Toto & Steve Lukather

Außensaiter

Deaf Dealer
Mahlzeit!

Auch wenn TOTO eher für "Soft-Rock" als für Hard-Rock stehen, denke ich dass sie hier im Forum auch einen Platz haben sollten. Und da am 20. März das neue Album erscheint, dachte ich, dass ich mal einen Thread eröffne.

Das neue Album erscheint - natürlich - über FRONTIERS RECORDS! ;)

Toto_XIV_cover.jpg


Freue mich echt auf das neue Album, auf dem (u.a.) auch Michael McDonald und Tal Wilkenfeld zu hören sein werden. Produziert ist das Ganze von C. J. Vanston (Spinal Tap :D, Bob Seger, Ringo Starr, Steve Lukather, etc.).
 
Freue mich auch sehr auf das Teil, zumal der erste Song schon mal ein ziemlicher Hit ist. Und 'nen besseren Gitarrensound als bei Lukather findest Du eh nirgendwo. Scheint ja diesmal sehr oldschool zu werden - mit Williams an Bord vielleicht der eigentliche "The Seventh One"-Nachfolger?
 
Freue mich auch sehr auf das Teil, zumal der erste Song schon mal ein ziemlicher Hit ist. Und 'nen besseren Gitarrensound als bei Lukather findest Du eh nirgendwo. Scheint ja diesmal sehr oldschool zu werden - mit Williams an Bord vielleicht der eigentliche "The Seventh One"-Nachfolger?

Was, ein Song ist schon hörbar!?! Wtf... Ich habe nur Interviews mit Steve gesehen. Ich lebe echt hinterm Mond! Muss ich direkt googeln. Thanks! :top:
 
Eine der Bands wo mir eine einfach klassische Best of reicht.
Damit bin ich zufrieden.
 
Äh ja, hätt' ich wohl auch gleich posten können:


Danke für das Video. Ich habe es gestern schon direkt gegoogelt! :) Gefällt mir der Song. Besonders der Anfang und der Pre-Chorus. Ich habe in den Comments zum Video noch gelesen, dass noch andere Songs geleaked oder veröffentlicht sein sollen (einer soll "Burn" heißen). Hast Du/ Ihr davon schon was gehört?
 
Nö, sonst hab' ich noch nix davon gehört. Wird aber eh blind gekauft. (Und wenn der geleakte Krams so übel klingt wie bei der neuen Scorpions (über das offizielle Video dort im Thread erblickt), will ich das auch gar nicht vorher hören.)
 
Da stimme ich Dir zu, @AndDogroLivedOn! War mir nur nicht sicher, ob die offiziell noch ein Track als Promo rausgehauen haben. Besonders bei der Musik ist eine gute Produktion sehr wichtig, da die Song so super arrangiert sind. Deswegen werde ich auch nicht nach den Liedern suchen. Ja, und blind wird das sowieso gekauft. Auch wenn mir die erste Single/ Video nicht gefallen hätte :D
 
TOTO sind schon eine Ausnahmeband! Habe vor kurzem mal wieder einen schweren TOTO Trip gehabt. Meine Favoriten: TOTO, IV, Hydra und Seventh One. Isolation mit Fergie (RIP) ist auch ne tolle Scheibe!

Die koennen halt einfach keine schlechte Musik machen!

Bin auch mal gespannt auf die Neue...
 
Toto und Steve Lukather sind so mit die coolsten Rocksachen die es meiner Meinung nach gibt. Finde nur den Abgang von Simon Phillips bei Toto echt schade. Gerade Steve Lukathers Candyland hat mich als Drummer schwer geprägt.
 
Bin auch wieder auf dem Tototrip seit dem Wochenende und hör alles was ich hab quer durch:IV,Kingdom Of Desire,Mindfields!Bin grade dabei das ein bisschen
zu vervollständigen!
 
Ich freue mich auch auf die neue Scheibe. Die Sachen, die man bisher hören konnte, haben mir gut gefallen. Vor allem passt auch Williams' Gesang ziemlich gut zu der Musik. Und seit Lukather sein Rig mehr in Richtung Einzeltreter und Röhrenamps verschoben hat und seine aktuelle Music Man keine aktiven PU's mehr drin hat, hat sich auch sein Sound meiner Meinung nach verbessert.
 
Ich freue mich auch auf die neue Scheibe. Die Sachen, die man bisher hören konnte, haben mir gut gefallen. Vor allem passt auch Williams' Gesang ziemlich gut zu der Musik. Und seit Lukather sein Rig mehr in Richtung Einzeltreter und Röhrenamps verschoben hat und seine aktuelle Music Man keine aktiven PU's mehr drin hat, hat sich auch sein Sound meiner Meinung nach verbessert.

Auf jedenfall! Ich bin sowieso kein großer Freund von aktiven PU's. Ich habe zwar selber welche in meiner Metal-Axt, aber die nutze ich nur bei extremen Metalrichtungen. Bei so Ausnahmemusikern (und Produzenten) sollte sowas nicht in Frage kommen.
 
Auf jedenfall! Ich bin sowieso kein großer Freund von aktiven PU's. Ich habe zwar selber welche in meiner Metal-Axt, aber die nutze ich nur bei extremen Metalrichtungen. Bei so Ausnahmemusikern (und Produzenten) sollte sowas nicht in Frage kommen.

Ich habe nie den Hype um die EMG-PU's verstanden. Klar knallen die im Metal - aber die nehmen auch den Charakter der jeweiligen Axt. Zakk Wylde's Les Paul zum Beispiel hört sich nicht mehr wirklich wie eine Les Paul an. Ich habe in meinen Äxten nur passive Tonabnehmer drin und bin damit auch sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten