Thundersteel's Revenge Festival 25./26.10. Winterthur CH

Thorrior

Deaf Dealer
Liebe Community,

Am 25./26. Oktober 2024 veranstalte ich erstmalig das Thundersteel's Revenge Festival in Winterthur. Ziel des Festivals ist das Zelebrieren düsterer und harter Musik in allen möglichen Facetten.

Line Up:

Freitag:
The Shattered Mind Machine (Post Punk, CH)
Fuoco Fatuo (Funeral Doom, IT)
E-L-R (Post Metal, CH)
ORAX (Synthwave, IT)

Samstag:
Zappedüster (Punk/Black Metal, CH)
Running Maiden (Heavy Metal, CH)
Rope Sect (Post Punk, D)
Cherokee (Hard Rock, D)
Lord Kesseli & The Drums (Alternative Rock, CH)
Rotten Mind (Post Punk, SWE)

Das Festival findet im Theater am Gleis, direkt neben dem Bahnhof Winterthur statt.

Tickets kosten CHF 66.60.- für beide Tage und CHF 32.- für Freitag / CHF 40.- für Samstag.
Die Kapazität ist begrenzt auf 200 pro Tag.
Tix: https://eventfrog.ch/de/p/festivals...evenge-festival-2024-7129530319644893165.html

449447299_122152270772121795_3642343652470547706_n.jpg

Der Freitag war schon mal super: Leider habe ich die erste Band verpasst (da ich noch mit einem Kumpel in den Bergen war...), aber Fuoco Fatuo boten dann einmal mehr eine massive Wand aus Doom, Black und Death Metal. E-L-R anschliessend hypnotisch ohne Ende, für mich eh eine der besten Bands, welche die Schweiz momentan zu bieten hat! Nur Liebe!

Zum Schluss dann noch Orax: Synthwave-Konzerte sind in der (Deutsch-)Schweiz leider extrem selten, umso mehr habe ich mich über diese Italiener gefreut, die zudem auch mit einer "richtigen" Gitarre aufwarten konnten - keine Selbstverständlichkeit in diesem Genre. Der Auftritt ein einziger Rausch! Ein bisschen schade war nur, dass das Publikumsinteresse eher bescheiden war. Ich und ein anderer Bekloppter sind dann halt umso mehr vor der Bühne eskaliert... :D

Morgen freue ich mich vor Allem auf Rope Sect(!!!!) und Rotten Mind.

Der Samstag hat den Freitag nochmals übertroffen! Auch an diesem Tag habe ich die erste Band ausgelassen, aber Zappedüster gibt's ja dann als Support von Obnoxious Youth, Ende November. Running Maiden waren als Einstieg super unterhaltsam, schön rauer Heavy Metal mit toller Sängerin! An Rope Sect hatte ich sehr hohe Erwartungen, die sie aber locker erfüllt haben. Hätte ich mir auch noch 2 Stunden länger anhören können, einfach nur grossartig und absolut ebenbürtig mit Lieblingsbands wie Grave Pleasures (gemeinsame Tour wäre ein Traum!) Dann Cherokee, die ich vorher nur vom Namen her kannte: Was war das denn?! Nur Hits, Spielfreude ohne Ende, geile Kostüme und ein Publikum, das komplett steil ging (die Kette!!). In solchen Momenten denke ich jeweils, dass es höchste Zeit wäre, mal ein Festival wie das Muskelrock zu besuchen. Ein einziger Triumphzug, der (natürlich aus traurigem Anlass) in einem Iron Maiden-Cover gipfelte. Und wenn man dachte, besser kann es nicht mehr werden, kommen die Schweden Rotten Mind auf die Bühne und spielen einfach mal den besten Post Punk, den man sich vorstellen kann...

@Thorrior Aus meiner Sicht war das Festival ein absoluter Volltreffer! Wo kann ich mein Early Bird-Ticket für die nächste Ausgabe kaufen? :D

Zurück
Oben Unten