Traveler - Heavy Metal aus Kanada

Die neue Scheibe ist sicher etwas sperriger als das Debüt, wird aus meiner Sicht genau deshalb den Test of Time besser bestehen - mir gefällt's.
 
Ich hab mich bis jetzt zusammenreißen können und das neue Album nicht über Spotify gehört.
 
Habe über YT reingehört...und bin ein wenig ratlos. Das Debut hatte mich sofort...vermutlich braucht das zweite Album länger...
 
Bin jetzt trotzdem schwach geworden und hab mir einen Durchlauf gegönnt. Auf alle Fälle sperriger als das Debut, aber dennoch grandios. Wird wohl dieses Jahr den ersten Platz meiner Liste anführen. :D
 
ich bin ebenfalls am rätseln, der eine oder andere Song gefällt mir vom Prinzip her. aber dann kommt irgendein Part der alles wieder auf Null setzt. hier ist es auch das erste Mal das mir die Stimme etwas zu nervig ist. na ja, das Jahr ist ja noch jung.
 
Bei „Diary of a Maiden“ denke ich zwangsläufig an Dianno, das ist evtl. unfair. Wenn man das mal wegdenkt geht der Song in Ordnung. Aber der „Gesang“ am Anfang von „After the future“ ist von der Kategorie „ich will mein Geld zurück“ oder „gebt mir faule Tomaten zum bewerfen“. :hmmja:
:thumbsdown:
Warum veröffentlicht man derart peinliches?
Na ja „Deepspace“ ist dann irgendwie auch nur Gebolze, wüst, langweilig. Und bei „Terra Exodus“ wird es nach hinten raus auch irgendwie suboptimal. Mh. Licht und Schatten. o_O
 
Auch bei mir ist es so wie bei einigen anderen hier. Bisher finde ich das Album nur 'gut' und schwächer als das Debut. Muss aber auch sagen, dass ich das Album erst 3 bis 4 mal komplett am Stück gehört habe. Muss mich die nächsten Tage auch mit diesem Album mal intensiver beschäftigen.
 
Das Debüt fand ich in der Tat sehr gut, aber nicht außergewöhnlich aufregend. 'Termination Shock' gefällt mir in allen Belangen ein gutes Stück besser. Es ist vielschichtiger, abwechlungsreicher und die Melodien und Harmonien, auch und gerade im Gitarrenbereich, empfinde ich insgesamt als runder und schöner. Irgendeine Sperrigkeit kann ich an keiner Stelle entdecken, wäre aber auch nichts gewesen, was mich gestört hätte. Im Gegenteil.
 
Das Debüt fand ich in der Tat sehr gut, aber nicht außergewöhnlich aufregend. 'Termination Shock' gefällt mir in allen Belangen ein gutes Stück besser. Es ist vielschichtiger, abwechlungsreicher und die Melodien und Harmonien, auch und gerade im Gitarrenbereich, empfinde ich insgesamt als runder und schöner. Irgendeine Sperrigkeit kann ich an keiner Stelle entdecken, wäre aber auch nichts gewesen, was mich gestört hätte. Im Gegenteil.
Dann hat man bei mir bestimmt eine Fehlpressung eingepackt.
What?
 
Ich habe es mit Termination Shock auch noch einmal versucht. Aber mehr als 'ganz gut' schafft das Album bei mir nicht. Das Debut finde ich doch ein ganzes Stück stärker! Auf dem ersten Album sind einfach mehr Hits.
Ganz so krass wie @ori würde ich das neue Album nun nicht bewerten, aber mehr als 7,5 Punkte werden es auch bei mir nicht.
 
Mir macht Termination Shock auch echt viel Spaß. Meine Kritikpunkte wären auch eher in die Richtung "nicht ganz so sperrig und US-powermettlig wie erhofft" und "zu kurz". Vielleicht nicht so ein Hitfeuerwerk wie das Debut, aber etwas gereift, mehr Steel als Staub, und halt einfach rundherum geil. Lieblingstrack: Deepspace!
 
Bei mir ist einfach jeder Song auf dem Debüt besser als alles auf der Zweiten.
Was ich schade finde, damit wird das auf Dauer nämlich nix mit der Kapelle.
Bei mir ist die Präferenz für TS nicht so krass wie bei dir für das Debüt, da ich das ja auch sehr mag. Es hilft wohl nicht, meinen Geschmack zu verstehen, vielleicht aber, warum wir hier verschiedener Meinung sind, wenn ich schreibe, dass der beste Traveler-Song für mich 'After the Future' ist.
Auf dem ersten Album sind einfach mehr Hits.
Ich weiß zwar immer noch nicht genau, was einen 'Hit' ausmacht, aber das könnte einer der Gründe sein, warum ich TS besser finde. :)
 
Zurück
Oben Unten