Tokyo Blade

was gibt's denn zur Diskografie nach 'Night of the Blade' zu sagen? Da endet mein Wissen. Wobei ich schon mal in dieses AOR-Projekt reingehört hab, mir fällt nur der Name nicht mehr ein.
 
Jetzt hab ich's: SHOGUN, mit Alan Marsh am Gesang. Das finde ich nach wie vor ganz fein, wenn auch der Sound nicht gerade großartig ist.

edit: achja, "Cloak and Dagger" war das bessere der Alben wenn ich mich recht erinnere

https://www.youtube.com/embed/gY3eANOK2To
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ansonsten kenn ich in Sachen Sideprojekte nur noch Pumphouse und die uralten "Genghis Khan Killers"-Sachen, die ich aber auch noch nicht gekauft habe.

Ahh... Shogun... okay. Die gab's auch, ja.

Ansonsten wurde es halt ab Mitte der Achtziger immer seichter, aber nicht unbedingt schlecht. "Black Hearts..." hat schon ein paar gute Nummern.

Ich mochte ja die zeitweilige Marsh-Rückkehr "Burning Down Paradise" sehr gerne, ebenso das Album "Ten Thousand Strong" mit dem deutschen Sänger Nicolaj Ruhnow (u.a. auch ex-DOMAIN und NICK HELLFORT).

Die Neue muss ich mir noch besorgen. Scheint aber auch gut zu werden.

Unangefochtene Highlights sind aber schon die ersten beiden Studioalben plus die "Warrior of the Rising Sun" 2-LP-Compilation von 1985:
https://www.metal-archives.com/albums/Tokyo_Blade/Warrior_of_the_Rising_Sun/14681
 
Ist auf der Compilation was drauf, was die Alben bis dahin nicht abdecken? Konnte ich jetzt auf den ersten Blick nicht sehen.

Jau, halt allerlei Kram von den zahlreichen Singles/EPs...

- Madame Guillotine
- Attack Attack
- Fever
- Lightning Strikes (extended version)
- If Heaven is Hell (extended version)
- Death On Main Street
- Mean Streak
- Break Out
- Highway Passion

Wenn du natürlich Rereleases der ersten beiden Alben mit Bonustracks hast, oder die alten Singles im Original, dann ist die Compilation nicht zwingend. Aber damals, vor es die Rereleases gab, war die schon toll. Und es ist ein sehr hübsches Doppelvinyl.
 
Grade zufällig drüber gestolpert das einer meiner Lieblinge aus den 80zigern wieder neues Futter für die Ohren haben.
Grandiose Scheibe

unbedingt mal reinhören, geile Songs , Weltklasse Produktion!!!!
Wow. Die letzten Platten waren so gar nicht meins, aber mit Alan zurück am Mikro klingt die Band wieder richtig gut. Platte wird gekauft, danke für den Tipp :)
 
Am 15.05. kam ein neues Tokyo Blade Album raus. Es heißt Dark Revolution. Ich habe es gerade gelesen auf Angry Metal Guy. Ich habe noch nicht reingehört.
 
Zurück
Oben Unten