Top 10: Deutsche Thrash Metal Alben

1. Exumer - Possessed By Fire
2. Helloween - Walls Of Jericho (ja, ist eigentlich Speed Metal)
3. Holy Moses - Finished With The Dogs
4. Kreator - Pleasure To Kill
5. Sodom - In The Sign Of Evil
6. Destruction - Eternal Devastation
7. Tankard - Chemical Invasion
8. Protector - Golem
9. Darkness - Death Squad
10. Assassin - Interstellar Experience
 
Dew-Scented - Inwards
Sodom - Obsessed By Cruelty
Sodom - In The Sign Of Evil
Warpath - Massive
Warpath - Against Everyone
Protector - A Shedding Of Skin
Protector - Urm The Mad
Erosion - III
Erosion - Thoughts
Poison - Bestial Death.

Musste mal korrigieren und den Mist rauswerfen.
 
Ach so, gestern auch mal die Down angehört. Klingt schon krass nach Excel. Die III gefällt mir echt am besten.
 
Als Vinyl hab ich selbst nur die "Mortal Agony" , den "Haifischbar"- und den "Dies Ist Hamburg"- Sampler.
 
So, alle Bandmitglieder durch. Leider nüscht. Sorry to say.
Vielen Dank für die Mühen!

Ich könnte mich in den Allerwertesten beißen. Damals™ habe ich Erosion wohl wahrgenommen, aber hey, da hörte ich HC und das war definitiv zu viel Metal. Bäh, kommt nicht ins Haus. Und was machen Metalbands auf HC-Labels? Unmöglich so was! Those were the days... :hmmja:
 
Ich hab mich noch nicht fokussiert mit Thrash aus deutschen Landen beschäftigt, aber Protector, Sodom und Kreator stehen sicherlich weit oben auf der Liste. Wobei, Protector sind ungefähr genauso viel Thrash wie Poison (mit "Into the Abyss") oder Sodom auf der "Tapping the Vein".

Aber ich warte schon Jahre daruf, ein Thrash-Album zu entdecken, was an die Großartigkeit von Morbid Saint's Spectrum of Death herankommt.
 
Ich hab mich noch nicht fokussiert mit Thrash aus deutschen Landen beschäftigt, aber Protector, Sodom und Kreator stehen sicherlich weit oben auf der Liste. Wobei, Protector sind ungefähr genauso viel Thrash wie Poison (mit "Into the Abyss") oder Sodom auf der "Tapping the Vein".

Aber ich warte schon Jahre daruf, ein Thrash-Album zu entdecken, was an die Großartigkeit von Morbid Saint's Spectrum of Death herankommt.

Das ist ja auch ein absolutes Hammer-Album! :verehr:
KREATOR (frühe, versteht sich :D) wären schon mal die richtige Richtung (was du da kennst oder nicht, geht aus deinem Beitrag nicht hervor), und natürlich die "Misanthropy"-EP von PROTECTOR. DARK ANGEL "Darkness Descends" dürfte klar sein (wobei die aus meiner Sicht keine wirkliche Chance gegen "Spectrum Of Death" hat). NUM SKULL "Ritually Abused" und SADUS "Illusions" und "Swallowed In Black" find ich noch vergleichbar und auch ähnlich geil, wirst du aber wohl auch kennen.
 
@Warrior Jup, kenn ich alles schon. Bis auf die "Ritually Abused" und die "Swallowed in Black" hab ich auch alle im Regal stehen und in regelmäßiger Rotation.

Was ich nicht verstehe: Morbid Saint haben für mich musikalisch gar nicht so viel mit frühen Kreator oder Dark Angel gemeinsam. Alleine die Rhythmus-sektion ist auf der "Spectrum of Death" viel, VIEL vertrackter und ausgefeilter, die Riffs vielschichtiger, mehr Tempowechsel und die Performance insgesamt wesentlich professioneller. Sadus gehen schon eher in die Richtung, aber auch die sind rhythmisch weitaus simpler gestrickt. Man höre sich nur mal den vielleicht großartigsten Thrash-Song aller Zeiten an, "Assassin" (von Morbid Saint). Was in den 7 Minuten musikalisch passiert ist für mich im Thrash bis heute ohne Vergleich.
 
@Warrior Jup, kenn ich alles schon. Bis auf die "Ritually Abused" und die "Swallowed in Black" hab ich auch alle im Regal stehen und in regelmäßiger Rotation.

Was ich nicht verstehe: Morbid Saint haben für mich musikalisch gar nicht so viel mit frühen Kreator oder Dark Angel gemeinsam. Alleine die Rhythmus-sektion ist auf der "Spectrum of Death" viel, VIEL vertrackter und ausgefeilter, die Riffs vielschichtiger, mehr Tempowechsel und die Performance insgesamt wesentlich professioneller. Sadus gehen schon eher in die Richtung, aber auch die sind rhythmisch weitaus simpler gestrickt. Man höre sich nur mal den vielleicht großartigsten Thrash-Song aller Zeiten an, "Assassin" (von Morbid Saint). Was in den 7 Minuten musikalisch passiert ist für mich im Thrash bis heute ohne Vergleich.

Ausgefeilt? Vielschichtig? Nicht einfach nur uffta uffta mitm Schlagzeug? ----> Forbidden Evil von Forbidden! Ist zwar ein wenig die melodischere Ecke alls der morbide Heilige, aber Scheiß de Hund druff.
 
Ausgefeilt? Vielschichtig? Nicht einfach nur uffta uffta mitm Schlagzeug? ----> Forbidden Evil von Forbidden! Ist zwar ein wenig die melodischere Ecke alls der morbide Heilige, aber Scheiß de Hund druff.

Die Vocals nerven doch arg. Davon ab würden mir bei MORBID SAINT eher weniger FORBIDDEN in den Sinn kommen. ;)
Ich biete mal noch DEATHROW "Riders Of Doom" an. Mit deutschem Thrash wollte sich @Covenant eh näher beschäftigen, und dann paßt das auch wenigstens halbwegs wieder in diesen Thread.
 
Die Vocals nerven doch arg. Davon ab würden mir bei MORBID SAINT eher weniger FORBIDDEN in den Sinn kommen. ;)
Ich biete mal noch DEATHROW "Riders Of Doom" an. Mit deutschem Thrash wollte sich @Covenant eh näher beschäftigen, und dann paßt das auch wenigstens halbwegs wieder in diesen Thread.

Die Menschheit sollte eh insgesammt mehr Deathrow hören, sei es nun das fies geniale Debut, oder das coole technische "Life Beyond", oder halt die beiden Alben dazwischen. Alles toll!
 
Zurück
Oben Unten