Trial (neues Album "Motherless" ab 07. April 2017)

Wenn das nicht mein Album des Jahres werden soll, dann müssen in den nächsten elf Monaten aber noch so einige atemberaubende Meisterwerke erscheinen. Die Songs, die Stimme, die Arrangements, die gesamte Atmosphäre - alles unglaublich packend. Aber diese Gitarren, die sich erst warm und wohlig um einen schlängeln und dann rasiermesserscharf die kuscheligen Bande der Behaglichkeit zu kleinen zuckenden Fetzen zerschneiden geben mir den Rest. Wahnsinn...!
 
Wenn das nicht mein Album des Jahres werden soll, dann müssen in den nächsten elf Monaten aber noch so einige atemberaubende Meisterwerke erscheinen. Die Songs, die Stimme, die Arrangements, die gesamte Atmosphäre - alles unglaublich packend. Aber diese Gitarren, die sich erst warm und wohlig um einen schlängeln und dann rasiermesserscharf die kuscheligen Bande der Behaglichkeit zu kleinen zuckenden Fetzen zerschneiden geben mir den Rest. Wahnsinn...!
Naja. so schnell geht das ja nun auch nicht.
Das Teil ist sicherlch (aussergewöhnlich) gut; ...aber.......man wird sehen......
Ich gebe mal´ne gute "8"
:cool:
 
Naja. so schnell geht das ja nun auch nicht.
Das Teil ist sicherlch (aussergewöhnlich) gut; ...aber.......man wird sehen......
Ich gebe mal´ne gute "8"
:cool:

Ich bin schon locker bei 9. Aber ich fühl irgendwie, dass mich dieses geile Album, so sehr ich ihm jetzt schon verfallen bin, erst noch so richtig packen wird.
 
Ich denke auch, das Album wächst, je länger sich man mit ihm beschäftigt. Aber der erste Eindruck ist schon ... äh ... eindrucksvoll .. :D
 
Danke Krugi, ohne Dich, hätt ich nach dem guten Debut nie in die Scheibe reingehört.
Allein der Opener "Vessel" hat mir beim Erstdurchlauf Tränen vor Begeisterung hervorgerufen.
Aber sagt mal, bin ich der Einzige, den die Gitarren oftmals an früh 90er Black Metal erinnern?
Tolle Platte, die ich nach einem Durchlauf def. noch nicht entgültig bewerten kann.
 
Danke Krugi, ohne Dich, hätt ich nach dem guten Debut nie in die Scheibe reingehört.
Allein der Opener "Vessel" hat mir beim Erstdurchlauf Tränen vor Begeisterung hervorgerufen.
Aber sagt mal, bin ich der Einzige, den die Gitarren oftmals an früh 90er Black Metal erinnern?
Tolle Platte, die ich nach einem Durchlauf def. noch nicht entgültig bewerten kann.

Nee, die Gitarren lassen hier und da schon recht deutlich Black-Metal-Einflüsse erkennen. Aber das ist so brilliant in diesen faszinierenden, verschlungenen Sound eingewoben - genau das macht diese Band für mich so packend.
 
Danke Krugi, ohne Dich, hätt ich nach dem guten Debut nie in die Scheibe reingehört.
Allein der Opener "Vessel" hat mir beim Erstdurchlauf Tränen vor Begeisterung hervorgerufen.
Aber sagt mal, bin ich der Einzige, den die Gitarren oftmals an früh 90er Black Metal erinnern?
Tolle Platte, die ich nach einem Durchlauf def. noch nicht entgültig bewerten kann.

Nein, da bist du nicht der einzige. Ich hatte das hier ja auch schon kurz erwähnt. Da sind richtig schöne Black Metal Gitarren drin. Perfekt in die Song eingebettet, wie ich finde.

Das Album läuft hier übrigens täglich und wird immer besser. Definitiv das erste Highlight 2015.
 
Danke Krugi, ohne Dich, hätt ich nach dem guten Debut nie in die Scheibe reingehört.
Allein der Opener "Vessel" hat mir beim Erstdurchlauf Tränen vor Begeisterung hervorgerufen.
Aber sagt mal, bin ich der Einzige, den die Gitarren oftmals an früh 90er Black Metal erinnern?
Tolle Platte, die ich nach einem Durchlauf def. noch nicht entgültig bewerten kann.
Nein, du bist nicht der Einzige. ;) Gerade diese stilistische Breite im Gitarrenspiel gefällt mir besonders gut. Bisher ist mir das in dieser Form bei keiner anderen Band aufgefallen.
 
so ihr habt es wieder mal geschafft...ohne vorher reinzuhören hab ich mir gerade am Amazonas die CD bestellt...soll dann am Mittwoch eintreffen...und wehe die kann nix...dann gibts aber aufs Popöchen :acute:
 
ich persönlich finde sie (nach einwöchiger Einspielung im Auto) etwas langweilig. nicht wirklich schlecht, aber es fehlt mir der Kick.
 
Das mit den Black Metal-Einflüssen steht schon ganz vorne, da wurde bereits drüber gesprochen! Threads GANZ lesen, lieber Herr @rapanzel ! :acute:
 
Sehr, sehr geiles Album. Meine Favoriten sind bislang A Ruined World und Restless Blood, überhaupt wird das Album nach hinten heraus stärker. Besonders gefallen mir die Tempiwechsel und die Produktion muss man auch loben: klar, druckvoll und nicht zugekleistert. Eigentlich kann das Album über das Jahr hin nur noch besser werden.
 
Die Tour ist leider abgesagt. Ich könnt ja echt kotzen...
Will Trial unbedingt live sehen ey !
 
Ich hör gerade endlich mal rein und bin auf Anhieb begeistert! Genau mein Ding, unkitschiger, geiler Heavy Metal, Old School, aber nicht altbacken. Toll!

Wird nächste Woche, wenn Löhnung da ist, direkt mal verhaftet!
 
Zurück
Oben Unten