Top 3 Black-Thrash Alben

A

Anon12

Guest
1. Shackles - Traitor's Gate (AUS, 2009)

0f3ac9fe00c3496e84dcdd6a301f4d8b.jpg



2. Deadnight - Messenger Of Death (USA, 2008)

18106_deadnight_messenger_of_death.jpg



3. Evil Shepherd - Evil Through Darkness And Darkness Through Death (BEL, 2012)

$_35.JPG
 
1. Hellbringer - Hellbringer (AUS 2011) / alternativ: Armoured Angel - Mysterium (AUS 1994)

400X400xHELLBRINGER-LOGOrn.png.pagespeed.ic.rn101.png

muss jetzt einfach mal als Album zählen....... :D


2. Hellish Crossfire - Bloodrust Scythe (GER 2010) / alternativ: Nocturnal Witch - Summoning Hell (GER 2014) / alternativ: Ketzer - Satan's Boundaries Unchained (GER 2009) --> sind gleich auf

257992.jpg



3. Evil Shepherd - Evil Through Darkness And Darkness Through Death (BEL 2012)

353898.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Merciless kann man ja noch als Black-Thrash durchgehen lassen, aber Battered?^^

Also es ist Thrash Metal, bei dem man die Black-Metal-Roots der Band durchaus heraus hört. Egal, ich bin da nicht festgefahren in der Einordnung. Gerne DESASTER "A Touch of Medieval Darkness" als Ersatz.
 
Also es ist Thrash Metal, bei dem man die Black-Metal-Roots der Band durchaus heraus hört. Egal, ich bin da nicht festgefahren in der Einordnung. Gerne DESASTER "A Touch of Medieval Darkness" als Ersatz.

Ich höre da ehrlich gesagt Null BM-Roots raus, eher Death Metal-Anleihen und eine dezente Groove-Schlagseite. Selbst textlich hat die Scheibe ja keinen BM-Bezug, wenn ich mich nicht irre.
 
Alphabetisch:
Aura Noir - Hades Rise
Deströyer 666 - Cold Steel... For An Iron Age
Gospel Of The Horns - Realm Of The Damned

Teutonenwertung:
Cruel Force - Under The Sign Of The Moon
Ketzer - Satan's Boundaries Unchained
Nocturnal Witch - Summoning Hell
 
1. KETZER - Satan's Boundaries Unchained

Die EM mag ich eigentlich noch lieber, aber SBU ist reinrassiger und im Genre gibt es nichts Besseres.

2. NOCTURNAL WITCH - Summoning Hell

3. HELLISH CROSSFIRE - Bloodrust Scythe

In dem Genre haben für mich die Teutonen klar die Nase vorn, gefolgt von den Australiern. Danach Norwegen.
 
Ich höre da ehrlich gesagt Null BM-Roots raus, eher Death Metal-Anleihen und eine dezente Groove-Schlagseite. Selbst textlich hat die Scheibe ja keinen BM-Bezug, wenn ich mich nicht irre.
Haupteinflüsse höre ich - wie ich damals auch im Review geschrieben habe - bei Slayer und groovigem Bay-Area-Thrash neueren Datums. Trotzdem höre ich bei x kleinen Melodiefragmenten usw... ganz deutlich Einherjer heraus, die ich eben seit 1994 intensivst verfolge. Und wenn ich Einherjer höre, dann höre ich BM-Elemente. Hab da gar nicht so intensiv drüber nachgedacht, da dieser Nexus in mir automatisch aufpoppt. Kann man durchaus anders sehen, ich beharre da nicht drauf.
 
Alle unverzichtbaren LP's für mich:

Cruel Force - The Rise Of Satanic Might
Hellbringer - Dominion Of Darkness
Nocturnal Witch - Summoning Hell
Nocturnal Breed - Aggressor
Triumphant - Herald The Unsung

als Demo unverzichtbar: Schafott - Satan's Throne
 
1. Toxic Holocaust - Hell on Earth

2. Deströyer 666 - Cold Steel... For An Iron Age

3. Nocturnal Breed - Fields of Rot

Ich freue mich auf das Hellbringer Album, dass @CorpusCallosum auf Platz 1 hat. Habe es vor 3 1/2 Jahren bestellt und bin gespannt wie ein Flitzebogen, wann es ankommt.:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten