Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube ich kenn die, weil der Name vor 25 Jahren öfter mal in Desaster Interviews fiel...Bei Living Death auf youtube reingehört - die sind ja richtig gut. Warum kannte ich die Band vorher nicht?
Witzig, grad gestern mal wieder die "Protected From Reality" gehört. Gefällt mir richtig gut, da sind sehr interessante Songs dabei wie das (im Genre) äußerst ungewöhnliche Instrumental "Wood Of Necrophiliac", das schön atmosphärisch daherkommt. Coole Riffs und generell Gitarrenarbeit - kaum zu glauben, daß auf der vorangegangenen EP "Back To The Weapons", auf der eher simpler Speed Metal geboten wird, die selben Leute die Gitarren gespielt haben sollen...Bei Living Death auf youtube reingehört - die sind ja richtig gut. Warum kannte ich die Band vorher nicht?
Das Zeug davor ist deutlich weniger komplex.
Ich bin ja eher so eine Frickelnase und stehe natürlich auf die "Protected From Reality", aber das Debüt "Vengeance From hell" war damals einfach so eine Initialzündungs-Rakete, da geht mir heute noch das Herz auf. Auch wegen des völlig desolaten Quietsch-Gesanges von Toto. Gern übersehen wird aber auch die "World Neuroses". Mag ich auch sehr, ist eine erwachsene Version.Welches Releases favorisierst du? Bin bei LD noch bedauernswert lückenhaft.
Ich bin ja eher so eine Frickelnase und stehe natürlich auf die "Protected From Reality", aber das Debüt "Vengeance From hell" war damals einfach so eine Initialzündungs-Rakete, da geht mir heute noch das Herz auf. Auch wegen des völlig desolaten Quietsch-Gesanges von Toto. Gern übersehen wird aber auch die "World Neuroses". Mag ich auch sehr, ist eine erwachsene Version.
Gibt's bei hrr als Vinylbundle. Ich mag ja die 7" Scheibchens und eine Thrash 7" hab ich noch nicht."Protected From Reality"
EP "Back To The Weapons"
Das Zeug davor ist deutlich weniger komplex.
Living Death nicht zu kennen, heißt aber wahrhaftig "dringender Nachholbedarf"! Zumindest bis zur "World Neurosis", die letzte habe ich mir nie nachbesorgt, sollte ich mal machen.
Ja, wohl weniger Thrash wenn man da puristisch ran geht. Da sind schleppende Nummern drauf, aber auch ganz schönes Gebrate. Toto singt weniger exzentrisch, ist aber noch immer typisch erkennbar. Irgendwie hat die ganze Scheibe so ein mystisches Sci-Fi-Feeling. Müsste ich jetzt ohne erneut reinzuhören Vergleichsplatten nennen, wäre es eventuell "The Outer Limits" (Voivod) und "Feel Sorry For The Fanatic"(Morgoth). Aber das ist jetzt nur aus der subjektiven Erinnerung.Ja, davon bin ich wegen der "Back To The Weapons"-EP auch ausgegangen. Und "World Neurosis" "erwachsen" - also auch schon wieder weniger Thrash? Na, bei Gelegenheit hör vielleicht mal rein.
Natürlich ist die VOH kultig, wenn man damit aufgewachsen ist, schöner Rumpel-Charme. Die MR ist noch etwas cooler. Aber ich höre am liebsten die PFR minus "Eisbein..." (typisch deutsche Thrash-Krankheit damals, einen nervigen Fun-Song aufzunehmen, am besten auf deutsch, und das wird dann der bekannteste Hit..) und die WN, da einfach technisch viel besser. Die letzte KIA ist mir nicht mehr geläufig, sollte ich aber mal nachholen.Kenn nur das Debut. Was sind deine Favoriten?
Komischerweise find ich den garnicht so schlimm. Dabei habe ich ja oft eine Abneigung gegen Deutsch und Funsongs. Aber der ist irgendwie so doof, daß der schon fast wieder gut ist...Jau, 'Eisbein...' ist schlimm.
Antworte hier mal drauf. Wenn die Schweiz interessiert, lege ich SURREALIST aus Winterthur ans klopfprügelnde Herzerl. Sind teils progressiv unterwegs, haben aber genug Härte, Melodie und Power in den Backen. Ich finde die Scheibe "Unexpected Being" sensationell. Wurde mir damals vom Bassisten Benny Schneidinger zugeschickt, mit dem ich einige Zeit in Kontakt war. Es ist so schade, dass da nichts mehr kam und wohl auch nichts mehr kommen wird.Was mache ich mit Drifter oder Poltergeist? Gibt's ne Top 10 der besten Schweizer Thrashalben oder ist das noch teutonisch genug?
Mach ich gern:[...]
Trotzdem fände ich eine Liste wie „Top 10 Euro-Thrash Alben die besser sind als fast alles aus Deutschland“ natürlich spannender.
Ei cool.03 Destruction - Cracked Brain
Ganz genau! Für mich wurden die alten Destruction wirklich mit jeder VÖ immer besser, bis sie sich mit ihrem magnum opus Cracked Brain erst mal verabschiedet haben. So ungefähr jedenfalls, denn diese Neo-Destruction-Geschichte lief an mir gänzlich vorbei. Ich find die richtig klasse. Nur mit dem The Knack-Cover werde ich nicht warm. Außerdem denke ich, dass André Grieder den Job wirklich so gut macht, dass ich Schmier gar nicht vermisse.[...] Für mich tatsächlich die beste Destruction. [...]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen