Top 10: Deutsche Thrash Metal Alben

Dieser Thread hat mich echt so richtig angefixt und dazu verleitet, a) endlich mal wieder etwas tiefer in die Materie einzusteigen und b) daraufhin euphorisiert bei HRR ein paar Lücken zu füllen. Das darf meine Frau niemals erfahren, wo ich ihr doch ständig in den Ohren liege, dass wir endlich mal anfangen müssen, verantwortungsvoller mit der Kohle umzugehen.
Verstehe ich nicht: Was könnte es denn für einen verantwortungsvolleren Umgang mit Kohle geben?

Aber so was von!
:acute:

Verstehe ich nicht: Was könnte es denn für einen verantwortungsvolleren Umgang mit Kohle geben?
Ja, ich weiß das natürlich. Aber mein Frauchen versteht das leider nicht. Die hat damals in der Schule wohl nicht aufgepasst, als das Thema dran war.

Aber so was von!
:acute:

Ja, ich weiß das natürlich. Aber mein Frauchen versteht das leider nicht. Die hat damals in der Schule wohl nicht aufgepasst, als das Thema dran war.

Ich habe eine gute Geldanlage für Deine Kronjuwelen: Investiere in die kompletten Discographien von Avantasia und Edguy.

Dreifacher Vorteil:Kohle wech, Frau zufrieden und -noch- besser, Du braucht keine Rumpelmucke mehr zu hören.... :D

Ich habe eine gute Geldanlage für Deine Kronjuwelen: Investiere in die kompletten Discographien von Avantasia und Edguy.

Dreifacher Vorteil:Kohle wech, Frau zufrieden und -noch- besser, Du braucht keine Rumpelmucke mehr zu hören.... :D
Hahaha, und das ausgerechnet mir! Wo ich drüben im History Battle schon immer innerlich die Hände vors Gesicht schlage, wenn einer für Helloween votet. :D

Gestern angekommen:
Dieser Thread hat mich echt so richtig angefixt und dazu verleitet, a) endlich mal wieder etwas tiefer in die Materie einzusteigen und b) daraufhin euphorisiert bei HRR ein paar Lücken zu füllen. Das darf meine Frau niemals erfahren, wo ich ihr doch ständig in den Ohren liege, dass wir endlich mal anfangen müssen, verantwortungsvoller mit der Kohle umzugehen.
Gestern angekommen:
Angel Dust - Into The Dark Past
Assassin - Interstellar Experience
Exumer - Possessed By Fire
Protector - Misanthropy
Protector - Urm The Mad
Protector - Leviathan's Desire

Es fehlen noch (weil anderer Lieferant):
Grinder - Dawn For The Living
Protector - A Shedding Of Skin

Gerade läuft Misanthropy. Wie lange hab ich Kain And Abel jetzt nicht mehr gehört? Wahn, das könnte tatsächlich noch im letzten Jahrtausend gewesen sein.

Gestern angekommen:

Gestern angekommen:
Angel Dust - Into The Dark Past
Exumer - Possessed By Fire
Protector - Misanthropy
Protector - Urm The Mad
Protector - Leviathan's Desire

Es fehlen noch (weil anderer Lieferant):
Grinder - Dawn For The Living
Protector - A Shedding Of Skin

Gerade läuft Misanthropy. Wie lange hab ich Kain And Abel jetzt nicht mehr gehört? Wahn, das könnte tatsächlich noch im letzten Jahrtausend gewesen sein.

"Where is Abel, Kain?" :)

Rest kann man sich auch anhören, nicht schlecht :top:

"Where is Abel, Kain?" :)

Rest kann man sich auch anhören, nicht schlecht :top:
Kain stach Abel mit der Gabel in den Nabel.
Da wurd's dem Abel sogleich saumiserabel.
:)

Die frühen Protector-Sachen wollte ich schon ewig, aber die ollen Atom H-Releases waren mir schlicht zu teuer. Vor 'ner Weile hab ich dann schon mal Golem geschossen. Und jetzt wo mich dieser Thread so richtig wieder ins Teutonenfahrwasser geschubst hat, wollte ich eben Nägel mit Köpfen machen. Hab ich vor ein paar Jahren auch bei den alten Destruction-Sachen so gehandhabt und meine lieblosen SPV-Kopien dafür weggegeben. Und bin da bis heute froh über diesen Schritt. Jetzt also Protector und sobald die Mekong Delta-Sachen verfügbar sind, werde ich da wohl ebenfalls zuschlagen. Der Rest aus der aktuellen Charge soll Lücken schließen, die mich schon länger nerven.

Die frühen Protector-Sachen wollte ich schon ewig, aber die ollen Atom H-Releases waren mir schlicht zu teuer. Vor 'ner Weile hab ich dann schon mal Golem geschossen. Und jetzt wo mich dieser Thread so richtig wieder ins Teutonenfahrwasser geschubst hat, wollte ich eben Nägel mit Köpfen machen. Hab ich vor ein paar Jahren auch bei den alten Destruction-Sachen so gehandhabt und meine lieblosen SPV-Kopien dafür weggegeben. Und bin da bis heute froh über diesen Schritt. Jetzt also Protector und sobald die Mekong Delta-Sachen verfügbar sind, werde ich da wohl ebenfalls zuschlagen. Der Rest aus der aktuellen Charge soll Lücken schließen, die mich schon länger nerven.

Da hast Du in allen Punkten Recht, die "Misanthropy" ist schon genial ("Holcaust" zb mit der letzten Zeile: To the government: Just a question:Why?) - allerdings bin ich kurz zusammengezuckt bei Deinen Gedanken zum Thema "weggegeben" - wenn ich mir so überlege, was ich mal alles so an Vinyl hatte und dann in was-weiss-ich für einem Zustand weggegeben habe wird mir schwarz vor Augen.

Das war off-topic, aber so etwas wurmt schon gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du in allen Punkten Recht, die "Misanthropy" ist schon genial ("Holcaust" zb mit der letzten Zeile: To the government: Just a question:Why?) - allerdings bin ich kurz zusammengezuckt bei Deinen Gedanken zum Thema "weggegeben" - wenn ich mir so überlege, was ich mal alles so an Vinyl hatte und dann in was-weiss-ich für einem Zustand weggegeben habe wird mir schwarz vor Augen.

Das war off-topic, aber so etwas wurmt schon gewaltig.
Neenee, damit wir uns nicht missverstehen: Ich spreche hier von CDs, nicht von Vinyl. Was das mit dem Weggeben angeht, versuche ich es sportlich zu sehen. Natürlich ist es mir an der einen oder anderen Stelle auch schon passiert, dass ich mich von etwas voreilig getrennt habe, was mir hinterher leid tat und das ich dann für teuer Geld wieder umständlich zurück in die Sammlung holen musste oder irgendwann bei Gelegenheit noch muss.
Aber ich bin umgekehrt auch ganz gut im Warten und hab eine ausreichend große Sammlung, um mir diese Wartezeit zu versüßen. Und so exklusiv ist mein Geschmack in der Regel auch nicht. Will sagen: Wenn heute mein Überleben von irgendeiner CD abhängt, dann krieg ich die in der Regel auch relativ zeitnah (noch mal). Ist halt eine Preisfrage.
Und mit dieser Methode kann ich für mich garantieren, dass meine Sammlung nicht irgendwann aus allen Nähten platzt. Das ist mir persönlich halt wichtig, schon wegen des Platzbedarfs. Ich hab es mir daher selber zur Auflage gemacht, dass ich mit meinem großen CD-Regal auskommen muss. Da passen je nach Größe der Jewelcases irgendwas zwischen 1350 und 1500 Stück rein. Das muss reichen. Auch deshalb, weil ich bezweifle, dass ich einer noch größeren Auswahl mit meinem Kontingent an Freizeit noch gerecht werden könnte. Und ich will nicht in die Situation kommen, dass das Kaufen wichtiger wird als das Hören. Diesbezüglich wäre ich jedoch leider gefährdet. Also lieber ab und an einen Schwung aussortieren und verkaufen, dann kann ich mich auch wieder ohne Bedenken an neuen Sachen erfreuen.

Bei Protector ist es für mich glasklar, dass man GOLEM haben muss.
Gibt wenige Bands, die mit einem Album so herausstechen.
LEVIATHAN'S DESIRE scheint hier der Konsenz des Referenzalbums zu sein.
Und wahrscheinlich die MISANTHROPHY.
Für mich bleibt die GOLEM mit ganz weitem Abstand ihre Referenz.

Und wahrscheinlich die MISANTHROPHY.
Für mich bleibt die GOLEM mit ganz weitem Abstand ihre Referenz.

"Misantrophy" ist halt ein fieses Stück Proto Black Metal, ähnlich der ersten EPs von Sodom, Destruction oder Sepultura, danach wurde man halt immer erwachsener und entwickelte sich mehr in Richtung Death Metal. Wenn es aber um Longplayer geht favorisiere ich auch eindeutig die "Golem", allein der Titeltrack ist so ein düsteres Meisterwerk, dass einem regelrecht platt wälzt, dass es mich nach all den Jahrzehnten immer noch umhaut.

1. Kreator - Pleasure To Kill
2. Sodom - Obsessed By Cruelty
3. Destruction - Infernal Overkill
4. Sodom - Persecution Mania
5. Holy Moses - Finished With The Dogs
6. Darkness - Death Squad
7. Assassin - The Upcoming Terror
8. Living Death - Protected From Reality
9. Protector - Urm The Mad
10. Exumer - Possessed By Fire

Neenee, damit wir uns nicht missverstehen: Ich spreche hier von CDs, nicht von Vinyl. Was das mit dem Weggeben angeht, versuche ich es sportlich zu sehen. Natürlich ist es mir an der einen oder anderen Stelle auch schon passiert, dass ich mich von etwas voreilig getrennt habe, was mir hinterher leid tat und das ich dann für teuer Geld wieder umständlich zurück in die Sammlung holen musste oder irgendwann bei Gelegenheit noch muss.
Aber ich bin umgekehrt auch ganz gut im Warten und hab eine ausreichend große Sammlung, um mir diese Wartezeit zu versüßen. Und so exklusiv ist mein Geschmack in der Regel auch nicht. Will sagen: Wenn heute mein Überleben von irgendeiner CD abhängt, dann krieg ich die in der Regel auch relativ zeitnah (noch mal). Ist halt eine Preisfrage.
Und mit dieser Methode kann ich für mich garantieren, dass meine Sammlung nicht irgendwann aus allen Nähten platzt. Das ist mir persönlich halt wichtig, schon wegen des Platzbedarfs. Ich hab es mir daher selber zur Auflage gemacht, dass ich mit meinem großen CD-Regal auskommen muss. Da passen je nach Größe der Jewelcases irgendwas zwischen 1350 und 1500 Stück rein. Das muss reichen. Auch deshalb, weil ich bezweifle, dass ich einer noch größeren Auswahl mit meinem Kontingent an Freizeit noch gerecht werden könnte. Und ich will nicht in die Situation kommen, dass das Kaufen wichtiger wird als das Hören. Diesbezüglich wäre ich jedoch leider gefährdet. Also lieber ab und an einen Schwung aussortieren und verkaufen, dann kann ich mich auch wieder ohne Bedenken an neuen Sachen erfreuen.

Ah, ok. Danke für Deine Gedanken dazu. Mit den CDs ist es mir nicht ganz so schlimm ergangen wie bei Platten, weil ich früher feststellen musste, das es irgendwann nur noch reines Sammeln war um möglichst viel aus den Bereichen zusammen zu bekommen, was natürlich Quatsch ist (im Nachhinein gesehen) und irgendwann auch kostspielig wird, wenn man sich für mehrere Richtungen begeistert.

In den letzten Jahren habe ich relativ wenig Zeit gehabt dem Hobby Musik so zu nachzugehen, wie es eigentlich sein sollte - hinter neuen Release komme ich mitunter (auch aufgrund der grossen Anzahl an Veröffentlichungen) kaum noch hinterher und Zeit zu finden, sich mal in einem Forum anzumelden, wo man sich austauschen kann war utopisch. Deswegen ist das alles recht zaghaft, seitdem ich mch hier angemeldet hat.

