Torche - Admission (VÖ 12.07.2019)

Und: Vielleicht unbekannt: Wall aus Köln. Da haben damals diverse Bekannte von mir mitgespielt. Waren live famos, vor allem als Sascha noch das Schlagzeug zertrümmert hat. Gab ein Demo, eine LP via This Charming Man und eine digitale EP. Vielleicht findet ja jemand gefallen daran...

http://wall.bandcamp.com/
 
Und: Vielleicht unbekannt: Wall aus Köln. Da haben damals diverse Bekannte von mir mitgespielt. Waren live famos, vor allem als Sascha noch das Schlagzeug zertrümmert hat. Gab ein Demo, eine LP via This Charming Man und eine digitale EP. Vielleicht findet ja jemand gefallen daran...

http://wall.bandcamp.com/
Die gibt es nicht mehr, oder?
Liebe für die. Und für Torche. Und für Floor. Und für Euch alle.
 
Schade. Die habe ich echt gemocht. Du hattest mal noch irgendwann die Digital-EP beworben, fand ich ebenfalls noch echt gut. Aber danach habe ich auch nichts mehr von denen gehört.

Danach war Schluss. Arne hat noch ein, zwei Bands am Start. Cutcutcut oder so und nochwas. Und Steve war bei Gallons Of Mud. Die gibt es allerdings auch nicht mehr, denke ich. Sascha spielt, glaube ich, bei Serpent Eater. Hab die Leute leider auch ewig nimmer gesehen... auch sehr schade.
 
Die bisherigen Reviews lesen sich sehr vielversprechend, mal schauen ob sie Meanderthal damit toppen können.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Die bisherigen Reviews lesen sich sehr vielversprechend, mal schauen ob sie Meanderthal damit toppen können.
Ich habe gestern abend nochmal alle Alben von M. bis zur neuen am Stück durchgehört. M. und die neue sind ja meilenweit voneinander entfernt, das kann man irgendwie gar nicht mehr miteinander vergleichen. Die neue knüpft soundlich an Restarter an, ist aber dichter und hat das bessere Songwriting (und etwas mehr Helmet)
 
Ich habe gestern abend nochmal alle Alben von M. bis zur neuen am Stück durchgehört. M. und die neue sind ja meilenweit voneinander entfernt, das kann man irgendwie gar nicht mehr miteinander vergleichen. Die neue knüpft soundlich an Restarter an, ist aber dichter und hat das bessere Songwriting (und etwas mehr Helmet)
Ja, das mit den verstärkten Helmet Einflüssen habe ich glaube ich in der Visions (?) gelesen. Macht auch Sinn, nachdem ja jetzt Eric Hernandez bei Torche fest mit dabei ist.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Meine Vorfreude ist getrübt. Die erste Vorab-Single war solide. Die letzten beiden fand ich leider extrem öde. Anscheinend schon wieder eine ehemalige Lieblingsband aus dem Bereich (nach Baroness, Kylesa), die mich im Entwicklungsprozess abhängt. Live werd ich sie natürlich trotzdem weiter unterstützen, weil sie grundsympathische Typen sind.
 
Für mich eine der positiven Überraschungen des Jahres. Ich mochte zwar mehr oder weniger jedes Album der Band nach "Meanderthal", dennoch ist "Admission" das erste Album der Band seitdem dass sich wieder mehr oder weniger auf Dauerrotation befindet. Die neuen Elemente aus Shoegaze, Dream Pop und Wave geben der Band endlich wieder einen neuen Drive, der Groove sitzt, die Songs sind wieder super catchy. Gutes Album!
 
+ ganz schön viel Helmet.
Wahnsinn wie toll ""What was" diese angepisste Melancholie von Aftertaste ins hier und jetzt transportiert. Und alles eben in ihrem höchst eigenen Sound. Sehr schön, ich bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man, spontan Lust bekommen besagtes Helmet Album zu hören und dabei habe ich gerade gesehen, dass es auch schon wieder 21 Jahre alt ist :hmmja:
 
Das Album ist der Kracher! Weniger up-tempo, viel mehr träumerische Shoegaze Momente. Heavy wie eh und je. Sommer darf gerne wiederkommen :D
 
Zurück
Oben Unten