Titan Force

starship

Deaf Dealer
Titan Force sind die dritte Band mit Ausnahmesänger Harry Conklin und verdient ihr eigenes Thema! Die Band veröffentlichte 1989 und 1991 mit Titan Force und Winner/Loser zwei Ausnahmealben. Der Stil der Band ist dabei (wesentlich) gemäßigter als bei Jag Panzer und Satan's Host.
Beide Alben werden übrigens am 2.Dezember 2016 über High Roller Records wieder veröffentlicht!
https://www.facebook.com/TitanForceOfficial/ Allerdings noch keine Neuigkeiten wegen dem dritten Album!
 
Titan Force sind die dritte Band mit Ausnahmesänger Harry Conklin und verdient ihr eigenes Thema! Die Band veröffentlichte 1989 und 1991 mit Titan Force und Winner/Loser zwei Ausnahmealben. Der Stil der Band ist dabei (wesentlich) gemäßigter als bei Jag Panzer und Satan's Host.
Beide Alben werden übrigens am 2.Dezember 2016 über High Roller Records wieder veröffentlicht!
https://www.facebook.com/TitanForceOfficial/ Allerdings noch keine Neuigkeiten wegen dem dritten Album!
Gottsong, da gibt es nix. Habe die erste auf Vinyl vor Jahren mal für drei oder vier Mark aus ner Wühlkiste gezogen. Die Winner/Loser fehlt mir noch. Ist die in etwas gleichwertig? Dann würde ich wohl bei dem Rerelease zuschlagen.
 
Die KIT-Show letztes Jahr war der Knaller!
Ein Jahr vorher war Harry mit Jag Panzer ja leider nicht so gut bei Stimme.
Aber an diesem Abend war er einfach überirdisch!! Das war sensationell!!

 
Ich fand den Gig am 10er IT noch´nen Tick besser, weil vielleicht überraschender.....
 
Das ist eine super Nachricht! Ich habe zwar beide Alben auf CD, aber die können klanglich echt eine Überarbeitung vertragen. Toll.
 
High Roller bringt voraussichtlich zum Karnevalsbeginn am 11.11.2016 beide Scheiben offiziell als Vinyl (jeweils 150er Auflage) und auf CD raus. Remastered von Studioprofi @Engel Of Death. Z.U.G.R.E.I.F.E.N.! :verehr::jubel:
Kannst Du bitte sofort hier posten, wenn der Vorverkauf dafür startet? Muss ich haben. Da ich sonst noch keine Einschätzung gelesen habe: Würdest Du die Winner/Loser auf die gleiche Stufe stellen wie selbstbetitelte? Die Kenne ich nämlich nicht.
 
Kannst Du bitte sofort hier posten, wenn der Vorverkauf dafür startet? Muss ich haben. Da ich sonst noch keine Einschätzung gelesen habe: Würdest Du die Winner/Loser auf die gleiche Stufe stellen wie selbstbetitelte? Die Kenne ich nämlich nicht.
Schwierig, ich finde beide Scheiben geilomatigst. Für mich DIE Conklin-Band, von daher etwas rosarot die Fanbrille. :)
 
Schwierig, ich finde beide Scheiben geilomatigst. Für mich DIE Conklin-Band, von daher etwas rosarot die Fanbrille. :)
Dafür sind Fanbrillen ja da ;) Ich höre mal extra nicht rein, ich werde mir das Album bei Wiederveröffentlichung holen. Als ich die erste in der Plattenkiste damals entdeckte, war mir gar nicht bewusst, dass Conklin überhaupt noch andere Bands hat(te), aber ich habe das Album mitgenommen, mal so auf Verdacht. Es war unfassbar, wie das Album mich wirklich aus dem Nichts abgeholt hat. Titan Force ist wirklich ein für mich magisches Album, das ich nie zu oft hören könnte. Das geht immer. Alleine die Gesangsführung bei Master of Disguise ist doch nicht von dieser Welt. Ich liebe Jag Panzer auch, aber das Titan Force Album versprüht so eine Leichtigkeit, die ganz eigen ist.
Habe nie Verstanden, warum die Conklin-Bands keine Stadien füllen. Titan Force habe ich noch nicht live erleben dürfen, aber Jag Panzer auf dem 99er Bang Your Head war eine musikalische Offenbarung. Der Gesang war live so überirdisch und hinterher stand im Heavy, oder was?!, das Conklin total unzufrieden mit sich war, weil der Monitor wohl defekt war. Wie kann man so eine band live NICHT gut finden? Geht das?
 
Conklin und Co. haben etwas andere Business-Sichtweisen, standen sich mMn oft selbst im Weg und leider fehlte wohl ein fähiges Management. Zur richtigen (Fan)-Zeit am falschen Ort in falschen Händen, so mein Gefühl aus Anekdoten und Interviews.
 
Zurück
Oben Unten