Top 10 Heavy Metal/Hard Rock Sängerinnen

Leather Leone (Chastain)
Anne Boleyn (Hellion)
Doro Pesch (Warlock)
Kristina Karlsson (Slingblade)
Korry Schadwell (The Mystery/Distance Call)
Cristina Scabbia (Lacuna Coil)
Lee Aaron
Marta Gabriel (Crystal Viper)
Mia Coldheart (Crucified Barbara)
Betsy Bitch

fallen mir da gerade ein. so spontan.
 
:top:

Fein, dann kann es ja schon jetzt losgehen mit meiner Selbstgeißelung, für Ladies, die ich nicht erwähnt habe. Ich hasse infrablack, dass er ohne Vorwarnung einen solchen Thread eröffnet hat. :D

hab die Liste auch einfach so aussem hohlen Kopp erstellt. Und ich mein, ich hätte da auch noch welche vergessen.
Wenn ich heut Abend über die CD-Regale schau werde ich mir auch wo hin beißen...
 
ihr wisst schon das ihr die Misstress Stacey vergessen habt...ich mein mir gefällt ja ihre stimme eh net...aber bei so ein paar von euch...glaub ich doch gesehen zu haben...das da das Gegenteil der Fall ist...gell??
 
Typisch deutsche Miesmacherei über eigene Landsleute.

Nö überhaupt nicht. Nur meine Meinung über eine sehr nervige Frau, die ich bereits seit 30 Jahren kenne und auf Wacken (weil Inventar) ertragen muss.

Was hab´ ich geschaut, als die damals blond aufgeföhnt erstmals im TV zu sehen war! Aber gesanglich war das schon nur Durchschnitt und als die dann auch noch beim Interview den Mund aufmachte, hatte sie verloren. Manche werden älter, reifer, gebildeter, eloquenter. Sie leider nicht. Im Regel stehen sogar 2 - 3 LP´s, die aber nie laufen...
 
Nö überhaupt nicht. Nur meine Meinung über eine sehr nervige Frau, die ich bereits seit 30 Jahren kenne und auf Wacken (weil Inventar) ertragen muss.

Was hab´ ich geschaut, als die damals blond aufgeföhnt erstmals im TV zu sehen war! Aber gesanglich war das schon nur Durchschnitt und als die dann auch noch beim Interview den Mund aufmachte, hatte sie verloren. Manche werden älter, reifer, gebildeter, eloquenter. Sie leider nicht. Im Regel stehen sogar 2 - 3 LP´s, die aber nie laufen...

Sehe ich ähnlich.
Ich kann die Frau nicht mehr sehen und seien wir mal ehrlich, was ausser dem WARLOCK Debut muss man von der haben?
"We are the Metalheads" my ass, sorry! Es gibt wirklich wenig Musiker, die mir auf den Sack gehen, aber Doro ist def. unter den Top 3.
 
Meine Top Ten

Leather Leone
Nicole Lee
Betsy Bitch
Veronica Freeman
Noora Louhimo
Lee Aron
Federica "Sister" DeBoni
Natasa Pandreia
Jill Janus
Mistress Stacey

Leather ist für mich state of the art, der Rest reine Aufzählung, ohne Gewichtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ich gerade so darüber nachsinne fallen mir noch jede Menge andere verdammt gute Metalqueens ein, aber es hieß ja nur 10 und nicht Top 30

Und noch ein Gedanke zu Noora Louhimo: Fantastische Stimme, total falsche Band
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ich gerade so darüber nachsinne fallen mir noch jede Menge andere verdammt gute Metalqueens ein, aber es hieß ja nur 10 und nicht Top 30

Wenigstens ist @infrablack kein so fieser Möpp wie ich, mit den drei Growlern und erlaubt immerhin zehn Sängerinnen. Bloß, ich will ja gar nimmer groß nachdenken, doch jetzt kommen die ganzen Namen, die wirklich in die Top 10 gehören (also, meine Top 10). Zum Beispiel Kazue Akao von TERRA ROSA. Ist jetzt nicht unbedingt so ein Riesenname in Europa, in Asien dagegen schon. Stimme wie Gold, pure Metal, nahe dran an ''sollte man einen Thron bauen'' - Qualität.
 
Muss ich mir eigentlich Gedanken machen, dass ich so gut wie keine der in diesem Thread genannten Sängerinnen kenne? Ich nehme an, dass ich irgendwann mal eine YT Session starten muss.
 
Muss ich mir eigentlich Gedanken machen, dass ich so gut wie keine der in diesem Thread genannten Sängerinnen kenne?

Es gibt keine Wissenslücke auf der Welt, die man nicht auffüllen kann, so man die Motivation dafür besitzt. Und gerade solche Threads eignen sich hervorragend dafür.
Ich kann Dir nur sagen, dass die hier genannten Sängerinnen (bis auf Dave und Schmier) Metalgeschichte geschrieben und viele Herzen beglückt haben. Den Rest musst Du für Dich entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten