TRAVELIN JACK (incl. "Commencing Countdown" / 2017)

Hier ist der Unterschied Studio - Live noch etwas größer als bei Dead Lord.
Ich bin mir ganz sicher, dass die Band live jedem gefallen würde!
 
Das Cover gefällt mir irgendwie. Hat dieses gewissen Hippiefeeling, das ich eigentlich nicht leiden kann.
Aber egal.
Die Musik zählt. Und hoffentlich kann das Album an das Debüt anknüpfen.
Nach mehrmaligen Durchgängen, mit und ohne Kopfhörer, ist bei mir- ähnlich wie beim aktuellen Dead Lord Album - die Erwartung nicht komplett erfüllt worden.

Sicherlich ist "Commencing Countdown" kein schlechtes Album, aber das Niveau des Debüt wird nicht erreicht.
Es fehlen die zündenden Hits der Marke "Heavy chains" oder auch "I Need love". Der Schmckes fehlt mir. Das Rotzige wird auch vermisst.
Sicherlich sind Lieder wie "Keep on Running" oder "Land of the River" oder "Journey to the Moon" starke Glam/Hardrockliedchen.
Aber um die alten Lieder zu verprügeln, fehlen halt doch noch ein paar Trainingseinheiten in der Rock´n´Roll-Muckibude.
 
Nach mehrmaligen Durchgängen, mit und ohne Kopfhörer, ist bei mir- ähnlich wie beim aktuellen Dead Lord Album - die Erwartung nicht komplett erfüllt worden.

Sicherlich ist "Commencing Countdown" kein schlechtes Album, aber das Niveau des Debüt wird nicht erreicht.
Es fehlen die zündenden Hits der Marke "Heavy chains" oder auch "I Need love". Der Schmckes fehlt mir. Das Rotzige wird auch vermisst.
Sicherlich sind Lieder wie "Keep on Running" oder "Land of the River" oder "Journey to the Moon" starke Glam/Hardrockliedchen.
Aber um die alten Lieder zu verprügeln, fehlen halt doch noch ein paar Trainingseinheiten in der Rock´n´Roll-Muckibude.

Ich muss leider zugeben, dass es mir genauso geht. Das neue Album mag handwerklich besser sein, aber die Leichtigkeit und Verspieltheit vom Debüt ist dabei irgendwie verloren gegangen. Ich hatte ja vor der VÖ schon 'Metropolis' auf nem Sampler gehört ... und da echt gehofft, dass das nur ein Ausrutscher ist und der Rest wie gewohnt ordentlich nach vorne geht. Leider sind die übrigen 9 Songs ähnlich. Zumindest im Moment kann ich die guten bis euphorischen Kritiken in den Musikmagazinen noch nicht so ganz nachvollziehen.
 
Mir gefällt das neue Album sehr, auch einen Tick besser als die aktuelle Dead Lord. Der Teufel steckt wie so oft im Detail, beispielsweise der Beginn von Metropolis, den ich wirklich genial finde oder die spärlich aber wirkungsvoll gesäten Twin Gitarren Momente. Und wie lässig ist bitte Keep On Running? Kann es kaum erwarten die neuen Songs nächste Woche live zu erleben! :jubel:
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Mir gefällt das neue Album sehr, auch einen Tick besser als die aktuelle Dead Lord. Der Teufel steckt wie so oft im Detail, beispielsweise der Beginn von Metropolis, den ich wirklich genial finde oder die spärlich aber wirkungsvoll gesäten Twin Gitarren Momente. Und wie lässig ist bitte Keep On Running? Kann es kaum erwarten die neuen Songs nächste Woche live zu erleben! :jubel:
@Räudi : Kommst du nach H ins Mephisto?
 
Puh, ich weiß ich weiß...Optik sollte egal sein, aber da komm ich kaum mit klar. GlamHippie Kram? Puh, ne.

Aber musikalisch meine Sache Tee und eben anscheinend auch besser als das neue Dead Lord, die ich mal als Vergleich gelten lasse. Aber wenn ja auch Blood Ceremony, Devils Blood und so tausende Bands mehr. Bin von Dead Lord recht enttäuscht, wie wohl viele aber hier finde ich wieder neues Futter aus der heutigen Zeit <3
 
Zurück
Oben Unten