Top 10 Heavy Metal/Hard Rock Sängerinnen

Jutta Weinhold (Weinhold, Breslau, Zed Yago, Velvet Viper)
Brittany Kobra Paige (Kobra & the Lotus)
Coco (Kordula) Voß (Twyster)
Coco Laross (Caress)
Leather Leone
Tine Krollmann (S.L.O.D.)
Kazue Akao (Terra Rosa)
Heidi Black (Blacksmith US)
Sharon den Adel (Within Temptation)
Tarja Turunen
 
Jutta Weinhold (Weinhold, Breslau, Zed Yago, Velvet Viper)
Brittany Kobra Paige (Kobra & the Lotus)
Coco (Kordula) Voß (Twyster)
Coco Laross (Caress)
Leather Leone
Tine Krollmann (S.L.O.D.)
Kazue Akao (Terra Rosa)
Heidi Black (Blacksmith US)
Sharon den Adel (Within Temptation)
Tarja Turunen

Es gibt also doch noch Leute, die den Thread-Titel ernst nehmen. Danke!
 
Es gibt also doch noch Leute, die den Thread-Titel ernst nehmen. Danke!


Nichts zu danken. Ich für meinen Teil nehme den Thread schon ernst - finde aber auch, dass bis auf ein paar stereotype Klischees (die aber eher mit augenzwinkern zu lesen sind;)), der Fred interessant und gelungen ist.
Die Auswahl an female-fronted HM-Bands traditioneller Ausrichtung ist da schon zahlenmäßig unterpräsentiert in der selbigen Zunft.
 
Betsy Weiss - Bitch
Kate de Lombaert - ACID
Marta Gabriel - Crystal Viper
Alia O´Brian - Blood Ceremony
Erika Swinnich - Ignitor
Cara Mc Cutchen - Mortillery
Sofia Lilja - Nubian Rose
Amanda Kiernan - The Order of Chaos
Stacey Peak - Savage Master
Kimberly Goss - Sinergy
 
Ich finde Gill Montgomery´s Stimme von der für mich aktuell besten Damen-Kapelle "The Amorettes" sehr angenehm, außerdem noch ne hervorragende Gitarristin, gut, die hat auch Musik studiert:

 
So, hier mal meine Gedanke dazu, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
1: Jessica Toth (Jex Toth)
2: Alia O` Brian (Blood Ceremony)
3: Laura Pleasants (Kylesa)
4: Rose Kemp (Solo und als Gastsängerin bei Humanfly)
5: Andrea Schröder
6: Caro Tanghe (Oathbreaker)
7: Jamie Myers (Sabbath Assembly, Wolves in The Throne Room und Hammers Of Misfortune)
8:Jennifer Finch (L7)
9:Elizabeth Andrews (Frantic Amber)
10: Daniela Karrer (Headshot)

Ich habe bestimmt noch total viele vergessen und einige wurden ja hier auch noch genannt. Könnte morgen schon wieder alles ganz anders aussehen.
 
Wurde das Schnittchen eigentlich schon genannt?
Ja, von mir im Januar schon ^^

Demona sind aus Chile und haben zwei starke Alben veröffentlicht,Metal Through The Time und Speaking With The Devil.
Wobei das Demo,Metal Is Me und die EP,Die In Violence nicht zu verachten sind.
Hast du Song-Anspieltipps ?

Es gibt also doch noch Leute, die den Thread-Titel ernst nehmen. Danke!
Woran machst du das fest das Leute den Thread nicht ernst nehmen ? An Sängerinnen, die nicht deinen Geschmack treffen ?
 
Daskeks: "3: Laura Pleasants (Kylesa)"

Wo ich doch seit Tagen einen Ohrwurm von "Bottom Line" von 'To Walk A Middle Course' (2005) habe.
 
Daskeks: "3: Laura Pleasants (Kylesa)"

Wo ich doch seit Tagen einen Ohrwurm von "Bottom Line" von 'To Walk A Middle Course' (2005) habe.
Sicher nicht DIE perfekte Sängerin , aber die Energie und die Ausstrahlung fand ich schon beim ersten Kylesa-Konzert faszinierend.
Hoffentlich sammeln die sich und raufen sich wieder zusammen. wobei die Pause schon nötig war/ist.
 
Ich versuche mich auch mal, wahrscheinlich unspektakulär meine Liste, aber ist ja meine ;)

1. Doro (zu Warlock Zeiten) - einfach großartig
2. Dawn Crosby (Fear of God) - nur durch @infrablack drauf gekommen, viel zu viele Jahre unbekannt an mir vorbei gegangen.
3. Farida Lemouchi (Devils Blood) - zieht mich wie die Musik einfach magisch an
4. Kim Mcauliffe (Girlschool) - ohne Worte
5. Angela Gossow (Arch Enemy) - die einzige weibliche Person, neben meiner Gattin, die mich so anbrüllen darf
6. Sabina Classen (Holy Moses) - ok, die auch noch
7. Jody Turner (Rock Goddess) - spät entdeckt, aber nicht zu spät
8. Amy Winehouse - ich persönlich packe die in der Rockbereich, deshalb zählt das. Diese Stimme ist einfach großartig
9. Esther "Jinx" Dawnson (Coven) - die Stimme in Kombination mit der Musik hat was ähnlich magisches, wie Farida
10. Lee Aaron - ohne Worte
 
So, hier mal meine Gedanke dazu, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
1: Jessica Toth (Jex Toth)
2: Alia O` Brian (Blood Ceremony)
3: Laura Pleasants (Kylesa)
4: Rose Kemp (Solo und als Gastsängerin bei Humanfly)
5: Andrea Schröder
6: Caro Tanghe (Oathbreaker)
7: Jamie Myers (Sabbath Assembly, Wolves in The Throne Room und Hammers Of Misfortune)
8:Jennifer Finch (L7)
9:Elizabeth Andrews (Frantic Amber)
10: Daniela Karrer (Headshot)

Ich habe bestimmt noch total viele vergessen und einige wurden ja hier auch noch genannt. Könnte morgen schon wieder alles ganz anders aussehen.


Ich musste Deine Liste nur bis Platz 1 lesen und konnte sofort guten Gewissens "Gefällt mir" anklicken, ohne den Rest Deiner Top Ten anzugucken.

Schön auch die Nennung von Andrea Schröder, auch wenn ich Berlins Antwort auf Marianne Faithfull nicht spontan als Heavy Metal-/Hard Rock-Sängerin einordnen würde.

Ein Mensch bzw. Keks mit Geschmack!
 
Zurück
Oben Unten