Top 3 Black-Thrash Alben

@Chasm die EP "Riders Of The Black Wind" (beste Black-Thrash EP wo gibt...) von Deadnight ist übrigens auch allererste Sahne, leider gibt es die aber wohl nur als Download....

Hammersong!

 
@Chasm die EP "Riders Of The Black Wind" (beste Black-Thrash EP wo gibt...) von Deadnight ist übrigens auch allererste Sahne, leider gibt es die aber wohl nur als Download....

Hammersong!

jau gefällt sehr gut. Habe ich gestern Nacht schon alles auf Youtube durchgehört und dann halt ne Bestellung für das Album gemacht. :top:
Die EP muss ich mir irgendwo mal suchen und "borgen" ;)
 
Quatsche gerade mit @AJPain bei FB über dieses Thema, er hat mich auf den Thread gebracht. Ich glaube, es gibt kaum ein Genre im härteren Bereich was mich weniger anspricht.

Ähnlich hier. Wenn es frostet und höllenhämmert und punkt, geht es immer. Vor allem wenn die Schlagseite zu sehr im (Teutonen-)Thrash (außer alte Sodom) ist, hab ich schon Probleme. Und dann sind halt noch die Scheiben, die man von "klein" auf kennt (Aura Noir, Nifelheim oder Merciless), die sicher irgendwo noch nen Nostalgiebonus haben. Ok, ich hab ein kleines Herz für Aussie-Kram (nur nicht D666, die find ich bis auf 1 Scheibe lame...), so ROC, SE (Post-The Magus), GOTH oder Vomitor. Aber sonst.
 
Quatsche gerade mit @AJPain bei FB über dieses Thema, er hat mich auf den Thread gebracht. Ich glaube, es gibt kaum ein Genre im härteren Bereich was mich weniger anspricht. Ein Versuch:


2560.jpg

Bewitched - At The Gates Of Hell
Für immer meine Nummer 1! Am Pool liegen, den Duft von gegrilltem Fleisch in der Nase, Bier trinken, die Fist raisen und "Hail Satan" gröhlen. Perfekt!

1684.jpg


Desaster - Tyrants Of The Netherworld
"Neeecropolis Kaaaarthagho!!!" Noch Fragen?


329617.jpg

Ketzer - Endzeit Metropolis

Ist jetzt für mich eine Verlegenheitslösung, weil das Ding so unglaublich viel mehr ist als einfach nur schnöder Black/Thrash.


Auch wenn ich noch ein paar mehr Alben in der Richtung im Schrank stehen hab, die Liebhaber wahrscheinlich höher setzen würden, sind diese drei doch so ziemlich die einzigen, die mich wirklich mitreißen.

Nifelheim sind auch noch ganz geil.
In mir stirbt grade ein kleiner Teil. "Nifelheim sind auch noch ganz geil." Oh man, mein armes Herz.

Nifelheim lasse ich jetzt mal raus, denn ansonsten wären meine Top 3 doch recht einseitig. Die Endzeit Metropolis lasse ich auch raus, "weil das Ding so unglaublich viel mehr ist als einfach nur schnöder Black/Thrash." Daher sieht es so aus:

Bestial Mockery - Gospel Of The Insane
Aura Noir - The Merciless
Cruel Force - Rise Of The Satanic Might
 
Zuletzt bearbeitet:
absolut...vielleicht gibt es ja irgendwann auch mal was physisch davon...natürlich für einen annehmbaren preis ;)

Das glaube ich eher nicht, denn die Band scheint sich irgendwie total zurückgezogen zu haben. Das zweite Album ist ja noch nicht mal als Download zu finden.
 
Eine etwas andere Liste :

3. Dodheimsgard - Monumental Possession

2. Witchtrap - Sorceress Bitch

1. Witchmaster - Masochistic Devil Worship

Unglaubliches Gerumpel mit interessanten Ideen. Ein großer Teil Songtext wird mal eben im halben Tempo mit ähnlichem Riff als neuer Song gezockt, und das hört sich irgendwie völlig lässig an. Mein Liebling ist der hier (die schnelle Variante, das Gegenstück mit dem selben Text ist Transgression):

 
Zuletzt bearbeitet:
1. Witchmaster - Masochistic Devil Worship

Unglaubliches Gerumpel mit interessanten Ideen. Ein großer Teil Songtext wird mal eben im halben Tempo mit ähnlichem Riff als neuer Song gezockt, und das hört sich irgendwie völlig lässig an. Mein Liebling ist der hier (die schnelle Variante, das Gegenstück mit dem selben Text ist Transgression):
Sie find ich auch super.
 
Necrodeath - Into The Macabre
Bewitched - Diabolic Desecration
Apokalyptic Raids - The Return Of The Satanic Rites


Nifelheim, Aura Noir, Deathhammer, Merciless ("Unbound") sowieso
 
Zurück
Oben Unten