Timo Tolkki's Avalon und Infinite Visions

Ich kenne nicht alle, aber das einzige, was evtl. reizvoll sein könnte, ist die Gesangsperformance der Gastsänger.

Musikalisch empfehle ich eher die Stratovarius von der "Fourth Dimension" bis zur "Infinite", oder von mir aus auch die beiden "Elements".
 
Ich fand da jeweils maximal 2-3 Songs in alter Tolkki-Qualität.

Tolkki-Scheiben ausserhalb des Stratovarious Kosmos kann ich eigentlich nur bedenkenlos die erste Revolution Renaissance und mit leichten Abstrichen die Symfonia empfehlen.
 
Die zweite RR fand ich auch noch super. Danach war bis jetzt ziemlich der Ofen aus.

Wenn einem solides 7/10-Material mit tollen Sängern reicht (sprich: exakt die Labelphilosophie von Frontiers), ist zumindest die erste Avalon nicht völlig scheiße.
 
Ich kenne nicht alle, aber das einzige, was evtl. reizvoll sein könnte, ist die Gesangsperformance der Gastsänger.

Musikalisch empfehle ich eher die Stratovarius von der "Fourth Dimension" bis zur "Infinite", oder von mir aus auch die beiden "Elements".

Die Stratovarius-Sachen kenne ich natürlich.
Die New Era von Revolution Rennaissance läuft mir auch ganz gut rein
 
Die letzte Tolkki, die öfter bei mir lief, war die Allen/Lande - The great Divide. Da ist für mich nochmal das alte Melodiegespür von Timo zu hören. Wie oben gesagt: die Avalon sind maximal nett, die zweite nochmal schwächer als die erste und die dritte.
 
Die letzte Tolkki, die öfter bei mir lief, war die Allen/Lande - The great Divide. Da ist für mich nochmal das alte Melodiegespür von Timo zu hören. Wie oben gesagt: die Avalon sind maximal nett, die zweite nochmal schwächer als die erste und die dritte.

Oh, Danke für den Tipp. Das hatte ich gar nicht am Schirm, daß er da so extrem involviert war als Songwriter, Produzent und Musiker.

Gleich mal über Youtube angeschmissen die Scheibe :top:
 
Zurück
Oben Unten