Trial (neues Album "Motherless" ab 07. April 2017)

"Where man becomes all"... einer jener Tracks, den man einmal hört und genau nix hängenbleibt aber sofort merkt, dass hier großes Metal-Kino geboten wird.

Gekauft!
 
Ich bin grad echt geplättet von dem Album, pure Geilerei. Jahreshighlight bisher, da kommt auch die Chapel Of Disease nicht ran.

A Ruined World ist ja mal so ein Übersong, Hammer:jubel:
 
CD ist heute angekommen. Bin aber erst bei Track 2. Also kann ich mir noch kein Urteil bilden. Hört sich aber schonmal nicht schlecht an.
 
Erstdurchlauf beendet. Uff.... Hammerteil!!

Hätte tatsächlich im Soundcheck den 1. Platz verdient. Ganz einfach weil man sich hier echt Mühe gegeben hat mal ein paar Riffs rauszuhauen, die man nicht gefühlt jede Woche woanders hört.
Tolle Melodien gibts auch zu hören und die Produktion ist klasse. Klingt nicht wie 1980 und auch nicht wie 2015, irgendwie zeitlos...

:top:
 
bin gerade am reinhören, klingt gut bis jetzt. allerdings eher das was ich Kopfhörermusik nenne.
 
joar, der Knalleffekt ist ebenfalls noch nicht da. aber mal hören was sich noch so ergibt. manchmal kommt es ja langsam und dann aber gewaltig.
 
Bislang gefällt mir die Scheibe wirklich gut. Gesangstechnisch sind die Parallelen zu den anderen Schweden (In Solitude und Portrait) nicht von der Hand zu weisen. Bisher stört mich das nicht... Aber die Gitarrenarbeit ist tatsächlich mal was Neues und bringt ein echtes Black Metal-Feeling rüber. Ach ja, Atmosphäre...
 
bin gerade am reinhören, klingt gut bis jetzt. allerdings eher das was ich Kopfhörermusik nenne.

Dann schalt mal den PC aus, begib dich auf die Couch, mach dir ein Getränk deiner Wahl auf und lausch den Klängen mal über Kopfhörer.
Das Album ist nichts für mal eben so nebenbei hören ;)
 
Höre sie gerade.

Anstatt sich in billigen KD/MF-Kopieren zu verstricken und recht einfache Songs zu schreibem wie das Portrait und In Solitude taten, gehen Trial anders an die Geschichte: Verschachtelter, Länger und vor allem Abwechslungsreicher Heavy Metal, der hier und da vielleicht sogar durch die Songstrukturen ein wenig progressiv geworden ist. So klingt für mich moderner Heavy Metal. Gutes Ding! Mal sehen wie meine Meinung nach so 10-12 Durchläufen ist.
 
Gestern einige Male (ok, es waren nur zwei Durchläufe) die neue TRIAL angehört.
Musikalisch ist das klar eine Steigerung gegenüber dem Debüt.
Allerdings sind die ganzen Kompositionen etwas komplexer geraden, was leider etwas eingängig vermissen lässt.
Das heißt aber nicht, daß die Scheibe schlecht ist.
Nein. Im Gegenteil. Das Teil hat wirklich großes Entdeckungspotential.
Bisher finde ich die Lieder „Through Bewilderment“ und die Vorabsingle „Where Man Becomes All“ am besten.
Aber auch das Überlange „Restless Blood“ lässt aufhorchen und begeistert mit seiner Vielfältigkeit an Virtuosität.
 
Ich fand "A Ruined World" mit am geilsten. Das erinnerte mich an Portraits "Forever Darkness" im positiven Sinne. Ich hoffe mal, die nächste Scheibe der Jungs wird noch mal ein Tacken geiler. Dann haben wir hier vielleicht in der Tat das nächste große Heavy Metal Ding im Untergrund.
 
Dann schalt mal den PC aus, begib dich auf die Couch, mach dir ein Getränk deiner Wahl auf und lausch den Klängen mal über Kopfhörer.
Das Album ist nichts für mal eben so nebenbei hören ;)
Richtig.
Mittlerweile gefällt sie mir schon besser; obwohl ich sie nie schlecht fand.
Diese Scheibe ist ein Musterbeispiel dafür, dass man sich sehr mit ihr beschäftigen sollte.
Über Kopfhörer kommt "Vessel" richtig geil intensiv zur Geltung.
Ich denke, noch sieben Durchläufe, dann steht die "9"
:cool:
 
Scheibe dreht gerade ihre ersten Runden. Wie @Zadok hier schon geschieben hat: man merkt sofort das man hier gerade was ganz großes hört, auch wenn noch nichts hängenbleibt. Ist auch gar nicht so extremes KD/MF-Worshipping wie Portrait oder early In Solitude, auch wenn ich damit auch kein Problem hätte. Tolle Atmosphäre und anspruchsvolles Songwriting mit Suchtpotenzial. Bin mal gespannt wo das Ding noch hinwächst.
Ach ja: wem der (teils extreme) Stilmix bei Satans Host zu heftig ist: Hier fügen sich die leichten Black Metal Elemente wesentlich homogener ins Gesamtbild ein.
 
Ich denke, noch sieben Durchläufe, dann steht die "9"
:cool:

755.jpg


? :D
 
Ein bisschen spät aber... Ich habe endlich ein paar Songs vom neuen Album gehört. Es klingt tatsächlich SEHR gut... Toller Sound, tight gespielt und ausnahmsweise finde ich sogar die KD-artige Stimme sehr passend. Ich hab die alte Single nicht wirklich mehr in Erinnerung aber mir scheinen die Jungs einen großen Fortschritt gemacht zu haben, oder?
Sehr gespannt auf das Konzert mit Enforcer!!!!!
 
Zurück
Oben Unten