Traveler - Heavy Metal aus Kanada

Hätte man das Debut kopiert, wär das Gejammer gross. Jetzt hat man das aber nicht getan, sondern eine, wie ich finde, sperrige Platte veröffentlicht, die nicht sofort zündet und die man sich erarbeiten muss; auch verkehrt.
Ich find das Ding weiterhin durch die Band klasse. 8/10
 
Sperrig wäre ja nicht unbedingt schlecht, aber für mich klingt die Platte nur halbfertig. Als wäre ihnen die Zeit ausgegangen und sie haben das Ding auf die Schnelle rausgehauen. :hmmja: :schnuller:
Evtl. wird die nächste ja wieder besser.
 
Ich fand auch das erste Album besser, weil die Songs mich angesprochen haben. Das fehlt mir bei dem zweiten komplett. Es ist gut gemacht, ich hab halt etwas mehr erwartet.
Daher wäre meine Benotung:
Traveler: 8,5
Termination Shock: 7,5
 
Gut, dann ich auch mal mit Noten und so:
Traveler: 8,5
Termination Shock: 9,0
Grundsätzlich glaube ich, dass die Jungs ihr Potenzial noch längst nicht ausgeschöpft haben und noch ein gutes Stück von ihrem besten Album entfernt sind. Nach dem sehr eingängigen Debüt sind sie jetzt erkennbar auf der Suche nach ihrer unverkennbaren Identität. Wenn sie dabei so klasse Mucke machen - bitte gerne.
Ich bin mir aber in einem recht sicher: In fünf Jahren werde ich die TS immer noch ganz gerne mal auflegen, das Debüt könnte ich mir da schon übergehört haben.
 
Wo ich das gerade lese fällt mir doch glatt ein das ich die noch gar nicht habe.
Muss da dringend mal richtig reinhöhren.
 
Eines mal vorweg.
Ich bin jetzt nicht so der Ultra Fan dieser 80er/NWOBHMwiederaufleblassbands (kann man das so sagen?).
Kumpel von mir findet diese Mucke allerdings richtig klasse und drückte mir die Scheiben von TRAVELLER mal aufs Auge.

Was soll ich groß sagen?
Beide Alben kann man sich durchaus recht gut geben und gefallen auch.
Bis in eine ununterbrochene Dauerrotation werden sie es aber nicht schaffen, denn dafür will da einfach nicht genug hängen bleiben.

Na, mal sehen.
Werde die Alben mal mit ins Auto nehmen, vielleicht zünden sie ja doch noch richtig durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aks
Ich habe Sie mir jetzt endlich mal richtig angehört.
Ich mag definitiv beide Scheiben. Mir macht das richtig viel spaß und ich muß immer wieder an die Spielfreude bei dem Auftritt auf dem HoH denken. Eines der Highlights dort für mich dieses Jahr.
 
Hier mal meine Meinung:
Ich hab die Platte jetzt seit ein paar Tagen hier zuhause und finde man hat dem Debut durchaus einen ebenbürtigen Nachfolger an die Seite gestellt. Mir macht das Album durchweg Spaß. Das ist zwar nicht unbedingt Champions League was hier geboten wird, aber schon weit überdurchschnittlich und einfach gut gemacht. Wer auf gerade raus gespielten traditionellen Heavy Metal steht, sollte hier unbedingt reinhören. Im übrigen finde ich die Termination Shock im Vergleich zum Vorgänger bei weitem nicht so sperrig, wie es hier teilweise zu lesen war. Einlegen, anmachen, Spaß haben! :D
 
Mittelfristige Wertung: für mich doch nicht so wasserdicht wie der Vorgänger, obwohl mir der Stil auf 'Termination Shock' von den Eckpunkten her mehr zusagt. Die Songs hätten noch ein bisschen Arbeit vertragen, scheint mir.
 
SEqbCjh.jpg



gott ist das Cover Scheisse... also geil. :jubel:
 
Der neue Song gefällt! Vermisse J.P., den verrückten, zuweilen anstrengenden, aber sehr liebenswerten Vogel ^^
 
Zurück
Oben Unten