Toto & Steve Lukather

Experten an die Macht: Was braucht man von Toto? Welches Album (kein Best Of, kein Live!) ist als Einstieg gut geeignet, wenn man vor allem auf Radiohits der Marke Africa steht?

Als beinharter TOTO Fan sei Dir gesagt, das man fast alles von dieser Band bedenkenlos kaufen kann. Zum Einstieg würde ich Dir das Debut Album von 1978 empfehlen, ein Meisterwerk sowie TOTO IV und das geniale The Seventh One, welches vielleicht sogar als Einstieg die beste Wahl wäre, da dieses Album keinen Lückenfüller aufweist und durch die ausgewogene Mischung der Songs (Ohrwürmer ala Africa, knackige Rocksongs, sehr schöne Balladen und sogar mit Home Of The Brave einen progressiven Oberhammer) am abwechslungsreichsten ist.

Falls Dir also The Seventh One zusagt, würde ich nach und nach alle 6 Alben davor kaufen und mich dann mit den späteren Werken beschäftigen, wobei sie mit ihrem letzten Album XIV zurück zu ihren Wurzeln gefunden haben und meiner Meinung nach ihr bestes Werk seit The Seventh One veröffentlicht haben. Ist natürlich wie immer eine reine Geschmacksfrage.

Falls Dich CD's in Papphüllen nicht stören, würde ich Dir als Einsteiger diese Box empfehlen, die die ersten 7 Alben der Band und zusätzlich noch ein Konzert auf DVD enthält:
http://www.amazon.de/Collection-Tot...8&qid=1440072908&sr=8-4&keywords=toto+box+set
 
Leider tun sie das.
Okay, dann werde ich mal nach dem Debut, der IV und der Seventh One Ausschau halten. Ich bedanke mich bei euch beiden :)

Noch ein kleiner Tipp, momentan gibt es bei Amazon die 3 für 15 Aktion mit einigen TOTO CD's, unter anderem auch die besprochenen 3, da würde ich Dir auf jeden Fall noch die Hydra und die Isolation empfehlen. Hier mal der Link der Aktion:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=node=4806796031&field-keywords=toto
 
Bei so Aktionen werde ich immer bettelarm :D
Danke fürs Aufmerksammachen, sowas geht öfters mal an mir vorbei.
 
Großartige Band, die ich auch gerade erst so richtig entdecke. "Lovers in the Night" killt mich gerade und bestätigt meine These, dass Songs die mit ".....the night" enden eigentlich immer
großartig sind :D.
 
Mein Abend war echt ganz okay. Aber mit dieser Aussage von ausgerechnet DIR hast du ihn echt ziemlich gut gemacht. :D
 
Ach, hier bin ich noch gar nicht verewigt!

Natürlich war ich Toto-Fan der ersten Stunde! "Hold the Line" war für den Melodic-Metaller das Ding schlecht hin und jede Kapelle (auch meine) versuchte sich mehr schlecht, als recht, daran. Jeff Porcaro zeigte, dass es noch viel mehr gibt, als nur 1 und 3, ohne nervig rumfuddeln zu müssen und alle Anderen waren ja schon in den 70ern als tolle Musiker bekannt (Alice Cooper...)

1983 (Rosanna) waren sie dann in der Alten Oper, wo ich tatsächlich zum ersten und einzigen Mal während eines Konzertes aufs Klo rannte, bei Nummer 3, weil die Hose schon fast nass war. Da bestuhlt, mit Platznummer kein so großes Problem und nur 2 Minuten weg. Aber nach Song 5 wurde es mir zu blöd und ich rannte vor die Bühne, eine Minute später taten es Etliche mir nach. Rocken im Sitzen? Na gut, Bobby Kimball mit Krücken und (noch) Stimme machte es auch.....

Danach verlor ich sie aber dennoch ein wenig aus den Augen. TURN BACK ist meine Lieblingsscheibe. 2011 (?) habe ich sie dann mal wieder auf der Loreley gesehen. War schon gut, aber dennoch nicht mehr dasselbe als damals. Jetzt, auch noch ohne Simon Philipps, würde ich sie mir nur auf einem Festival ansehen - oder einem Club. Aber sicherlich nicht für 80 Eier in irgendeiner Halle, zumal ich die gängigen Live-Videos heute auch nicht so unterhaltend finde. Aber damals war das ein ganz großes Musik-Erlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das aktuelle Earmageddon im aktuellem Heft, mal ein wenig neugierig auf Toto geworden. Und heute mal in paar Songs reingehört (ungefähr erstmal in 1 Song pro Album) und ich sehe schon wenn meine aktuelle Baustelle Uriah Heep fertig ist, muss ich wohl diese in Angriff nehmen.
 
Durch das aktuelle Earmageddon im aktuellem Heft, mal ein wenig neugierig auf Toto geworden. Und heute mal in paar Songs reingehört (ungefähr erstmal in 1 Song pro Album) und ich sehe schon wenn meine aktuelle Baustelle Uriah Heep fertig ist, muss ich wohl diese in Angriff nehmen.
Ich habe diese Box und bin damit sehr zufrieden und die eignet sich natürlich auch sehr gut für den Einstieg:) Da hast du nämlich die ersten 7 Alben + Bonus-DVD!

https://www.amazon.de/Collection-To...=UTF8&qid=1498307511&sr=1-4&keywords=toto+box
 
Bin leider kein Fan von Cardsleeves, tut mir Leid. Trotzdem danke für den Tipp.

Die Alben scheint es ja einzeln alle auch noch zu normalen Preisen zu geben (mit Ausnahme der "Mindfields" & "Falling In Between").
 
Bezogen auf den Earmageddon-Artikel:
Keine Ahnung, warum "Live At Montreux 1991" im Rahmen der Live-Sternstunden keine Erwähnung fand. Für Fans, die, so wie ich, v.a. auf Steve Lukathers Gitarrenzaubereien stehen, ebenso unverzichtbar wie "Steve Lukather & Los Lobotomys in Concert" von 1994, wo hauptsächlich Songs von seinem Soloalbum "Candyman" zum besten gegeben werden. Dringende Kaufempfehlung, auch für Einsteiger! :D

"Live At Montreux": https://www.musik-sammler.de/media/1223221/
"Los Lobotomys": https://www.musik-sammler.de/media/12560/

Den Los Lobotomys-Gig kann man auch bei YT anschauen:


:verehr:
 
Ich versteh gar nicht, warum die Isolation immer so schlecht wegkommt, ich glaub, das ist die von mir meistgehörte TOTO.

Komischerweise wundert mich das nach den paar Tracks auch. Denn bislang scheint mir das Album am meisten zuzusagen.

Jo, das dachte ich beim Lesen auch - finde die Scheibe auch klasse! "Angel don't cry" und "Stranger in town" sind Ohrwürmer vor dem Herrn!

Und genau diese 2 Songs sind es auch die ich auch wirklich klasse finde. Wenn der Rest des Albums auch so stark wie die 2 Nummern ist, ist es definitiv zu schlecht weggekommem.
 
Zurück
Oben Unten