Tony Jasper HM Show

Ja, das Archiv ist cool. Schade nur, dass es von der ebenfalls tollen "Monday Rock Show" von John Bennet kaum was darin gibt.

Ich glaube, das hat simple technische Gründe. Ich habe z.B. damals die HM-Show mitgeschnitten, da ich über meinen Vater jede Menge C-60-Kassetten kostenlos bekommen konnte. Da passte genau eine Sendung drauf. Die Monday Rock Show lief jedoch zwei Stunden (von 21 bis 23 Uhr). Man hätte also pro Folge zwei Kassetten benötigt, oder ein Tonbandgerät, aber das hatten damals nicht viele Leute. Für mich war die Monday Rock Show mit John Bennet auch nicht ganz so attraktiv wie die HM-Show, da sie deutlich kommerzieller ausgerichtet war. Verschlungen habe ich natürlich beide Shows. Eine Zeit lang war ich so gierig auf Metal, dass ich mir zusätzlich noch Freitags auf BBC Mittelwelle die Friday Rock Show mit Tommy Vance reingezogen habe, die (glaube ich) drei Stunden ging. Vor lauter Störungen war die Musik kaum zu erkennen.

Falls hier noch jemand Komplettmitschnitte der HM-Show von Tony Jasper besitzt, bitte meldet euch bei mir. Ich (und einige andere) arbeiten an einem Archiv dieser Sendung. Die Downloads vom oben genannten Link stammen auch daher. Bitte helft mit, das Archiv zu erweitern!
 
Schlimm, nech? Ich hasse sowas! Dabei hab ich hier noch etliche Kassettenmitschnitte davon, aber natürlich unbeschriftet und ohne Moderationen. Hab ich mir damals gar keinen Kopp drüber gemacht und heute ärger ich mich, dass ich so'n Schlurbüddel war. Hehehe, "war"... :D

Hallo, die Metal-Sendung bei NDR 2 hiess Heavy Metal Special und fand im Rahmen der Jugendsendung "Der Club" einmal im Monat mittwochs statt. Die Sendung selbst lief montags bis samstags zwischen 18.05 und 20.00, wobei die Special-Sendungen wie diese dann die jeweilige zweite Stunde von 19-05 bis 20.09 Uhr zugewiesen bekamen. Das Heavy Metal Special dürfte es ca. bis 1987 gegeben haben (oder 1986?). Moderator war Ekki Stieg, der später die Sendung Grenzwellen bei Radio FFN moderierte. Da wurde Gothic/EBM-Zeug und so gespielt und das dürfte auch eher seinem musikalischem Geschmack entsprochen haben.

Die Monday Evening Rock Show (mit Jan-Michael Dix und zuvor Hans Zinke (?)) und Wild Side mit Frank Hinz waren für meine musikalischen Geschmack sehr wichtig und ein paar Sendungen habe ich davon auch noch auf ausgeleierten Tapes.
 
Die Mitwoch-Sendung im "Der Club" wurde doch von Gunnar Röder moderiert oder irre ich mich da jetzt?
 
Die Mitwoch-Sendung im "Der Club" wurde doch von Gunnar Röder moderiert oder irre ich mich da jetzt?
Dern Nachnamen würde ich nicht beschwören, aber "Metal-Gunnar" ist mir in dem Zusammenhang noch ein Begriff. Und der hat die Sendung so lange moderiert, wie ich zurückdenken kann - würde mich sehr wundern, wenn Stieg da je am Mikro saß. Der war doch von Beginn an bei ffn mit den Grenzwellen.
 
Zurück
Oben Unten