Insofern ist der Faktor Zeit eben auch ziemlich ausschlaggeben. Daran musste ich zuerst denken bei Deinem Posting, weil ich mir ganz frech dachte: Bau Dir doch einfach ein zweites Regal - aber ich denke, das ich den Inhalt Deines Postings verstanden habe :)

Sodom - Agent Orange
Kreator - Terrible Certainty
Tankard - Chrmical Invasion
Exumer - Rising From The Sea
Destruction - Sentence Of Death
Protector - Golem
Rumble Militia - Fuck Off Commercial
Accuser - Who Dominates Who
Grinder - Dead End

01. Sodom - Agent Orange
02. Kreator - Pleasure to Kill
03. Destruction - Infernal Overkill
04. Protector - Golem
05. Tankard - Chemical Invasion
06. Assassin - The Upcoming Terror
07. Exumer - Possessed by Fire
08. Erosion - III
09. Darkness - Death Squad
10. Violent Force - Malevolent Assault of Tommorrow

Ah, ok. Danke für Deine Gedanken dazu. Mit den CDs ist es mir nicht ganz so schlimm ergangen wie bei Platten, weil ich früher feststellen musste, das es irgendwann nur noch reines Sammeln war um möglichst viel aus den Bereichen zusammen zu bekommen, was natürlich Quatsch ist (im Nachhinein gesehen) und irgendwann auch kostspielig wird, wenn man sich für mehrere Richtungen begeistert.

In den letzten Jahren habe ich relativ wenig Zeit gehabt dem Hobby Musik so zu nachzugehen, wie es eigentlich sein sollte - hinter neuen Release komme ich mitunter (auch aufgrund der grossen Anzahl an Veröffentlichungen) kaum noch hinterher und Zeit zu finden, sich mal in einem Forum anzumelden, wo man sich austauschen kann war utopisch. Deswegen ist das alles recht zaghaft, seitdem ich mch hier angemeldet hat.

Insofern ist der Faktor Zeit eben auch ziemlich ausschlaggeben. Daran musste ich zuerst denken bei Deinem Posting, weil ich mir ganz frech dachte: Bau Dir doch einfach ein zweites Regal - aber ich denke, das ich den Inhalt Deines Postings verstanden habe :)
Jaja, genau das ist mir eben auch passiert. Ganz genau das gleiche! Dieses Sammeln um des Sammeln Willens. Exakt wie du es beschreibst. Das hat damals Ende der 80er vielleicht sogar noch einen gewissen Sinn ergeben, denn die durchschnittliche Thrash-Band hatte da ja erst 3, 4 Alben draußen. So eine Diskographie kannste selbst als Schüler von deinem Taschengeld zusammentragen. Und so hab ich über etliche Jahre hinweg gehortet und gehortet.
Aber irgendwann wurde mir dann doch bewusst, dass ich von den allermeisten Bands nur eine gewisse Auswahl von Alben überhaupt regelmäßig höre. Was macht es also für einen Sinn, trotzdem die komplette Diskographie lückenlos vorzuhalten?
Naja, und seit ein paar Jahren ticken bei mir die Uhren in finanzieller Hinsicht sowieso anders als früher. Ich bin ja auch nur ein kleiner Angestellter mit einem entsprechendem Gehalt und seitdem die Kids und das Häuschen da sind, fließt jeden Monat ein nennenswerter Betrag in diese beiden Richtungen ab. Was nebenbei auch gleichzeitig die geringere Freizeit erklärt. Und naja... Da gibt's dann eben auch mal Durststrecken und somit Monate, in denen ich überhaupt nichts kaufe.
Von daher kenne ich das selber ebenfalls nur allzu gut, wie aussichtslos es oft erscheint, wenn man dem aktuellen Stand hinterherhechelt. Ich kann es dir also nachfühlen. Aber das soll jetzt auch keine Jammerei sein, ich bin absolut happy mit der Situation wie sie ist. Ich kann in meinem ganz persönlichen Tempo sammeln, ohne wirklich verzichten zu müssen. Somit hängen mich zwar die meisten der Kollegen hier hoffnungslos ab, aber auf mich wirkt sich das nicht im Geringsten negativ aus. Eigentlich empfinde ich meine Situation sogar ziemlich luxuriös. Und ich brauche ja auch eine gewisse Zeit pro Album, um mich da reinzuhören. Nimm meine oben beschriebene aktuelle Bestellung - die wird mich noch eine ganze Weile bechäftigen. Auch ohne brandneue Releases aus dem laufenden Jahr.

Zurück
Oben Unten