröffentlichte Album dabei ist. An letzteres kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die Fist Held High ist schon ziemlich cool.
Ewig nicht mehr aus dem Regal gezogen.
Danke für die Erinnerung
 
Nope, bist Du nicht. Dürfte auch erklären, warum die Band nicht gerade eine große Karriere hatte.

Ich hab mir damals den CD Re-Release gekauft, wo noch das unveröffentlichte Album dabei ist. An letzteres kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die Fist Held High ist schon ziemlich cool.
Ewig nicht mehr aus dem Regal gezogen.
Danke für die Erinnerung
Das unveröffentlichte Album ist zu Recht unveröffentlicht, während Fist held high ein Klassiker ist. Tatsächlich erinnert die Stimme an CU. Ich habe die Fist held high-LP irgendwann mal für vielen Jahren für kleines Geld aus der Krabbelkiste gezogen und inzwischen auch den Re-Release gekauft. Höre die zweite Scheibe aber nie.
 
Das unveröffentlichte Album ist zu Recht unveröffentlicht, während Fist held high ein Klassiker ist. Tatsächlich erinnert die Stimme an CU. Ich habe die Fist held high-LP irgendwann mal für vielen Jahren für kleines Geld aus der Krabbelkiste gezogen und inzwischen auch den Re-Release gekauft. Höre die zweite Scheibe aber nie.

Naja, jetzt ist es ja nicht mehr unveröffentlicht.

Fist Held high lief hier eben durch. Ist und bleibt cool. Richtig schön räudig-rotzig, viel Power und einfach so good-time Music.

Posers will die
 
Naja, jetzt ist es ja nicht mehr unveröffentlicht.

Fist Held high lief hier eben durch. Ist und bleibt cool. Richtig schön räudig-rotzig, viel Power und einfach so good-time Music.

Posers will die
Ok, erwischt. Ich korrigiere: Es war zu Recht unveröffentlicht. Als Zeitdokument ok, aber ich brauche es nicht.
 
... nochmals durchgehört: "Harvest Of Souls" gefällt mir nur bedingt. Zum einen sind die Songs zwar gut bis sehr gut, jedoch gefällt mir die Gitarrenarbeit/Produktion nicht wirklich. Für USPM für mich nicht tight genug - oftmals falsches timing im Rhythmus (hört man v.a. bei Tempi-wechsel und bei den Gitarrensolos) - der Sound etwas zu verwaschen und unpassend zur Rhythmussektion + Gesang (welcher mir sehr gut gefällt - ebenso das drumming). Weniger Punk-Attitüde und technisch bessere Umsetzung der Gitarren - das Album wäre dann deutlich besser gelungen. Somit empfinde ich das Album eher als mittelmäßig v.a. im Vergleich zu ihrem Debut.
 
Zurück
Oben Unten