[Top of the Progs - 100 Meisterwerke] - Die Liste von SMM

Die Scenes auf der 40....WTF??? Da werden sich die nachfolgenden 39 Plätze daran messen lassen müssen, und schon die 39 kommt da (bei aller Genialität) nicht ran. Was war da los, Herr Kohsiek? Gelb-Rote-Karte, die Fans buhen, die Vereinsführung muss sich in TV Interviews kritischen Fragen stellen, das Image ist beschädigt, es geht abwärts!!

:)

und schon die 39 kommt da (bei aller Genialität) nicht ran.
Die "Out Of Myself" ist bei mir auch besser als die "Scenes From A Memory". Erstere ist für mich ein Monument für die Ewigkeit und immer noch beste Riverside für mich, Zweitere ist für mich aber "nur" die viertbeste DT und bekommt 9,5.
Beide Scheiben aber generell viel zu weit hinten platziert :hmmja:

Die "Out Of Myself" ist bei mir auch besser als die "Scenes From A Memory". Erstere ist für mich ein Monument für die Ewigkeit und immer noch beste Riverside für mich, Zweitere ist für mich aber "nur" die viertbeste DT und bekommt 9,5.
Beide Scheiben aber generell viel zu weit hinten platziert :hmmja:

Die SFAM bekommt 9,5 wenn die Skala bis 8 geht ;)

Für mich liegt die SFAM gleichauf mit WDADU auf #1, gefolgt von I&W. AW auf der #3. Wir sind immer noch im Bereich von 10/10. Ich höre jetzt besser mal auf.

Die SFAM bekommt 9,5 wenn die Skala bis 8 geht ;)

Für mich liegt die SFAM gleichauf mit WDADU auf #1, gefolgt von I&W. AW auf der #3. Wir sind immer noch im Bereich von 10/10. Ich höre jetzt besser mal auf.
rosarote-brille.jpg

Das ist dein Modell, oder?

194111023475.jpg

37 - SIEGES EVEN - The Art Of Navigating By The Stars (2005)

Jetzt habe ich richtig Hemmungen, weil ja alle die folgenden Scheiben besser als SFAM sind. Nee, war Quatsch, stimmt natürlich, ist ja meine Liste hier.
Sieges Even liebe ich in allen Phasen - und auch wenn ich SubSignal ebenso verehre, an die "Ursprungsband" kommen und kamen sie nie heran. "The Art..." ist ihr Meisterwerk und wohl eine der soundtechnisch besten Alben, die ich kenne. Immer, wenn ich neue Kopfhörer austeste (oder auch bei Hifi-Boxen), lege ich diese Scheibe (und noch eine andere Platte von 2013, die hier noch folgt) auf - und sie haut mich immer wieder vom Hocker. 'The Weight', 'The Lonely View Of Condors', 'Stigmata* - hach, das sind alles Weltklassestücke voller Irrsinnsmelodien - kein Gefrickel (das hat man auf dem Debüt ja schon ausgereizt), dafür schlichtweg sensationelle Gesangsharmonien. Und ja, Arnos Menses war der beste SE-Sänger. :)

Zurück
Oben Unten